1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Frage zu Flm. 4achs. Kesselwagen VTG

THEMA: Frage zu Flm. 4achs. Kesselwagen VTG
Startbeitrag
Schenker-BR155 - 06.11.09 21:45
Hallo,

ich wollte mal wissen, ob die 4achs Kesselwagen (Flm. Nr.: 8486) der VTG bei der DB AG/ DB Schenker noch im Einsatz sind oder ob diese schon von den Gleisen verschwunden sind.

Hat jemand evtl. Vorbildfotos von diesen Wagen?

MfG F. Eberhardt

Hallo,
mit Verlaub - die Wagen waren NIE im Einsatz - sie sind nämlich um einen Kesselschuss zu kurz.

... daher gibt´s auch keine Vorbildfotos.

Viel Grüße
Andi BP
Hallo,

danke für die Info, dann kann ich meine 6 Wagen alle zum Verkauf anbieten.

Wollte eigentlich einen Ganzzug zusammen stellen.

MfG F. Eberhardt
es gibt ja Alternativen von Roco oder Trix :)
Bei den Kesselwagen gibt es aber doch so viele verschiedene Varianten der Vorbilder. Ist denn der um einen Schuss gekürzte Kessel wirklich so dramatisch, dass man gleich alle Wagen verscherbeln muss?
Heinzpeter
Hallo,

Ich habe einen ganzzug von z.Zt. 18 wagen im Einsatz und kann damit gut leben. Die "Alternative" von Trix hat zB. nicht die besten Laufeigenschaften (läuft mitunter etwas schwergängig).

Gruß Lothar
Hallo
Ich habe auch mehrere Wagen von Fleischmann /Trix und Roco.
Die Fleischmänner sind mir in Gemischten Güterzügen die liebsten, da sie von den dreien die mit den besten Fahreigenschaften sind.
Mein Ganzzug ist gemischt mit Trix und Roco und geben auch ein gutes Bild, wenn man eine stärkere Lok (bei mir ein Dispo Hercules oder eine Private V200,1) davor hat.

Gruß marko
Wutz hatte mal für die Fleischmänner einen Zusatzkesselring in Planung gehabt, die Reaktion darauf lief gegen 0. Also hat er die nie Produziert,
Gruß Björn
@7 so isses

@4 nein, muss man nicht - jeder wie es ihm gefällt - nur manchmal ist so eine Information zum Vorbildbezug hilfreich. Ich wusste das auch lange Jahre nicht, bis mir Wutz die Augen geöffnet hat ...
Ich lass den einen GFN-Wagen, den ich hab, auch noch manchmal mitrollen.

ABP
Allerdings hat es Prototypen gegeben. Bilder finde ich jetzt leide rnicht mehr.
Man könnte Wutz ja nochmal darauf ansprechen. Das größte Problem, dass ich dabei habe, ist das komplette umgestalten des Wagens, welches dann vermutlich erforderlich wäre. Schließlich brauch der Kesselring dann ja eine bestimmte Farbe, und dann eventuell auch eine neue Beschriftung.
Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;