1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Trix Proficlub

THEMA: Trix Proficlub
Startbeitrag
Arnold75 - 05.11.09 16:01
Wieder einmal Trix Club!  eigendlich sollte die Jahreschronik im September erscheinen. War wohl nichts. Da nun bald - nur noch 6 Wochen - bis Jahresende sind, also Zeit zum eventuellen Kündigen, habe ich nach dem Stand der Dinge bei Märklin nachgefragt,  Trotz Insolvenz soll der Club weiterbestehen. Aber Liefertermine Fehlanzeige oder nur vage. Nun frage ich mich, warum die Mitglieder im Trix Forum so wenig informiert werden?
In einer Fernsehsendung habe ich von 85 000 Märklinfans gehört, ich denke, dass darin Trix enthalten ist: 85 Tsd. x 57 Euro ist eine Menge Geld, ob das die Club Betreuer übersehen?
Alleine protestieren bringt wenig. Hier sollte sich eine Heerschar von Mitgliedern beschweren.
Eine Kündigung wäre der falsche Weg, denn irgendwie sind es interessante Produkte die man  als Gegenwert bekommt, nur das ewige Hinziehen ist nicht tragbar.
  

Und wie kommst Du darauf, daß alle Märklinfans aucch Mitglieder in dem Club sind?
Auf der Messe in Friedrichshafen war ein Filmteam des Proficlub an unserer Anlage und hat dort Videoaufnahmen für die Club CD gemacht.

Gruß Gunter
http://www.mtkb.de
Und warum schon wieder ein neuer Thread zu diesem Thema?

fragt Uwe
Hallo N-Bahner,
Hallo Trix-Proficlub-Anhänger

möchte Euch eine Mail vom 12.11.2009

als Zitat und Auszug vorlegen:
"Die Ausgabe 04/2009 wird in diesen Tagen (genau nach Plan) an unsere Mitglieder verschickt und müsste spätestens im Laufe der nächsten Woche bei Ihnen eintreffen.

Aufgrund betrieblicher Umstrukturierungsmaßnahmen und auch wegen der momentanen Situation unseres Hauses gibt es in diesem Jahr keinen gesonderten Katalog sondern nur eine einzige Version. Die Mitglieder unseres TRIX Profi Clubs erhalten den Katalog gratis im Rahmen ihrer Clubmitgliedschaft.

Die DVD "Ein Jahr mit TRIX 2008" sowie auch der Gratis-Jahreswagen 2009 werden voraussichtlich Ende November an unsere Mitglieder verschickt.
Die Produktion hat sich aufgrund der schon genannten Gründe nochmals verschoben und wir bitten Sie für die verspätete Auslieferung um Verständnis und Entschuldigung.

Freundliche Grüße

Märklin Club Team
Märklin Insider / TRIX Profi Club / 1. FC Märklin / LGB Club

Gebr. Märklin & Cie. GmbH (i. Ins) "

Kommen die großen Brocken (DVD u. Wagen) für uns noch dieses Jahr oder müssen wir  hoffen vielleicht erst 2010.

Austreten oder bleiben?

Nachdenklich aus OWL
Werner


Hallo Werner,
Zitat

Austreten oder bleiben?



wer soll Dir denn dazu einen Rat geben,denn erstens ist es doch Dein Geld !
zweitens. muss Du Dir doch selber die Frage stellen warum bin ich da
überhaupt eingetreten.
drittens. Hast DU noch Hoffnung auf bessere Zeiten,den wer kann schon Hellsehen.

Ich persöhnlich sehe solche Hersteller-Clubs kritisch,deshalb würde ich nirgends
überhaupt Mitglied werden.

Gruß

Heinz

Betrifft: 85000 Mitglieder,
auser Märklin weiss das wirklich niemand.
Aber wenn ein kompetender Märklinvertreter diese Aussage trifft  wird etwas daran sein; zumal die ganzen Clubs als Fanclub laufen!
Märklin und Trix operieren weltweit, da scheint mir die Zahl zutreffend.
Aber das ist nicht das Problem,sondern wie bereits geschildert die Betreuung.
In der Proficlubseite von Trix steht immer noch die Club News Ausgabe 2/2009. Ich denke diese Seite zu pflegen wäre im Interesse der Mitglieder, sowie der Firma Märklin. Und man müsste nicht telefonieren oder mailen um erst keine konkrete Antwort zu bekommen.
Gruss Arnold75
Man höre und staune.

Der Profi Club Jahreswagen 2009 kann absofort bei meinem Händler abgeholt werden.
Dann sollte es ja mit der DVD und den Turmtriebwagen auch nicht mehr allzu lange dauern.

Gruß Christian
Schön. Wer dann nicht Mitglied im Profi-Club ist:
   http://www.spurweite-n.de/Content/NDBSearch/ArtikelDetails.asp?ID=453062611

kann sich bei Ebay mit dem sehr ähnlichen 13416K trösten:
   http://www.spurweite-n.de/Content/NDBSearch/ArtikelDetails.asp?ID=453054811

Nicht wirklich ein Grund, dem Club beizutreten, oder?

Grüsse,

Andreas
@ 9

Tach zusammen,

die Jahreswagen waren für mich auch ein Grund auszutreten, denn Epoche 1 interesiert mich nunmal nicht, und außerdem gilt für die Jahreswagenm das gleiche, wie für die Profi-Club-Modelle: Sie sind i.d.R. auch so zu haben.

Gruß

Frank
Heute kam das neue Trix Magazin.
Wie immer ganz in Farbe und recht Interessant, aber das Schlechte ist die werden den Mitgliedsbeitrag auf 79,95 erhöhen.
Sollen wir jetzt die Insolvenz bezahlen?
Hallo Haken,

das sind ja interessante »News«. Stehen der Fahrpreiserhöhung irgendwelche Leistungserweiterungen gegenüber?

Schöne Grüße, Carsten
Och, noch einer: Bei dem Tarif kann man sich beinahe das Original in Gebraucht leisten:
http://www.deutschebahn.com/site/bahn/de/gescha...triebwagen__701.html



Schöne Grüße, Carsten
Moin zusammen!

Zu dem Trix Profi Club wurde hier schon so viel, leider meistens Negatives, geschrieben, daß man sich wirklich fragen kann: Was soll der Club?

Vorab, auch ich war lange Mitglied und fand das auch ganz interessant mit dem Magazin viermal jährlich und dem Jahreswagen. Irgendwo stimmte damals auch noch das Preis- Leistungsverhältnis.

Aber irgendwann fiel nicht nur mir auf, daß die sogenannten Sondermodelle exclusiv für Mitglieder kurze Zeit später doch auch für alle zu haben waren. Und über die Preise brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

Hinzu kam, jedenfalls in meinem Fall, daß ich mehrfach die Lieferung des Magazins anmahnen mußte, weil man mich einfach vergessen hatte. Ausrede wie immer: Umstrukturierung etc.

