Anzeige:
THEMA: Alte M+F Bausätze/Umbausätze
THEMA: Alte M+F Bausätze/Umbausätze
Hallo,
wir haben ja im Jahre 2000 die Urmodelle Spur N von der Fa. Günther, ursprünglich M+F übernommen.
Wir wollten mal abklären, ob man diese alten Bausätze/Umbausätze wieder auflegen sollte. Es wurden inzwischen verschiedene Bausätze wieder aufgelegt, bzw. angekündigt.
Es sind folgende Urmodelle/Ätz-Zeichnungen vorhanden:
E 91 Komplettbausatz;
E 32 Komplettbausatz;
SBB Krokodil Komplettbausatz;
BR 03.10 Umbausatz für Arnold 01alt;
BR 41Öl Umbausatz für Arnold 41;
Tender 3T10 für Minitrix T3 oder eventl auch Arnold;
Köf II;
Diese Aufstellung beinhaltet bisher noch nicht angekündigte Modelle. Auf die BR 85 sind wir bereits in dem entsprechenden Thread eingegangen.
Gruss
Kurt Hegermann
wir haben ja im Jahre 2000 die Urmodelle Spur N von der Fa. Günther, ursprünglich M+F übernommen.
Wir wollten mal abklären, ob man diese alten Bausätze/Umbausätze wieder auflegen sollte. Es wurden inzwischen verschiedene Bausätze wieder aufgelegt, bzw. angekündigt.
Es sind folgende Urmodelle/Ätz-Zeichnungen vorhanden:
E 91 Komplettbausatz;
E 32 Komplettbausatz;
SBB Krokodil Komplettbausatz;
BR 03.10 Umbausatz für Arnold 01alt;
BR 41Öl Umbausatz für Arnold 41;
Tender 3T10 für Minitrix T3 oder eventl auch Arnold;
Köf II;
Diese Aufstellung beinhaltet bisher noch nicht angekündigte Modelle. Auf die BR 85 sind wir bereits in dem entsprechenden Thread eingegangen.
Gruss
Kurt Hegermann
RainerP [Gast] - 19.11.03 10:54
Die Köf II (dann als DR Ep. III od. IV) wäre für mich interessant, wenn sie besser als Arnold ist.
Edward [Gast] - 19.11.03 10:59
Köf II wäre sehr interessant (Ich habe einen Bausatz), aber nur mit überarbeitetem Antrieb. Gut gegenüber dem Arnoldmodell ist der maßstäbliche Vorbau.
Zu ergänzen wären z.B. die Pufferbohlen, wie das mit dem Schiffer-Bausatz möglich ist.
Edward
Zu ergänzen wären z.B. die Pufferbohlen, wie das mit dem Schiffer-Bausatz möglich ist.
Edward
AL,-me [Gast] - 19.11.03 11:04
>"Diese Aufstellung beinhaltet bisher noch nicht angekündigte Modelle" ???
Öl fur AR 41 ? ich meine, in einem AR- Katalog eine derartige Abbildung schon gesehen zu haben - könnte also bereits produziert worden sein ?
AL,-me
Öl fur AR 41 ? ich meine, in einem AR- Katalog eine derartige Abbildung schon gesehen zu haben - könnte also bereits produziert worden sein ?
AL,-me
AL,-me [Gast] - 19.11.03 11:08
KH Stell doch bitte die "Urmodelle" auf Deiner HP vor ! AL,-me
Micha [Gast] - 19.11.03 11:12
@KH
Interesse an dem Umbausatz Ar.BR41
@AL,-me
Bild ist im Gleisanlagenbuch von Arnold (1oder)
kann aber mal nachsehen.
Interesse an dem Umbausatz Ar.BR41
@AL,-me
Bild ist im Gleisanlagenbuch von Arnold (1oder)
kann aber mal nachsehen.
KH-Modellbahnbau [Gast] - 19.11.03 11:18
#4 Du meinst die Fotos der Urmodelle und entsprechende Modellbilder. kann ich machen. Muss aber erst die Bilder einscannen. Leider entsprechen die Räder nicht mehr heutigen Ansprüchen, dass würden wir natürlich ändern!
