1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: DIE MODELLBAHN vom 5-8.11.09 in München

THEMA: DIE MODELLBAHN vom 5-8.11.09 in München
Startbeitrag
plaNb - 05.11.09 16:28
Hallo,
heut' beginnt ja DIE MODELLBAHN in München http://www.die-modellbahn.de/
Hab hier noch nix drüber gehört, ausser bei den Messeterminen. Ist wohl nicht so spannend? Geht da überhaupt einer hin?
Gruß
Bernd

Hallo,

werde morgen dort hinfahren.

Gruß Martin
Komme gerade von dieser Messe.
Heute war nur DIE MODELLBAHN, ohne den Rest der Freizeitmesse(bloß gut).
Kurz nach 10 gab es lange Schlangen an den Kassen, das wurde aber zeitnah gelöst.
Zahl der MoBa-Anlagen hielt sich in Grenzen, in N gab es zwei , eine aus Lindau sowie eine aus Würzburg.
Ansonsten grosse Börse mit einigen netten Schäppchen, da einige Händler mit Ihrem Angebot vor Ort sind.
Bei Lemke gab es einige  Modelle günstig zu erstehen wie auch im Bahnshop 1435.
Eine BR05 Cab Forward gibt es wahrscheinlich noch zu einem vergleichsweise (Originalpreis) Klassepreis, mein Budget war allerdings schon aus.
Roco Wagen gab es Reihenweise zu guten Preisen. Bin gut Geld losgeworden .
U.a. sind Faller, Noch, Busch, Sb-Modellbau, Brawa,Tillig präsent.

Das in aller Kürze.
Ob es sich lohnt, 9€ für eine Karte?
Für mich ja, habe sowieso gerade frei.

Gruß
Frank.

Hallo,

den Besuch habe ich für morgen (Freitag) geplant.

1zu160-Sticker ist natürlich am Pulli dran...  

Viele Grüße
Michael
Hallo Frank,

hört sich an, als wenn es sich vielleicht nicht lohnt, nach München zu fahren. Deine Äußerungen lassen vermuten, dass es sich mehr um eine Verkaufsmesse handelt.
Hatte mir erhofft, dort Inspirationen zum Anlagenbau zu bekommen.

Möchte auf jeden Fall kommende Woche nach Stuttgart fahren.

Gruß Martin

Hallo Martin,

für mich ist schon eine schöne Anlage mit Ihren Details lohnend, das mag nicht allen so gehen.
Viele kleinere Hersteller von Zubehör und Elektronik sind vor Ort, da fand ich Interessantes zu sehen und reichlich Themen zum "quatschen".
Da ich am Münchener Stadtrand wohne, hätte ich es schade gefunden, nicht dort gewesen zu sein.
Mehrere Tage wäre allerdings zuviel.
Modellbautechnisch war die US-Convention in Rodgau klar besser (In Adliswil war ich leider nicht...). Bin allerdings an beiden Welten (US + Deutsche Bahnen) interessiert.
Bin dann mal auf die Stuttgarter Messe freudig gespannt.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

dann schlaf ich noch mal eine Nacht drüber, ob ich morgen von Regensburg nach München rüber fahren.

Auf Stuttgart freue ich mich auch - gönne mir gleich zwei Tage in der alten Heimat

Grüße, Martin
Hi,

ich bin auch morgen (Freitag) da -- natürlich mit 1-zu-160 Sticker!

Werde sicher einige Zeit bei Hr. Radtke verbringen -- auch wenn der's noch nicht weiß

Wäre schön wenn ich den Einen oder Anderen treffen würde -- bin ab ca. 13h00 im MOC

gruss
Mike

PS: Stuttgart geht bei mir leider nicht -- da bin ich beruflich in Südafrika (auch nicht schlecht!!)
Hi Ihr,

wir werden am Sonntag in München sein. Ein Muß ist für uns natülich auch der Stand von Hr. Radtke.

Fährt sonst noch jemand am Sonntag?