Und jetzt nach den wirtschaftlichen Schwierigkeiten? Haken hat Recht. sollen wir die Insolvenz bezahlen?

Habe lange gezögert und dann doch im letzten Jahr zum 31. Dezember 09 gekündigt. Es paßt alles nicht mehr zusammen und mein Händler freut sich sicher, wenn ich den Clubbeitrag bei ihm lasse und nicht nach Nürnberg überweise.

Und an alle, die dieses Themas überdrüssig sind: Es schadet nicht, wenn man es ab und an hervorholt. Manch einer ist neu im Forum und ist froh wenn er Informationen erhält die ihm die Entscheidung Pro oder Kontra erleichtern.

Und ob jemand einem Club, gleich welcher Art beitritt oder nicht, ist wohl jedem seine ureigene Sache.

In diesem sinn, ein schönes Wochenende!

Richard

Hallo,

ich habe mein Abo zum 31.12.09 gekündigt.
Vom neuen Preis wußte ich nichts. Wenigstens 80,00 €  mehr in der Geldbörse.
Das Club-Modell 2010 geht mir dann aber auch durch die Lappen.

Schnellzug-Dampflokomotive 03.10 mit Tenderabdeckungen.

Der Triebwagen LINT sieht aber schon ziemlich fertig aus, vielleicht wird es doch
etwas eher.

Gruß
Peter
Moin

meine ausgabe ist heute auch im Briefkasten gelandet ........

Betreff Jahresbeitrag     erhöhung auf 79,95 €      gleichzeitig ....
erhöhung des Seiten umfangs auf 140 Seiten und erscheint dann    6x im Jahr  ................

also 6 Hefte statt 4 Hefte         Informations erhöhung um über 50%
                                                     +  Seiten umfang erhöhung .....................

soviel zu gegenleistung ......
und nun muß jeder für sich entscheiden .................

Mfg Horst
Hallo zusammen,

es reicht, ca. 80 € sind entscheident zu viel!!!

Die Kündigung folgt auf dem Fuße, was sonst. Das Geld kann man auch anders verplanen für Moba. Meine beiden MobaHändler freuts und der N-Moba-Verein bekommt auch einen Förderbeitag.

Mehr Leistung!! Wo...bitte schön. Die Kosten drastisch gesenkt. Da müßte der Beitag auf 40€ fallen. Spass beiseite. Das MärklinMagazin ist schon jetzt nicht mein Ding, jetzt sollen noch 2 Clubs dazu kommen, die auch mit Infos versorgt werden sollen. Soviel Seiten können die garnicht mehr machen, um den Infogehalt zum Preis an zupassen. Ich habe HO Kollegen der mir das Magazin auch mal überläßt, wenn was interessantes für mich drin ist.

@16 hallo Horst,
140 Seiten betrifft die Club-News  ca.50 - 60 Seiten hast Du jetzt auch schon bekommen. Die News würde ich als Beweihräucherung der eigenen Produkte sehen. Der Informationsgehalt ist doch nicht sehr hoch. Meine persönliche Meinung.
Das MärklinMagazin müssen sich jetzt mindestens 4 Spurweiten teilen, je nach betrachtungsweise. Das Heft ist jetzt schon HO und Märklin lastig, wie soll das in Zukunft werden? 50% mehr infos????

Im TrixMagazin ,waren auch mal gute sachen für den N-Bahner und Infos über die große Bahn.

Das ganze läuft auf Kostenreduzierung und Gewinnmaximierung für den neuen Käufer hinaus. Das Faß ist voll und ich bin weg.....

Grüße aus OWL
Werner

PS habe mir gestern mal Brava-Produkte angesehen be meinem Händler. Der Talent ist schon super, starker Gegenspieler zum Lint. Und der Jahres Wagen war auch noch nicht eingetroffen.
Hallo zusammen,

wie schon in 17 Werner schreibt, ist auch für mich das Limit jetzt  überschritten.!!

Hier fehlt einfach die entsprechende Gegenleistung !?

@14 Hallo Richard, stimme Dir voll und ganz zu.!!

Auch ich habe deshalb meine Mitgliedschaft gekündigt. Das Geld kann ich besser anlegen !!

Gruß aus dem Kalletal
Udo B.

@ 15

Zitat

Das Club-Modell 2010 geht mir dann aber auch durch die Lappen.

Schnellzug-Dampflokomotive 03.10 mit Tenderabdeckungen.



Die gab es aber auch so, Artikel-Nummer 12611 - bei ebay habe ich auf Anhieb 5 Exemplare gefunden, es dürfte also nicht zu schwierig sein, noch an eine entsprechende 03.10 zu kommen.

Viel Erfolg

Frank
Moin,

eine Preissteigerung von ca. 40 % bei einer Leistungssteigerung von 2 Club-News pro Jahr und ein erweitertes Angebot von Internetleistungen ist nicht angemessen.
Nun wird der Karton zu gemacht. Die Kündigung geht morgen raus.

"Es ist unumgänglich, dass diese Leistungsausweitung einen höheren Beitrag erforderlich macht. Der Mitgliedsbeitrag beträgt einheitlich für alle Clubs nun 79,95 € pro Jahr (USD 109.00, CHF 129,90)."   So lautet der Text im Schreiben von Trix.

--> Es ist unumgänglich, dass diese Leistungserweiterung die Kündigung meiner Mitgliedschaft zur Folge hat. So kann ich mir dann doch eher wieder eine Fleischmann-Lok pro Jahr mehr kaufen.
Um die Dampflok BR 03.10 als Trix Profi-Clubmodell 2010 trauer ich nicht, weil ich Epoche V fahre.

Vieleicht sollten verbleibende Mitglieder bei den momentanen Dollar-Kurs in USD bezahlen. Das könnte nämlich günstiger kommen.

Gruß,

Thomas S.
Auch ich habe heute mein Kündigungschreiben fertiggemacht. Eine Einsparung von 2 Magazinen als "Leistungserweiterung" anzupreisen und dafür auch noch 23 Euro mehr zu verlangen, ist schon dreist. Aber wenn weniger als 40% der Mitglieder kündigen, lohnt sich das für Märklin trotzdem. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis der Club nur noch 10 Mitglieder hat, für die der Jahresbeitrag dann € 50.000,-- kostet.
Hallo,

meine Club Ausgabe ist noch nicht eingetroffen.
Ich dachte gerade ich lese nicht richtig, 80 Euro ?!?

Sorry Trix, aber meine Kündigung werd ich nun auch schreiben. Für so viel Geld kaufe ich lieber ein Modell.
Das Magazin ist bei weitem nicht so gut, was diese Preiserhöhung rechtfertigen würde, auch nicht mit 2 Ausgaben mehr. Was soll da auch schon exklusives drin stehen, wo doch in N vermutlich eh weniger erscheinen wird....