Gruss
Kurt Hegermann
Gruss
Kurt Hegermann
StefanG. [Gast] - 19.11.03 11:37
Den Tender 3T10 würde ich ziemlich sicher kaufen.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
JürgenJR [Gast] - 19.11.03 11:47
Der Tender zur T3 wäre interessant sowie die Köf II. E91 wäre auch nicht verkehrt.
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
AL,-me [Gast] - 19.11.03 14:03
@ 5 Micha
Anold Katalog 76/77 Seite 51 : Delikatesse in Oel
Anold Katalog 76/77 Seite 51 : Delikatesse in Oel
Eifelbahner [Gast] - 19.11.03 14:37
E91 und E32 gibt es ja schon als Großserienmodelle von Roco und Fleischmann. Die M&F-Modelle habe ich subjektiv als nicht ganz so gut gelungen in Erinnerung und können wahrscheinlich mit den Großserienmodellen nicht konkurrieren (müsste man mal nebeneinander stellen). Ab vielleicht läßt sich da mit heutiger Ätztechnik mehr herausholen.
Da es die 91 offiziell bei Roco nicht mehr gibt und die 132 von Fleischmann sicher auch in anderen Epochen interessant wäre (z.B. Länderbahn, Gruppenverwaltung-Übergang Reichsbahn etc.) könnte ich mir eine gewisse Nachfrage vorstellen. Gerade Ausführungs- und Beschriftungsvarianten zur Großserie sind dann interessant. Mit entsprechendem Beschriftungssatz, vernünftigem Fahrwerk mit 5-pol. Motor und zu einem attraktivem Preis wäre ich hier evt. dabei.
Thomas
Da es die 91 offiziell bei Roco nicht mehr gibt und die 132 von Fleischmann sicher auch in anderen Epochen interessant wäre (z.B. Länderbahn, Gruppenverwaltung-Übergang Reichsbahn etc.) könnte ich mir eine gewisse Nachfrage vorstellen. Gerade Ausführungs- und Beschriftungsvarianten zur Großserie sind dann interessant. Mit entsprechendem Beschriftungssatz, vernünftigem Fahrwerk mit 5-pol. Motor und zu einem attraktivem Preis wäre ich hier evt. dabei.
Thomas
Eifelbahner [Gast] - 19.11.03 14:42
@KH
Wie sieht es eigentlich mit den ganzen Nm-Material (Hoya, Wagen etc.) aus?
Haben Sie da auch die Gußformen? Tut sich da mal irgendwann noch was?
Thomas
Wie sieht es eigentlich mit den ganzen Nm-Material (Hoya, Wagen etc.) aus?
Haben Sie da auch die Gußformen? Tut sich da mal irgendwann noch was?
Thomas
KH-Modellbahnbau [Gast] - 19.11.03 15:04
Hallo,
die ersten Bilder findet man jetzt auf der HP unter Kataloge/Merker+Fischer Bilder. Ich werde heute noch weitere einscannen. Der Zugang über Side-Map ist noch nicht richtig programmiert, daß muss mein Sohn noch machen.
Wir haben leider keine Urmodelle von Nm-Fahrzeugen bekommen, ausser dem Wismarer Schienenbus. Es waren bei dem Besuch bei der Fa. Günther auch keine Urmodelle vorhanden.
Guten Mittag
Kurt Hegermann
die ersten Bilder findet man jetzt auf der HP unter Kataloge/Merker+Fischer Bilder. Ich werde heute noch weitere einscannen. Der Zugang über Side-Map ist noch nicht richtig programmiert, daß muss mein Sohn noch machen.
Wir haben leider keine Urmodelle von Nm-Fahrzeugen bekommen, ausser dem Wismarer Schienenbus. Es waren bei dem Besuch bei der Fa. Günther auch keine Urmodelle vorhanden.
Guten Mittag
Kurt Hegermann
KH-Modellbahnbau [Gast] - 19.11.03 16:32
Hallo,
fertig, ausser Side-Map
http://www.kh-modellbahnbau.de/Kataloge/Merker+Fischer
Jetzt kann weiter geschaut und diskutiert werden.