Viele Grüße aus Fürth
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

PS: Am 7.11.2009 - 1. Fränkisches Moba-Treffen in Fürth  - Mehr Info siehe: http://www.dieterludwig.de/2.html
Ich bin Heute auf der Austellung gewesen und muß sagen, die 9 EUR hätte ich besser anlegen können. Keine der da gezeigten Anlagen bzw. Module hat mir wirklich gefallen.

Allerdings habe ich auch einen Kleinserien Hersteller von Modellbäumen kennengelernt dessen Bäume einfach Traumhaft und neben HO auch in N erhältlich sind.
Anbei Bilder von den Bäumen.

Gruß Alex

Die von topspin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Alex

Die Bäume sehen wirklich gut aus. Nur wenn man da eine kleines Wäldchen nachbilden möchte, geht das ganz schön ins Geld.

Gruß
Tomi

PS. Gibts Bilder von der Würzburger Spur-N-Anlage? War das die Anlage vom Würzburger Modellbahnclub?
Hallo alle zusammen,

war gestern auf der Modellbahn in München.

Gibt schon was zu sehen und hab auch das eine oder andere Schnäppchen gemacht. Bei den Händlern und beim BahnShop kann man was finden.

Zu sehen gabs früher in Riem um einiges mehr, stimmt. Das war ja die eine Halle auch so groß wie alle drei zusammen im MOC. Auch fehlen halt einige Hersteller, weil ja am Donnerstag Stuttgart losgeht bzw. erst Friedrichshafen war.

Es ging am Samstag dann hübsch eng her. Nicht nur von den Räumlichkeiten her gesehen, sondern auch von den Besuchern her. Kann man auf jeden Fall nicht den Eindruck kriegen, daß die MoBa tot sein soll..

Am Donnerstag gehts nach Stuttgart, da ist es dann N speziell und auch sicher interessanter, reichhaltiger, informativer und hoffentlich auch unterhaltsamer (Sticker nicht vergessen - der war in München Mangelware).


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo!

Ich war am Freitag.

Auch wenn die meisten großen Hersteller nicht da waren, finde ich das Messekonzept gar nicht so schlecht. Es waren auffällig mehr Kinder in der Moba Halle als bei den letzten großen Modellbahnaussteellungen in München, wo meist die "Generation Gleitsichtbrille" (ich bin jetzt auch dabei ...) unter sich war.
Vermutlich lag es daran, dass viele Kinder und Familien auch wegen der parallel stattfindenden Kreativ- und Spielemesse dort waren.

Ich finde die Hersteller sollten sich mal überlegen, ob es mit einem derart gemischten Messekonzept nicht besser geht, den Nachwuchs anzusprechen.
Auf die reinen Moba und Modellbaumessen kommen sonst nur "die üblichen Verdächtigen".

Meinem 8-jährigen Sohn hat´s jedenfalls gut gefallen.

Wir werden in 2 Jahren wieder hingehen.

Grüße
Peter

Hallo,

ich war auch am Freitag da.

Hatte keine großen Erwartungen, die wurden aber mit Sicherheit übertroffen.
Habe besonders beim Post- und DB-Shop zugeschlagen.

Das Konzept ist, glaube ich, ausbaufähig, da nicht nur die eingefleischten Modellbahner rein gehen. Ist ja auch in Stuttgart so.
Bin auch in den anderen Hallen gewesen und habe dort interessante Werkzeuge gesehen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich meinen Sticker nicht dabei hatte. Der ist schon im Gepäck für Stuttgart.

Für meine Frau und mich waren die 18€ kein heraus geschmissenes Geld.

Gruß, Thomas
Hi Ihr,

wir waren gestern auch in München

Ich kann Peter und Thomas nur zustimmen, finde dieses Konzept auch viel besser.

Viele Grüße aus Fürth
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http:www.dieterludwig.de

Ich war da - 1. Fränkisches Moba-Treffen in Fürth    


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;