Grüße
Marco
ich kann nur sagen:  Raffiniert gewählt.

Kündigungsfrist 6 Wochen  zum Eintrittsdatum,  z.B. Dezember 09!!
Wie soll ich rechtzeitig kündigen wenn die Frist abgelaufen ist?.

Ich bin 10 Jahre dabei, fand den Beitrag zwar immer schon etwas zu hoch, aber die Inhalte der Trix News und Trix Magazin doch immer lehrreich und interessant. Wobei die Online-Informationsseite doch vernachlässigt wurde. Hier stehen Nachrichten teilweise seit  ca. 2005 unverändert.

Eine Erhöhung des Beitrages auf 79,95 Euro finde ich total überzogen, zumal keine Garantie gegeben ist, dass sich an der Online-Seite etwas ändern wird. Auch gibt es keinen Hinweis über das (kostenlose???)  Club-Modell für 2010.

Ich denke hier hat sich Märklin/Trix  ein Eigentor geschossen. Über eine rechtzeitige Kündigung der Mitgliedschaft denke ich nach.
Gruss Klaus
Hallo Klaus,

ich bin jetzt zwar kein Club-Mitglied (meine Meinung über solche Clubs habe ich hier schon öfters geschrieben) und kenn dementsprechend den Vertrag nicht.

Aber ein außerordentliches Kündigungsrecht wegen Beitragserhöhung müßte doch drin sein.

Sonst vielleicht den Versuch über nichtzahlen machen, oder ist Bankeinzug Zwang?

Nur mal so als Gedanke.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo

in diesem Fall ist ein ausserordentliches Kündigungsrecht wegen Beitragserhöhung zulässig.
Die Kündigung muß innerhalb von 2 Wochen nach bekanntwerden schriftlich an Trix gesand werden.

Gruß Christian
Hallo  em200a und Haken,

mit diesen Antworten kann ich leben; der Mitgliedsbetrag wird abgebucht , den kann ich aber durch mein Geldinstitut zurückfordern.
Dass die Sonderkündigungsfrist (wie bei Versicherungen) auch hier gilt wusste ich nicht.

Ich möchte mich bedanken

Gruss Klaus
Moin Gemeinde!

Der Spruch mit dem "Eigentor " war gut. Habe aber die Vermutung, daß das keiner von den Verantwortlichen mitbekommt.

Die denken m. E.  in den letzten Jahren nur an schnelles Geld und nicht an Kunden und Kundenservice. Und wenn dann die Umsätze zurückgehen, dann ist wieder die Jugend mit ihren Computerspielen schuld.

Bin ja eigentlich gelernter Kaufmann und als solchem würde mir schon auffallen, wenn die Mitglieder gleich im Dutzend Ihre Kündigung schicken. Würde mir dann Gedanken machen, woran das liegt. Aber kaufmännisches Denken hat man in den letzten Jahren in Nürnberg und Göppingen wohl verlernt.

Wie die meisten schon geschrieben haben: Unser Moba - Händler wird sich freuen über den Mehrumsatz.

Schönen Sonntag wünscht Richard

PS.: Bin mal gespannt wann meine Ausgabe kommt und ob überhaupt noch
Hallo zusammen,

so, also meine Kündigung habe ich soeben gefaxt und die geht zudem noch per Post raus.
Da es sich um eine Beitragserhöhung handelt gibt es definitiv ein Sonderkündigungsrecht.

"Eigentor" trifft es absolut.

Grüße
Marco
@Marco

Das ist keine KFZ Versicherung

Ich persönlich halte von diesen ganzen Clubs ( Trix, Arnold, Eisenbahnromantik...)
überhaupt nichts.

Gruß Uwe
Hallo zusammen,
ich habe auch gekündigt, neben den schon erwähnten Gründen stört mich, daß ich ein Anschreiben von Märklin bekomme und dass ich zwangsverpflichtet werde, einem Mischclub anzugehören. Für die 79,95 € lege ich mir dann lieber ein Abo einer von mir gewünschten Zeitung zu.
Gruß
Ralph
Moin zusammen,

die Kündigungsbestätigung, per Mail ist da. Ohne wenn und aber.

Grüße aus OWL
Werner
Hallo zusammen,

auch ich werde kündigen! Wir würden 23  EUR mehr bezahlen und haben aber tatsächlich auch Leistungskürzungen - so geschehen auf der MoBa Süd, bei der in diesem Jahr nicht mal mehr die Club-Karte zu ermäßigtem Eintritt berechtigt hat.

Die Jahreswagen - schön und gut, aber wenn man so die Entwicklung über die Jahre sieht nicht häufig was Neues, außer bei der Bedruckung. Und beim Magazin haben wir doch definitiv auch weniger: Waren es bisher 4 Ausgabe für 2 Spuren (rechnerisch 2 je Spur) sprechen wir künftig über 6 Ausgaben für 4 Spuren (= rechnerisch 1,5 je Spur).

Und wo ist dann da der Mehrwert von 23 EUR? Auch mein Händler freut sich über 80 EUR mehr Umsatz mit mir.

Grüße
etieNNe
Der "Mehrwert" liegt dann im "über den Tellerrandschauen".
Laut Begleitschreiben.

Ich werde wohl auch austreten, eine Erhöhung von fast 50 % sehe ich nicht ein,
zumal ich für mich keine positive Veränderung sehe, außer das ich das Heft
jetzt 6 mal im Jahr bekomme. Nur Märklin interessiert mich nun mal gar nicht.


Gruß
Micha
Hallo,

Gestern habe ich versucht mal wieder den Profi-Club-Bereich auf www.trix-online.de zu besuchen, aber mir wurde der Zugriff verweigert: den bisher immer benützten kombination Benutzername/Kennwort wird verweigert..... Auch heute geht's nicht...

Gibt es bei Euch die gleiche Probleme?

Fragt sich Grüßend aus Holland,

Bert
Hi Bert !

Bei mir funktioniert der Link einwandfrei.

Gruß Thomas
Danke Thomas,

Dann ist es eben ein "persönliches" Problem  

Gruß Bert
ich bin gerade in den Arnold club eingetretten obwohl meine Hauptmarke Minitrix ist somit habe ich einen denkbar richtigen Entschluß gefast . Der Preis den Märklin will ist nicht zu rechtfertigen es seiden man gibt in Zukunft statt ein Wagen eine Lok als Club modell  mit . Ich glaube mal das dies Taktik ist sie wollen den Club absichtlich in den Dreck fahren somit können sie ihn leichter auflössen weil es nicht mehr genug Mitglieder gibt .......

oder was denkt ihr ..Gruß Andy
Moin zusammen,

jetzt wissen wir es..Schwarz auf Weiß 85oooMitglieder in allen MärklinClubs

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2285...nteressanteste-.html

Gaga danke für den link

macht 6,8Mio€ Umsatz am Anfang des Jahres, das sind 5,6% des geplanten Gesamtumsatzes der Gruppe. Glückwunsch Herr Insolvensverwalter Pluta. Der neue Eigentümer freud sich darüber.

