1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Registrierung DB 120 von Trix

THEMA: Registrierung DB 120 von Trix
Startbeitrag
Werth* - 07.11.09 20:48
Hallo,
ich habe eine DB 120 von Trix erworben. Nach dem versuch sie zu registrieren, begann das reinigen und säubern. Mittlerweile habe ich einen neuen Decoder drin und sie läuft. Außer bei der Registrierung 4 kommt eine Fehlermeldung und das Licht geht nicht. Was kann das sein.
Räder ausgebaut gereinigt und wieder richtig zusammen gebaut.
Birnen an einer anderen Lok getestet, sie glühen.
Die zwei Drähte aus geklingelt - Leitung ist nicht gebrochen.
Jetzt sah ich in der Anleitung, das die Birnen mit einer Spiralfeder eingebaut werden sollen. Ob das vielleicht der Fehler ist?
Wer weiß einen richtigen Rat.

Hallo,

was bedeutet "registrieren" und was ist "Registrierung 4"?
Wo sind die Spiralfedern hin?

Grüße, Peter W.

er meint wohl programmieren.

@0
Ohne die Lampenfedern leuchten die Birnchen nicht, außer du lötest die Decoderkabel direkt an.

Gruß
Markus
Die Spiralfedern sorgen für eine einwandfreie Masseverbindung der Birnchen. Außerdem verhindern sie ein zu tiefes Eintauchen der Birnen in die Bohrung.
Hallo,
beim programmieren, gehe ich bei der Intelibox in den DCC Registrierungsbereich. Dort lasse ich die Bereiche 1-8 auslesen. Bereich 4 gibt mir eine Fehlermeldung an.
Ich vermute weil die Federn fehlen. Diese habe ich bestellt.
Hallo,

beim Nachlesen habe ich endlich verstanden was hier gemeint war:
Die Registerprogrammierung. RegisTER, nicht RegisTRIERUNG.
Also konkrekt um das Register 4, die Bremsverzögerung.

Das ist eine veraltete Technik, moderne Decoder programmiert man im Direct Mode, die Enwickler der IB nennen es CV-bytewise (CV-bytew.).

Mir ist klar, die Menüführung der Intellibox und die Textierung in dem kleinen Display ist nicht immer einfach zu durchschauen.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;