Gruss
Kurt Hegermann
fertig, ausser Side-Map
http://www.kh-modellbahnbau.de/Kataloge/Merker+Fischer
Jetzt kann weiter geschaut und diskutiert werden.
Gruss
Kurt Hegermann
KH-Modellbahnbau [Gast] - 19.11.03 16:34
Link geht nicht, wir müssen nachschauen später.
c-martens.de [Gast] - 19.11.03 17:16
Der Link hier geht nicht, aber über den Knopf "kataloge" und dann Merker &Fischer, da gehts!
Ein Foto con der M&F-Köf könnte ich liefern
Gruß
Christian
Ein Foto con der M&F-Köf könnte ich liefern
Gruß
Christian
JürgenJR [Gast] - 20.11.03 00:37
Wenn's dann zur T3 auch noch die Speichenräder und die Steuerung wieder gäbe- das wäre Klasse !!!!!
Jürgen
Jürgen
Kai Lahmann [Gast] - 20.11.03 00:42
Eifelbahner [Gast] - 20.11.03 10:54
@Kai
vielleicht solltest Du Dich bei KH mal als Webmaster anbieten, dann sehen wir auch endlich statt dem "error 404: Datei nicht gefunden!" ein Bild vom Umbausatz der E17.
@KH und alle die Bilder online stellen
Es ist doch nichts ärgerlicher als Links ins Netz zu stellen, die nicht funktionieren. Einen "Klick" zum Testen VOR Veröffentlichung des Links sollte doch nicht so schwierig sein, oder?
Nichts für ungut,
Thomas
vielleicht solltest Du Dich bei KH mal als Webmaster anbieten, dann sehen wir auch endlich statt dem "error 404: Datei nicht gefunden!" ein Bild vom Umbausatz der E17.
@KH und alle die Bilder online stellen
Es ist doch nichts ärgerlicher als Links ins Netz zu stellen, die nicht funktionieren. Einen "Klick" zum Testen VOR Veröffentlichung des Links sollte doch nicht so schwierig sein, oder?
Nichts für ungut,
Thomas
KH-Modellbahnbau [Gast] - 20.11.03 11:15
@eifelbahner
Danke, ich habe einen ausgebildeten Webmaster, mein Sohn der Fachinformatiker ist. Ich habe gestern lediglich mit meinen Kenntnissen schnell diese Seite gestrickt. Das der Link nicht funktionierte liegt an meinen Kenntnissen.
Der Umbausatz der E 17 ist ausverkauft! Wir haben ihn jahrelang wie Sauerbier angeboten und dann mit etwas höherer Anzahl produziert wie vorbestellt waren.
Der Umbausatz ist nicht mehr auf der Sitemap, eben geändert. Es war eine ältere Version der Sitemap auf der HP.
Gruss
Kurt Hegermann
Danke, ich habe einen ausgebildeten Webmaster, mein Sohn der Fachinformatiker ist. Ich habe gestern lediglich mit meinen Kenntnissen schnell diese Seite gestrickt. Das der Link nicht funktionierte liegt an meinen Kenntnissen.
Der Umbausatz der E 17 ist ausverkauft! Wir haben ihn jahrelang wie Sauerbier angeboten und dann mit etwas höherer Anzahl produziert wie vorbestellt waren.
Der Umbausatz ist nicht mehr auf der Sitemap, eben geändert. Es war eine ältere Version der Sitemap auf der HP.
Gruss
Kurt Hegermann
hans [Gast] - 20.11.03 18:20
Hallo,
Ich finde es ganz toll das Kurt H. die modellen wieder auflegen will, aber was ist doch so special an die T3 mit tender, die gibt es doch auch von Arnold, in eine ganz nette ausfuhrung von die BLE?
Grussen,
Hans
Ich finde es ganz toll das Kurt H. die modellen wieder auflegen will, aber was ist doch so special an die T3 mit tender, die gibt es doch auch von Arnold, in eine ganz nette ausfuhrung von die BLE?
Grussen,
Hans
JürgenJR [Gast] - 20.11.03 18:34
@ Hans,
ich habe die T3 mit Tender im Orginal zu M+F Zeiten gesehen. War schon ein Super Modell. Auch heute noch. Habe die von Arnold 3 mal - hält keinen Vergleich mit M+F stand. Ausserdem der Bastelspass der gehört auch noch dazu.