Spekelatius: 40% DB (Deckungsbeitrag) mindestens, bei den Ratioeffekten, die im Begleitschreiben indirekt aufgezeigt worden. Geld für die KasseMärklin,  nicht die Gläubiger

Da haben welche ihre Hausaufgaben gemacht, allen anschein...

Grüße aus OWL
Werner
Moin Thomas (# 35),

um den Link ging es Bert nicht, sondern um das dortige Anmelden...

Gruß
Kai
Hallo Kai,

Ich denke Thomas hat nicht nur den Link probiert aber sich auch dort als Mitglied angemeldet....

Habe ich Recht Thomas?

Gruß
Bert
Hallo Gemeinde,

den Link beobachte ich auch, habe aber meine Kündigung bereits geschrieben.

zu Antw. Nr. 40; Thomas wäre schlecht beraten auf dem BEITRITTSVORMULAR  für 2009 (das steht noch immer) für 57 Euro beizutreten!!

ich glaube dann würde Trix womöglich Probleme bekommen wegen ierreführender Werbung!
Falsche Angaben für den Beitritt. Es sei denn der Vordruck funktioniert nicht mehr.

Wie schon erwähnt eine sehr mieserable Pflege der Trix Mitgliederseite

Gruss Klaus
Hallo Klaus,

Vielleicht ist meinem (begrenzten) Kenntnis der Deutschen Sprache daran Schuld, aber ich wollte sagen:

Ich denke Thomas hat nicht nur den Link probiert aber auch als Mitglied/Benutzer zugegriffen....

Ich mache doch unter heutigen Stand der Dinge keine Werbung für Trix Profi-Club, und habe mich auch nicht anmelden wollen: Ich bin (noch) Profi-Club Mitglied und wollte nur als Mitglied Eintritt zur den Profi-Club-Bereich, was mir aber mit meinem bis jetzt immer benützten Benutzername/Kennwort  verweigert würde.

Und wenn es nur bei mir nicht funktioniert, dan habe ich eben "ein persönliches Problem".
Nachricht an Trix habe ich schon geschrieben...

Aber Du hast Recht mit dem € 57,00... Wohl spezielles Rabatt für NEUE Mitglieder??

Gruß aus Holland,
Bert

Edit: Rechtschreibung

Hallo zusammen,

hier der Link zum Aufnahmeformular:

http://www.trix.de/club/anmform.php

hier steht: Mitgliedsjahr       2009     und der alte Beitrag €57,00.  Alles ein wenig dubios. Diese Angaben würden mir zu denken geben!!!

Über die Pflege der HP-Seiten bei Trix wurde schon gesprochen. Grottenschlecht oder ist das der Abgesang für eine Marke???

Grüße aus OWL
Werner
Moin zusammen,
da habe ich von der Mitgliedschaft im  N  -  Club  -  International   mehr .
Jede Menge Info über Neuigkeiten und, und , und  .
Und das bei einem Jahresbeitrag von nur 40.- Euro .

Gruß
Thomas
Hallo zusammen,

Ich habe soeben von Märklin ein neues Kennwort bekommen, und es funktioniert wieder!

Danke an euch und Märklin/Trix Profi-Club

Gruß aus Holland,
Bert
Mal eine andere Frage. Gab es dieses Jahr eigentlich wieder die DVD "Ein Jahr mit Trix"? Waren ja zu meiner Profi-Club-Zeit bis 2006 nicht schlecht gemacht. Ein Bekannter sagte mir er hätte nur eine Neuheiten-DVD in Papierhülle bekommen.

Gruß
Thomas
hallo Thomas (@46),
die DVD mit Bonus-Filmbeitrag sollte Ende September kommen (lt. eigener Mitteilung im Trix-Magazin). Ich warte auch schon neugierig darauf, ich finde, dass die DVD-Beiträge immer recht interessant waren.

Für den angehobenen Preis sollen ja  u.a. interaktive Informationen und Filme angeboten werden.
Ursrpünglich wollte ich auf Grund Eurer Mitteilungen auch die Clubmitgliedschaft kündigen - nachdem nun auch bei mir im Briefkasten Post von Trix war und ich die Infos gelesen habe,  warte ich erst mal ab und werde mich 2010 überraschen lassen - sollte mir wider Erwarten die "Runderneuerung" nicht  zusagen, kann ich immer noch kündigen - aber schon jetzt den Club zu verteufeln, finde ich unangepasst, zumal ich in der Vergangenheit sehr zufrieden war.

Dass die Homepage von Trix nicht up to date ist, finde ich auch ärgerlich - ich denke und hoffe, das wird zukünftig durch das zusammengefasste neue Portal besser - mal sehen.

Gruß
Günter
Hallo Günter,
danke für die Info. Mein Bekannter ist erst seit diesem Jahr im Club. Da hat er ja noch etwas wo er sich drauf freuen kann.

Gruß
Thomas
Hallo zusammen,

@47 Hallo Günter

Die DVD soll Ende November erscheinen, siehe@5

Da bin ich noch nicht gläubig, ob das alles auch umgesetzt wird was angekündigt wird. Und über den Tellerrand schauen wir N-Bahner ja bei dem TRIX-Magazin auch schon ständig, aber zumindest ausgewogen.

Da halte ich es doch wie Balu@44. Ich glaube die bessere Alternative.

Grüße aus OWL
Werner
Moin,
nachdem ich die angedrohte Kündigung (siehe #20) einenTag später ausgedruckt und unterschrieben habe, dachte ich mir dann, wie Günter (@47)
Zitat

warte ich erst mal ab und werde mich 2010 überraschen lassen

!
Kündigen kann ich nächstes Jahr auch noch.
Man sollte Märklin / Trix vielleicht mal eine Chance lassen.
Selbst wenn sie 6,8Mio€ Umsatz mit den Clubs machen, erhält man dafür ja schließlich eine Gegenleistung, die auch Geld kostet. Diese Gegenleistung gilt es allerdings jetzt erneut auf den Prüfstand zu stellen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis werde ich nun bis ca. Mitte November 2010 prüfen. Wenn sich der Profi-Club bis dahin nicht ordentlich angestrengt hat, bekommt er dann die Kündigung.

Gruß,
Thomas S.
Hallo Bert !

Wie Du schon richtig angenommen hast, habe ich den Link sowie meine Anmeldung im Club geprüft.
Sonst hätte ich Dir nicht geschrieben, dass bei mir alles in Ordnung ist.

