1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Kabelverbinder

THEMA: Kabelverbinder
Startbeitrag
ChristianL - 07.11.09 15:15
Hallo,

was nehmt Ihr als Kabelverbinder? Meine Lösungen sind für mich nochnicht so ideal.. Ich habe erst versucht mit den Stecker wie sie im Bild unten zu sehen sind. Das geht ganz gut gibt aber irre große Haufen wenn viele Abzweige sind.

Dann versuchte ich es die Kabel direkt zu verlöten, ist aber bei schon verlegten Kabel schwierig, nachträglich die Islierung zu entfernen und einen weiteren Anschluß anzulöten.

Dann dachte ich an Lötleisten und habe nun bei OBI Verbindungsklemmen WAGO gesehen  100 Stück 11 Euro). Gibt es auch in diversen Ausführungen beim "C".

Mich würden Vorschläge interessieren.

Grüße
Christian

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Christian,

ich verwende für solche Verteiler immer Lötleisten, bei denen ich zunächst alle Ösenpaare über einen durchgehend angelöteten Draht elektrisch miteinander verbunden habe. Alles andere (Schraub- oder Klemmverbindungen führen nach meiner Erfahrung über kurz oder lang zu Ausfällen. Man sucht sich tot und ärgert sich. Lötverbindungen sind am zuverlässigsten.

Grüße Jürgen
http://k.f.geering.info/modellbahn/technik/bilder/Verdrahtung2.jpg

Ich entferne die Isolierung des Kabels mittig. Alternativ kann man das Kabel auch trennen, beidseitig abisolieren und anschliessend wieder zusammendrehen.
Dann schlinge den zu verbindenden Draht drumdrum und verlöte.

Felix
Schliesse mich Felix zustimmend an.

Jürgen H.
Hallo Chris,
lege Dir eine kleine Abisolierzange zu.

Erspart jede Menge Ärger...

Hans Hans


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;