@ Alle,
hätte ein bischen mehr Resonaz auf KH's Vorschlag erwartet. Alle wollen besondere Modelle und nichts tut sich. Ohne Nachfrage keine Produktion. Gerade bei Kleinserien ganz wichtig. Wenn dann der Preis noch stimmt und bei KH stimmt er, sollte das doch wohl gelingen
Gruß
Jürgen
ich habe die T3 mit Tender im Orginal zu M+F Zeiten gesehen. War schon ein Super Modell. Auch heute noch. Habe die von Arnold 3 mal - hält keinen Vergleich mit M+F stand. Ausserdem der Bastelspass der gehört auch noch dazu.
@ Alle,
hätte ein bischen mehr Resonaz auf KH's Vorschlag erwartet. Alle wollen besondere Modelle und nichts tut sich. Ohne Nachfrage keine Produktion. Gerade bei Kleinserien ganz wichtig. Wenn dann der Preis noch stimmt und bei KH stimmt er, sollte das doch wohl gelingen
Gruß
Jürgen
Blacky [Gast] - 20.11.03 18:44
@Jürgen
Muß sparen für die V20 von Marks.
Bei 9 (!) Monaten Lieferzeit aber auch kein Problem.
Blacky
Muß sparen für die V20 von Marks.
Bei 9 (!) Monaten Lieferzeit aber auch kein Problem.
Blacky
Autoreisezug [Gast] - 20.11.03 18:47
Köf II wäre interssant
Kai Eichstädt [Gast] - 21.11.03 00:23
Moin Blacky,
das mit der Lieferzeit muß so sein, schließlich müssen die erst meine Kö I bauen...
Gruß
Kai
das mit der Lieferzeit muß so sein, schließlich müssen die erst meine Kö I bauen...
Gruß
Kai
Kai Lahmann [Gast] - 21.11.03 00:28
nene, erst kommt meine :)
KH-Modellbahnbau [Gast] - 21.11.03 12:13
Hallo,
jetzt sind auch Bilder der Köf II in der Liste enthalten. Wir danken den Modellbahnern die freundlicherweise Bilder von ihren Modellen uns zugeschickt haben.
Wir werden diesen Thraed weiter beobachten, und werden dann später auch Bestellnummern eingeben. Es wird dann auch entsprechend unsere HP erweitert werden, um dann das eine oder andere Modell bei uns vorbestellen zu können. Wer gar nicht abwarten kann, kann uns auch ein Mail zuschicken.
Gruss
Kurt Hegermann
jetzt sind auch Bilder der Köf II in der Liste enthalten. Wir danken den Modellbahnern die freundlicherweise Bilder von ihren Modellen uns zugeschickt haben.
Wir werden diesen Thraed weiter beobachten, und werden dann später auch Bestellnummern eingeben. Es wird dann auch entsprechend unsere HP erweitert werden, um dann das eine oder andere Modell bei uns vorbestellen zu können. Wer gar nicht abwarten kann, kann uns auch ein Mail zuschicken.
Gruss
Kurt Hegermann
RainerP [Gast] - 21.11.03 13:13
Wo kann man die Bilder der Köf betrachten?
Thomas L. [Gast] - 21.11.03 13:38
Köf II würde mich auch interessieren.
Gruss
Thomas L.
Gruss
Thomas L.
hans [Gast] - 21.11.03 15:04
Hallo,
Die website functioniert noch immer nicht so gut. Um die bilder von die kof zu sehen erst nach die sitemap gehen und denn dort nach katalog->m+f gehen :)
Grussen,
Hans
Die website functioniert noch immer nicht so gut. Um die bilder von die kof zu sehen erst nach die sitemap gehen und denn dort nach katalog->m+f gehen :)
Grussen,
Hans
KH-Modellbahnbau [Gast] - 21.11.03 15:23
Hallo,
eine kleine Änderung in der Programmierung. Jetzt sollte alles richtig funktionieren.
Gruss
Kurt Hegermann
eine kleine Änderung in der Programmierung. Jetzt sollte alles richtig funktionieren.
Gruss
Kurt Hegermann
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;