Gruß Thomas

PS.  Wenn ich so gut niederländisch schreiben könnte wie Du deutsch, hätte ich so glaube ich eine eins.    
Hallo Thomas!

Ich hatte nichts anderes erwartet! Und Danke fürs Kompliment

Gruß aus Holland,
Bert
Frage an die Profi-Club User:
ich spiele mit dem Gedanken, mich dort anzumelden.

Kann man davon ausgehen,das man von dort mehr geballtes Wissen vermittelt bekommt als von dieser Seite (der 160er) ?
Gibt es dort kompetente Leute, die einem wissensbedürftigem MoBahner in speziellen MTX-Fragen Hilfe leisten können?

Gruß,
Günter
Hallo Günter

Zitat

Kann man davon ausgehen,das man von dort mehr geballtes Wissen vermittelt bekommt als von dieser Seite (der 160er) ?

Ist das jetzt ironisch gemeint???

Gruß
Tomi
Moin Günter,
wovon träumst Du in der Nacht ?  ( War jetzt scherzhaft gemeint )
Gruß
Thomas
Wo bitte gibt es mehr geballtes Wissen als hier auf diesen Seiten ???

Ist fast nicht möglich, aber unmögliches gibt es ja auch nicht, habe ich nur noch nicht gefunden

Gruß Jürgen
Hi Günter !

Ehrlich gesagt nein, ich warte seit fast zwei Jahren, über eine Info zur Lautstärkeneinstellung der Br 44.
Hier im Forum habe ich die Info, gleich nach einer Stunde bekommen.
Aber wem sage ich das.  

Gruß Thomas
Hallo zusammen,

habe am Samstag per Mail gekündigt. Heute ist die Bestätigung gekommen.

Geht doch !!

Gruß aus dem Kalletal
Udo. B
www.dernbahnsammler.de
Hallo, liebe Clubler und Ex-Clubler.
Werde wohl auch bald zu den "Exen" gehören, den 80.- € ist ne Menge Holz! Außerdem wird das Magazin dann auch mit Infos über H0 und LGB gefüllt, was mich weniger interessiert!
An welche Adrese muss man den genau die Kündigung senden?
Kann die Adresse hier jemand kurz hinterlegen?
Vielen Dank und beste Grüße
Frank
@59 Hallo Frank,

hier ein Link zu der TrixHP und durch das Formular gehen. MitgliedsNr. nicht vergessen

http://www.trix.de/unternehmen/contactform.php

@53 Hallo Günter,

das Pro und Contra zum Profi Club findest Du hier mehr als genug. Die Abwägung ist dann Deine Sache.

Kompetenz aus meiner Sicht ist hier vorhanden:

1zu160; In den Clubs Stuttgart, München, Fürth und KölnBonn
Die Reihefolge ist keine Wertung. Also HP anschauen und selber beurteilen gffs hier nachfragen.

Grüße aus OWL
Werner
Moin Thomas (# 51),

Zitat

Wie Du schon richtig angenommen hast, habe ich den Link sowie meine Anmeldung im Club geprüft.



hättest du das bereits unter # 35 so geschrieben, hätte man es nicht annehmen können, sondern genau gewusst...

Gruß
Kai
Hi Kai !

Bert hat mich verstanden, dass ist für mich, dass wichtigste.

Sorry, ich finde das Oberlehrerverhalten etwas daneben.

Gruß Thomas
Moin Thomas,

Oberlehrerverhalten? Nur, weil ich es schöner finde, sich genauer auszudrücken? Ich finde, du übertreibst....
Ich halte es nach wie vor für einen Unterschied, ob man nur eine Webseite aufrufen kann oder sich dort auch anmelden kann. Genauso, wie ich sagen kann, ich war letztens in Stuttgart. Man kann vermuten, daß ich in der Messehalle 9 war, man weiß es aber erst, wenn ich es sage.
Bernt hatte dich übrigens nicht verstanden, sonst hätte er in # 40 nicht nachgefragt. Er hat nur vermutet, wenn auch richtig.

Gruß
Kai
?????

Na bitte, dass hat doch kein Zweck sich so herum zu diskutieren.....

Ich habe eine Frage gestellt, habe ein klares Antwort bekommen und das hat mich geholfen.

Ich bedanke euch beide für die Hilfe und bitte beende jetzt die Diskussion...

Gruß Bert
Hallo,

Ich habe gekündigt. Rund 80 eur sind mir zu viel im Jahr.
Vor 2 Jahren bin ich eingetreten, da ich die Jahreswagen haben wollte.
Epoche 1 passte mir wunderbar.
Nachdem ich nun 2 ( 2008 und 2009 auf den ich noch warte) bekommen habe, werde ich nun diese auf einen anderen Weg kaufen.
Die Infos die es so das Jahr über gab waren auch ganz ok.
Wenn aber das nun zu einen großen Club zusammengeführt wird, vermute ich mal das das Hauptthema HO sein wird. Dann sieht es aus so wie in den meisten Katalogen.
Ganz viel von Ho und GANZ wenig von N. Kennt man Ja.

Gruß Torsten
Hallo Thorsten

Der 2009 er Profi Club Wagen ist bereits ausgeliefert

Gruß

Kurt

Hallo, liebe Ex-Clubler,
habe am Dienstag auf dem altmodischen postweg gekündigt! Hat dies auch jemand und bereits Antwort erhalten?? Per Mail kommt ja, wie ich lesen konnte, eine Antwort/Bestätigungsmail!
Die 80.- € können dann anderweitig verbraten werden! In diesem jahr sind ja schon die jahres-DVD noch nicht erschienen und der Katalog ist ja auch sehr dürftig! Abgesehen davon: Er wurde ja aus wirtschaftlichen Gründen nicht spezialverpackt wie in den vergangenen Jahren (als "Buch")!
Den Jahreswagen habe ich heute auch bekommen! War dann der letzte Wagen auf dem offiziellen "Clubweg"! Weitere, sofern ich gefallen daran habe, kann ich ja dann ersteigern!
Gruß
Frank
hallo zusammen
und einen schönen Sonntag

Als Ex - Clubmitglied (Kündigung schon im vorletzten Jahr) betrifft mich das Ganze nur am Rande.
Wenn ich jetzt allerdings folgendes lese,
Zitat

Den Jahreswagen habe ich heute auch bekommen! War dann der letzte Wagen auf dem offiziellen "Clubweg"! Weitere, sofern ich gefallen daran habe, kann ich ja dann ersteigern!

gebe ich folgendes (nicht ganz ernsthaft) zu bedenken:
Wenn es demnächst keine Mitglieder mehr im Club gibt, von wem will man die Wagen dann ersteigern???



lG
Volker
Zitat

Hallo, liebe Ex-Clubler,
habe am Dienstag auf dem altmodischen postweg gekündigt! Hat dies auch jemand und bereits Antwort erhalten??


