1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Minitrix 15508 Kesselwagen-Set Mobil Ep3 da!

THEMA: Minitrix 15508 Kesselwagen-Set Mobil Ep3 da!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 11.11.09 18:25
Hallo zusammen,
ab sofort ist das Minitrix Kesselwagen 3 er Set Mobil (Hamburg) Epoche:3 im Fachhandel erhältlich.
2 Kesselwagen sind schwarz und haben die Betriebsnummer:565557,565559 und der 3.Kesselwagen ist Anthrazit und hat zusätzlich die kleine Aufschrift VTG mit auf dem Kessel.
Die Wagen haben nach meinem Geschmack eine erstklassige Bedruckung (auch auf dem Drehgestell !!)
Ein schönes Set für alle Epoche:3 Fahrer


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen

Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformative Grüße

Oh,mal gute Nachrichten von Trix?
Gefällt mir gut.
Keine versteckten Fehler?

Gruß Uwe
Also ich finde die Bedruckung der Drehgestelle etwas schwammig,
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


.
.
.
oder sollte ich meinen Monitor mal wieder reinigen

Tolle Foto´s, Danke

Gruß
Michael
Hallo !

...und wieder mal stell ich mir die Frage :
Haben diese Wagen "Reale Vorbilder " ,wie all die bunten Kesselwagen auch ?

Gruß : Werner S.
also die letzten Kesselwagen von Trix hatten doch Vorbilder also jedenfalls die wo ich kenne . Aber ich warte doch auf die ersten wo sagen das ihnen die leitern zu dick sind und man die mit Äzteile besser machen Kann

gruß Andy

P.S. Danke Trix weiter so ich bleibe Käufer
Hallo Werner,

ich bin heute in Hamburg auf der Peute-Halbinsel unterwegs gewesen, dort standen bei der Norddeutschen Affi quietschgelbe Kesselwagen, ca 30 Stück, hätte ich diese als Modell gesehen, ich hätte sie für reine Fantasie gehalten.

Gruß
Michael
Ja, ja, jetzt könnte man motzen: auf den Fotos sehen die Wagen so groß aus und dann kommen sie in Spur N. Das passt doch nicht.
http://www.east-air.de/eisenb_2008/wascosa%20Kesselwagen.jpg
und bei diesen Kesselwagen ist die Ampel auch schon grün
gruß Detlev
Gibt es die Leitern nicht schon aus Ätzteilen?
Ich meine die mal irgendwo von einem Kleinserienhersteller gesehen zu haben.
Mich persönlich stört das eigentlich nicht.
Ist ja nur Plastik, und die Leitern sollten ja schon ein wenig stabil sein.

Grüß Uwe
@ 8

Hallo Uwe,

die Leiter und Bühnen gibt es von Kuswa. Ich habe baugleiche Waggons damit ausgerüstet und das sieht richtig Klasse aus. Der Wagen gewinnt dadurch. Die Anschaffung ist sicherlich nicht Ganzzug geieignet, da relativ teuer.

Viele Grüße
Kai
Teuer? Na ja, der Zurüstsatz kostet 7,-- und da sind ja nicht nur die Leitern drin, sondern alles andere auch.  Ich finde das nicht teuer (außer man hat einen 20 Wagenzug ). Dann lieber einen Wagen weniger nehmen und die anderen umrüsten. Ich habe auch schon diverse Kesselwagen und die Schwerölwagen umgerüstet, wirklich empfehlenswert und auch nicht besonders schwierig.

Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,

ich meinte ja auch, das es dann in der Summe für einen Ganzzug teuer wird. Ich habe bisher drei Einzelwagen umgerüstet und werde es bei diesem Set auch tun, wenn es dann da ist.

Viele Grüße
Kai
Ich such mal eben mein Bild von dem Kuswa-Umbausatz am Trix Kesselwagen.....

da ist es..
Gruß
Andy

Die von Andy100 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo # 12

sieht richtig filigran aus. Weiß jemand, ob man mit dem KUSWA-Bausatz auch die Uralt-TRIX-Modelle wie z.B. Vierachser mit Gußfahrgestell und Blechkessel  verbessern kann?
Ich hab noch so einige geerbte bunte Oldies, die ich schon mit anderen Bauteilen ausgerüstet habe und die dadurch attraktiver werden könnten.

Gruß
pitrail
@ Andy

ist der Bausatz schon fertig schwarz lackiert, oder messingfarben?
Und gibt es sowas auch für Trix EpocheV Kesselwagen?

fragt Uwe

Hallo Uwe,

ich bin zwar nicht Andy, aber egal. Den Umbausatz muß man selber lackieren. Auf der Kuswa Seite gibt es ein Bild...

http://www.kuswa.de/N1/n1.htm

Ob es das auch für moderne Kesselwagen gibt, weiß ich nicht, von Kuswa wohl eher nicht.

Viele Grüße
Kai
Und wie macht man das am Besten?

Brünieren ware nicht schlecht, oder?

Gruß Uwe
Hallo,

wenn man die Kuswa-Teile am Modell mit bloßem Auge betrachtet, wirken sie noch filigraner als es das Foto wiedergibt.

Gruß
Rainer
Hallo!
Die Kesselwagenbedruckung dürfte reine Fantasie sein!
Kommt für mich dann ohnehin nicht in Frage. Wie ein Besuch der Homepage den Verdacht erhärtet, ist das heute Esso.....  entsprechende Fotos aus einschlägigen Büchern geben eine solche Bedruckung auch nicht her...Leider gibt´s zum Thema Kesselwagen keine wirklich gute Literatur, zumindestens ist sie mir nicht bekannt.
VTG oder oder EVA Wagen sind für Ep. III  immer richtig, hab ich auch selber fotografiert.
Gruß
thomas.splittgerber,berlin
Thomas,
was Du nicht kennst gibt es nicht?!?
Zitat

Die Kesselwagenbedruckung dürfte reine Fantasie sein!


Wer nicht das Gegenteil beweisen kann, sollte sowas nicht in den Raum stellen.
Gruß
Alex
Hi Alex!

Aber so lange kein Vorbildfoto von den entsprechenden Fahrzeugen gibt, ist eine Existenz des jeweiligen Fahrzeugs aber auch nicht erwiesen.

LG aNdreas
(Der gerne mehr über den Realitätsgrad all seiner Kesselwagen wüßte, aber auch nach mehrmaliger Recherche und Hilfestellung im Forum, für etliche bunte Ep.IV Kesselwagen noch keinen Bildnachweis hat, und daher die Existenz so einiger Lackierungsvarianten bis zu deren Beweis anzweifelt.)
Hallo Uwe,

wie Kai schon sagte, sind die Bausätze aus Messingblech geätzt und nicht lackiert.
Zum lackieren habe ich meine Airbrush benutzt

Gruß
Andy
Hallo,

die Farbgebung der Kesselwagen war für mich auch immer ein Problem. Dann hatte ich mal ein Farbbild von einem Shell-Wagen mit gelbem Kessel gesehen. Die Aufnahme entstand auch noch auf einem Gleis in der DDR. Daraufhin habe ich mir umgehend so einen Wagen von Mtx gekauft und natürlich mit Kuswa-Teilen verfeinert.

Gruß
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;