Hallo Frank! Ja, ich habe das getan. Allerdings habe ich bisher keinerlei Reaktion erhalten.

Gruß, Markus
Hallo,
ich habe auch über den Postweg gekündigt allerdings mit Rückschein. Der Rückschein ist bei mir wieder eingetroffen. Bestätigung seitens Trix noch nicht erfolgt.

Grüße Gebhard
Hallöchen,

habe per Einschreiben gekündigt, aber auch noch keine Antwort, denke mal, dass es viele Kündigungen zu bearbeiten gibt. Und wenn das genau so lange dauert wie bei den Reparaturen, dann werde ich wohl auch noch etwas länger darauf warten.

Gruß
Franco
Hallo zusammen ,
Ich habe schon im August schriftlich gekündigt und bis heute noch kein Feedback erhalten.
Gruß Manni
Hallo ex Clubmitglieder
Ich habe auch gerade gekündigt .
Per Fax

Gruss Ingo aus dem Elsass
Hallo GemeiNde,

statt der erwarteten Kündigungsbestätigung habe ich heute eine Rechnung für ein weiteres Jahr im Club erhalten....

na da wird sich doch wohl kein Ärger anbahnen.....

Schönes Wochenende,

Gruß
Franco
Franco ist nicht der Einzige!

Mein Anschreiben für ein weiteres Jahr  Mitgliedschaft  kam gestern 3.11. Trotz schriftlicher Kündigung am 22.11.2009

Telefonisch konnte ich beim Club niemand erreichen. Dies bedeutet doch , dass die (Noch)Mitglieder eigentlich verarscht werden.

Gruß Klaus
Nun ja die Rechnung kam gestern,wurde aber schon am 27.11.2009 erstellt.Also locker bleiben.
gruß Detlev
Hallo an Alle.
Hatte gestern auch meine Rechnung im Postfach. Nach einem Anruf beim Clubservice wurde meine Kündigung telefonisch entgegengenommen ( schriftlich folgt aber noch).
Die bedauernswerte Dame am anderen Ende der Leitung sagte noch das ein Serienbrief erstellt wird und in ca 3 Wochen dann als Kündigungsbestätigung rausgeht, man sammelt wohl zur Zeit noch.
Gruß
Hoffi
Servus,

ich habe heute meine Kündigungsbestätigung per Post von Märklin erhalten.

Habe aber bereits am 08. November, bevor ich von der Mitgliedspreiserhöhung wusste, gekündigt

Gruß

Michi
Hallo,
ich habe vor 2 Wochen gekündigt (postweg) und auch heute die Nestätigung postalisch erhalten!
Das ging bei der Flut von Austritten aber schnell!
GRuß
Frank
Hallo,
ein Forum soll ja eigentlich der Information und Diskussion dienen,ob dazu gehört wenn nun dutzende Leute ihre Vorgehensweise beim verlassen des Trix-Proficlubs als Erlebnis oder Abenteuergeschichte posten bezweifel ich doch sehr.
Vielleicht sollten die "Helden" die nun gekündigt haben nach,  Erich Maria Remarque " Der
Kavalier genießt und schweigt " verfahren, dieses Zitat ist zwar im Bezug auf andere
Arten menschlicher "Tätigkeiten" verfasst worden,könnte aber indirekt hier auch passend sein.
Der Ausdruck Spam passt auch ziemlich genau.

Gruß

Heinz,
Ps. der kein Mitglied in irgend einem Moba-Club ist und deshalb keine persönlichen
Intressen hier vertritt.
@Heinz

Ich vermute du hast den Sinn eines Forums missverstanden. Es dient nicht der InformationsERwartung Einzelner gerecht zu werden, sondern, wie der Name schon sagt, es ist ein Forum. Also kein Grund zu zweifeln. :) "Fisch" dir deinen Mehrwert heraus.

Und du hast schon völlig richtig bemerkt, Dein Zitat von E.M. Remarque ist leider sehr fehl gegriffen.

Wenn es dich jedoch nicht interessiert, ist es doch nicht schlimm. Nur mit diesem Zitat unterstellst du den Menschen "etwas". Dies ist unpassend zitiert und sehr sehr unfreundlich.

Grüße & meine 2 Cents
Marco

PS *Marco*  der Remarque auch gerne gelesen hat, aber in diesen medialen Zusammenhang ihn gar nicht zitieren würde...
Zitat

Erich Maria Remarque " Der
Kavalier genießt und schweigt "



in welcher Epoche hat der seine Modellbahnanlage gebaut??

mfg
Günter
Hallo,

@ Abraxx

Zitat

Ich vermute du hast den Sinn eines Forums missverstanden



Der Sinn ist das erwachsende Menschen hier schreiben,ob sie mit oder ohne Rückschein,E-Mail
etc. gekündigt haben ?,da muss ich ja lachen.
Achso ob sie eine Antwort erhalten haben ist ja auch für die Allgemeinheit essentiell wichtig !!

Zitat

Dies ist unpassend zitiert und sehr sehr unfreundlich.



wenn Du nicht durchschaust wie ich das gemeint habe,dann halte Dich an meinen
letzten Satz,Spam sollte jeder erkennen.

@ Günther,

Zitat

in welcher Epoche hat der seine Modellbahnanlage gebaut??



Vielleicht solltest Du Dich mal etwas weniger mit der Moba beschäftigen, mal ein Buch
zu lesen kann einem neue Horizonte öffnen !

@ 68 Volker,
Zitat

Wenn es demnächst keine Mitglieder mehr im Club gibt, von wem will man die Wagen dann ersteigern???



wobei dieser Satz eine gewisse Komik erkennen lässt,aber eigentlich auch grosse Tragik.

Gruß
Heinz
Hallo

Ich persönlich finde die meisten Beiträge hier im Thread sehr interessant. Zumindest interessanter als das, was nicht wirklich viel zum eigentlichen Thema beiträgt.

Und Heinz.... Ich glaube Du hast den Sinn einiger Beiträge hier wirklich nicht verstanden. Es ist doch mit Sicherheit für den ein oder anderen sehr wichtig zu wissen, wie man eine solche Kündigung veranlasst, ob per Email oder andere Wege.

Gruß
Tomi (der sich manchmal so seinen Teil denken muss)

PS. an alle Anderen: Mich betrifft das Thema zwar nicht direkt, aber ein Moba-Kollege hat bereits am 22. September gekündigt und auf mehrmalige schriftliche Nachfrage noch keine Antwort erhalten. Stattdessen hat er letzte Woche eine Rechnung erhalten. Alles sehr seltsam.
Hallo Tomi,

Zitat

PS. an alle Anderen: Mich betrifft das Thema zwar nicht direkt, aber ein Moba-Kollege hat bereits am 22. September gekündigt und auf mehrmalige schriftliche Nachfrage noch keine Antwort erhalten. Stattdessen hat er letzte Woche eine Rechnung erhalten. Alles sehr seltsam.

So ähnlich ging es mir im 5ten Jahr dieses Kundenklubs. Nach einer schriftlichen Anfrage kam dann die Kündigungsbestätigung.

Johannes
Hallo,

@ Tomi,

Zitat

wie man eine solche Kündigung veranlasst, ob per Email oder andere Wege.



wo ist das Problem?, Auszug aus Anmeldeformular Trix-Proficlub :
Zitat

Kündigungsrecht:
Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn sie nicht unter Einhaltung einer Frist von 6 Wochen vor Ende Ihres persönlichen Clubjahres SCHRIFTLICH gekündigt wird.



da steht doch alles was man wissen muss!

Gruß
Heinz

Moin zusammen ,
also Leute , wer  " Heinz " richtig  ließt , erkennt den wahren Sinn  eher    " zwischen den Zeilen " als im tatsächlich geschriebenen   Wortlaut .
Das erinnert mich z. b. an  Werner  Fink .

Gruß
Thomas
Hallo Johannes

Zitat

Nach einer schriftlichen Anfrage kam dann die Kündigungsbestätigung.

Das wäre ja noch OK gewesen. Mein Kollege hat aber nach mehrfacher schriftlicher Nachfrage eine Rechnung erhalten. Das ist schon sehr dreist. Aber ich denke, das Problem bekommt er auch noch gelöst.

Heinz... steht da was von Einschreiben, oder Rückschein oder sonstwas? Du hast sicherlich recht, dass es verschiedene Hinweise auf die Vorgehensweise gibt. Aber kann man so etwas hier nicht auch mal schreiben?
Wie bereits gesagt, mich persönlich betrifft das nicht, nur sehe ich schon einen gewissen Sinn, das ein oder andere hier nieder zu schreiben.
Wenn mich etwas nicht interessiert, dann lese ich es nicht. So einfach ist das Ganze.

Beste Grüße
Tomi
Hallo Thomas,

was der Moba-Industrie fehlt könnte man von einem Zitat Werner Fincks ableiten:

" Nie habe ich eine FIRMA so guter Dinge in so mieser Lage gesehen. "

Gruß

Heinz,der hofft das es nun nicht heisst,er spamme mit rum.
Hallo Tomi,
das habe ich eigentlich sicher für mich vorrausgesehen:

Zitat

Heinz... steht da was von Einschreiben, oder Rückschein oder sonstwas?



eigentlich sollte es zum Allgemeinwissen gehören das man den "eingeschriebenen Brief "
bevorzugt,damit man im Besitz eines Beleges über den Empfänger des Briefes ist.
Das " Einschreiben mit Rückschein" gaukelt eigentlich nur ein höhere Pseudo-Sicherheit
vor,weil der Empfänger bei Einschreiben ob mit oder ohne Rückschein immer
behaupten kann er habe nur einen leeren Brief oder mit innenliegenden Auszügen
der "Bild-Zeitung" bekommen.
100 % Beweiskraft hat nur das beglaubigte Dokument,zugestellt durch Kurier gegen
Empfangsbestätigung.
Da aber solches Vorgehen (Kosten!) in keinem Verhältnis zur Kündigung einens
Moba.Clubs mit ca 80,- Euro Jahresbeitrag steht, reicht das Einschreiben ( von
mir aus auch mit Rückschein).
Kommt es wirklich zu juristischen Konflikten wird jeder Richter diesem Vorgehen
zustimmen,weil es dem Mitglied ja anders nicht zumutbar ist.
Wenn natürlich die Kündigungsfrist abgelaufen ist, dann hilft auch kein Kurier,kein heulen
im Forum,beten ist ein Option,sowie zu hoffen das Trix dann "Gnade vor Recht ergehen lässt"

Gruß
Heinz
Zitat

Wenn mich etwas nicht interessiert, dann lese ich es nicht. So einfach ist das Ganze.

Im Prinzip schon, aber eben nicht für jeden...
Hallo,
wer nun bis Beitrag #90 immer noch nicht selbstständig kündigen kann dem bleibt noch
folgendes Schema über :

Zitat

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste.

Konfuzius



Viele Grüße und eine gute Nacht wünscht

Heinz
@ Heinz

Hallo Heinz,
dafür, dass du den Inhalt diese Thread im wesentlich überflüssig und in diesm Forum für fehlplaziert hälst, liest und schreibst du doch recht viel. Aus meiner persönlich Sicht auch viele Dinge, die weder zur Diskussion noch zur Wissenbildung beitragen.
Hier noch zwei recht passende Zitate:

Die Freiheit besteht darin, daß man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet.”
Matthias Claudius (1740-1815), dt. Dichter

"Am rechten Ort das rechte Wort,/ Hilft wohl in allen Lagen fort,/ Und doch gebühret dem der Preis,/ Der, wenn es gilt, zu schweigen weiß.”
Jüd. Sprichwort

Mit freunlichen Grüssen
Ralph
der gestern seine Kündigungsbestätigung erhatlten hat und dieses Forum als sehr informatives Medium betrachtet, dass man auch lockerer betrachten kann.
Danke Heinz,

endlich hat´s einer kapiert:
Zitat

  @ 68 Volker,

Zitat
Wenn es demnächst keine Mitglieder mehr im Club gibt, von wem will man die Wagen dann ersteigern???

wobei dieser Satz eine gewisse Komik erkennen lässt,aber eigentlich auch grosse Tragik.



... allerdings werde ich jetzt möglicherweise von den "Nichtkomikern" wieder mal "die Hucke voll" bekommen ...

trotzdem
lG
in´s Rund`
Volker
Zitat

Vielleicht solltest Du Dich mal etwas weniger mit der Moba beschäftigen, mal ein Buch
zu lesen kann einem neue Horizonte öffnen !



na, dann fang ich mal an zu lesen, besonders die amüsanten Beiträge hier - das erweitert natürlich meinen Horizont ungemein....

gruß
Günter
Und immer schön bei Märklin nachhaken, damit die Kündigungsbestätigung auch wirklich kommt........schreibt Dirk, der MItte November schriftlich gekündigt hat, telefonisch eine Bestätigung der Kündigung erhielt und danach dann trotz allem die Rechnung für 2010.....Was soll man davon dann noch halten?

Gruß und frohes Fest Dirk
Hallo,

Standard-Kündigungsfrist und Mitteilung über Preiserhöhung für 2010 überschnitten sich in etwa. (Die Rechnung habe ich ungebucht in meine Aktei "zu Schredderndes" übernommen.) Bei (unvereinbarten) Preiserhöhungen hat man eh ein Sonderkündigungsrecht außerhalb der normalen vertraglichen Fristen. Habe ich dann auch getan, zumal die "Insider-Proficlubinformationen" m. E. sowieso nicht der Riesenbrüller sind und wenn alles zusammengelegt wird, dann sind es 2/3 H0 und 1/3 sonstiges. Viel zu viel Geld dafür.

Ich kündige derartige Verträge immer zweifach (z. B. Einwurf-Einschreiben + Mail, oder Mail und Fax) ... da kann sich dann der Lieferant (Märklin) sogar die Kündigungsbestätigung schenken und Porto sparen ... es gibt einfach für das Folgejahr kein Geld mehr von mir und keiner muss mehr sonstwo nachhaken.

Mit "Insolvenz finanzieren" hat das wohl nichts zu tun, auch nicht mit der Steigerung von 4 auf 6 Ausgaben ... eher damit, dass man derartige Angebote/Dienstleistungen nicht mehr zum "windig kalkulierten Service- bzw. Eigenkostenpreis" abwickeln kann. Auch hier muss die "Verdienstspanne" bzw. die Kalkulation künftig stimmen, so wie bei jeder verkauften Lok oder Weiche einzeln auch.
Es war ja bei Insolvenzeintritt u. a. Thema, dass ein Großteil der seinerzeit beauftragten Märklin-Mitarbeiter noch nicht einmal in der Lage waren für viele Prozesse, Dienstleistungen und Produkte die genauen Eigenkosten zu ermitteln, bzw. das Zustandekommen von Verkaufspreisen zu begründen und die hier enthaltene Gewinnspanne zu dokumentieren. Und ich denke einmal, dass die Kanzlei Pluta das gesamte Märklin-Innenleben revidiert hat und eben alles so "gerechnet" wird, dass man (kalkulatorisch gesehen) Gewinn damit macht. (Unabhängig davon, ob WIR das dann teuer finden oder nicht oder ob wir es kaufen oder nicht.)

---> Treten natürlich aufgrund der Preiserhöhung xx,xx% der Mitglieder aus, so wird bei sinkender Auflage bzw. Absatzzahl der Preis in den nächsten Jahren weiter erhöht ... bis dieser Club gar keinen Sinn mehr macht, weil ihn keiner mehr bezahlen will.

MfG, Michael
Hallo,
@ Ralph :
Zitat

Hallo Heinz,
dafür, dass du den Inhalt diese Thread im wesentlich überflüssig und in diesm Forum für fehlplaziert hälst, liest und schreibst du doch recht viel. Aus meiner persönlich Sicht auch viele Dinge, die weder zur Diskussion noch zur Wissenbildung beitragen



da ich so einen Beitrag erwartet hatte schrieb ich in # 89:

Zitat

Heinz,der hofft das es nun nicht heisst,er spamme mit rum



aber mein Beitrag # 90 müsste doch wohl  zumindestens minimal zur Wissensbildung
beitragen !

Natürlich kann man auch bei akribisch genauem Kündigungsverhalten folgendes Schicksal
erleiden:
Zitat

Je planmäßiger ein Mensch vorgeht, desto wirksamer vermag ihn der Zufall zu treffen.

Friedrich Dürrenmatt



Gruß
Heinz


kann es sein, dass unser heinzl ein Oberlehrer ist???
mfg
G.
Hi !

Tippe auf Deutschlehrer.  

Gruß Thomas

Upps die hundert sind voll
Natürlich ist es unschön, wenn trotz rechtzeitiger Kündigung jetzt eine Beitragsrechnung in Haus flattert. Aber vielleicht kann sich der eine oder andere in die Situation einer Firma in Märklingröße hineinversetzen. Da gibt es mehr als 20 oder 30 Mitgliedsrechnungen zu versenden, das sind Tausende und noch mal Tausende. Und alle tragen das gleiche Datum! Also was wird gemacht?? Die Rechnungen werden 3 - 4 Wochen vorher (oder noch früher)  gedruckt. Ich z.B. habe heute (bin nicht bei Märklin beschäftigt) Rechnungen bekommen, die am 11.01.2010 verschickt werden (bis Anfang Februar werde ich ca. 6.500 Rechnungen, für die ich alleine zuständig bin, versenden; teilweise müssen zu den Rechnungen noch manuell Beilagen etc. zugefügt werden). Und ich versende keine Beitragsrechnungen bei denen der Sachverhalt i.d.R. einfacher sein dürfte. Dafür hat Märklin sicherlich ein Mehrfaches zu versenden.
Das geht leider nicht anders weil es unser Rechenzentrum nicht anders in Griff bekommt (u.a. Kapazitätsprobleme, auch wir sind nur ein Kunde unter vielen) und auch die nicht am Sonntag und Feiertag drucken. Da werden für zig Kunden in ganz Baden zentral die Rechnungen gedruckt. Und im Sommer können wir diese Rechnungen nicht versenden, da gibt es gesetzliche Vorgaben die dagegen sprechen. So, jetzt kommen noch Änderungen bzw. bei Märklin die Kündigungen rein.... was tun??? Natürlich kann man jetzt bei jeder Änderung die Kartons durchsuchen und die entsprechenden Rechnungen mühsam aussortieren.... oder man ändert/storniert EDV-technisch den Betrag und verschickt aus Kosten- und Zeitgründen die ganzen Kartons unbesehen.... das ruft dann natürlich Unverständnis   bei den Kunden hervor. So, zusätzlich zu dieser Aktion kommt natürlich noch das ganz normale Tagesgeschäft, wie z.B. die Rechnungen die unzustellbar zurück kommen weil der Kunde vergessen hat die neue Adresse mitzuteilen oder mehr oder weniger freundliche Anfragen von Kunden wie z.B. ich kapier das nicht, ihr habt da was falsch abgebucht, die Rechnung stimmt nicht, ich hab meine Rechnung vom letzten Jahr verlegt und brauch sie für die Nebenkostenabrechnung, was kostet dies und jenes, oder ich habe nie eine Rechnung bekommen, der Phantasie sind fast keine Grenzen gesetzt......
Ich habe Verständnis für den Verdruss der Betroffenen, aber zeigt auch ein bisschen Verständnis für die Mitarbeiter, die sicherlich wie ich auch, in dieser Zeit Überstunden klotzen müssen. Sicherlich lässt sich meine Situation nicht 1 zu 1 auf Märklin oder eine andere Firma übertragen, aber es wird zumindest ansatzweise so laufen, oder Märklin stellt extra Personal für den Versand der Beitragsrechnungen bereit, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.
Zu guter Schluss: Wo gearbeitet wird passieren halt auch mal Fehler, nur wo nix geschafft wird passiert auch nix. Es hat alles zwei Seiten. Und auch ich mache Fehler.
Gruß
ust




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;