1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Schienenbus als Jägermeister ??

THEMA: Schienenbus als Jägermeister ??
Startbeitrag
JürgeNH - 13.11.09 11:11
Hallo,
in der N-Modelle-Datenbank findet man unter folg. Stichwort:
"Schienenbus Set -Jägermeister- Triebwagen 798 (ex. VT 98) mit Steuerwagen 998.6 (ex. VS 98)"
ein enstpr. Foto.
Vor 4 Tagen habe bei DSO nach Bildvorlagen nachgefragt. Es gab nur Antworten, die die Existenz eines Jägermeister-VT verneinen bzw. anzweifeln.
Auch in HO und Z wurden rote Kräuerlikörbrummer hergestellt.
Ist jemand von Euch besser informiert und kann mit Angaben helfen??
Gruß
aus der Jägermeisterstadt Wolfenbüttel


Moin Jürgen,
vielleicht kann Dir die Werbeabteilung der Firma etwas dazu sagen.
Wenn die hergestellt wurden,wissen die mit Sicherheit von wem und wo Du das bekommst.
Eventuell haben die einen eigenen Shop ?
Gruß
Thomas
Hallo,
bei der DB glaube ich das auch kaum, aber die Schienenbusse fuhren ja auch bei Privatbahnen.

Hier ein MAN mit Werbung:

http://www.roter-brummer.de/798/divgal/picture-0013.jpg

hier ein Schienenbus in Privatbahnbesitz, aber mit Nudelwerbung

http://www.roter-brummer.de/798/bilder/997605+7...-2006-210506-800.jpg

Bei der DB kenne ich selber nur solche "Bemalungen" wie den "Hunsrück-Express", aber keine Werbung für den Hochsitz-Whisky.

Hallo Jungs,,
zu #1
- Es gibt eine Werbeabteilung. Die halten sich verdammt zugeknöpft und wenig hilfsbereit. Ich hatte in der Vergangenheit einmal nach einem Ausstellungswagon angefragt mit Ganzreklame: Nichts
- Es gibt auch einen Shop am Ort für Schlüsselbänder, T-Shirt und Gläser (soll nicht abwertend sein). Die Mitarbeiter in diesen genannten Abteilungen sind nach Augenschein viel zu jung um überhaupt zu wissen, was ein Schienenbus ist. Und die derzeitige Gestaltung der Werbung ist mehr durch Vollbemalung eines Fahrzeuges bestimmt (Busse, LKW) als durch einen orangen Streifen mit Schriftzug und Hirsch.
zu #2
Danke, danke, die Nudelwerbung ist mir neu. Beim MAN-VT kann ich mich sogar noch an das Original erinnern. Aber beim VT 98 .......

Vielleicht findet sich noch ein Beitrag.
Gruß
JürgeN
Hallo Peter@#2,

OT:ich habe Dir eine PN geschickt.

Gruß
Andy


Zum Thema:
War nicht vom BW Tübingen aus ein "Hörner-Whisky" Schom im Einsatz?
Ich meine damals einen fotografiert zu haben...
Hallo #4
das wäre klasse, wenn du das Foto finden würdest.
gruß
Hallo Jürgen,

ich habe mal das EK- Buch zum Thema Schienenbusse aus Uerdingen durchforstet. Dort habe ich zwei Bilder von Triebwagen VT 55, ex VT 98 der Kahlgrundbahn mit Jägermeister- Werbung gefunden.

Viele Grüße
Kai
Hallo #6
kannst du mir die Bilder einscannen und eine pm schicken? Kann auch s/w sein.
Das wäre klasse!
Gruß
JürgeN
Hallo Jürgen,

ich kann mal Montag meine Dias durchschauen...dann sag ich bescheid, ob ich mich getäuscht habe oder nicht.
Die Bilder sind ja auch schon 20 Jahre alt

Gruß
Andy
Schienenbus als Jägermeister ... hübsche Karnevalsverkleidung!

Gruß
Peter
Es gab auch bei der DB Schienenbusse mit "Jägermeister Werbung" solche habe ich schon in Bilbänden gesehen. Erinnere mich aber leider nicht an das Buch. Auch die ET`s trugen solche Werbung !

Hier ein Modell:
http://www.modelleisenbahn.com/p/103/19011.jpg
Hallo Jürgen,

du hast eine pm, ich habe deine Mailadresse gefunden!

Viele Grüße
Kai
Hallo Josef,

Dein Bild zeigt einen MAN Triebwagen. Der hat mit dem Uerdinger VT 98 nichts zu tun. Leider kann ich das Bild aus dem EK- Buch nicht veröffentlichen, das es sich sonst um eine Verletzung der Urheberrechte handeln würde.

Viele Grüße
Kai

Hallo Kai,

auf welcher Seite ist denn das Foto?

lg  Christian
Hallo,

ein wenig OT, aber ich meine mich an eine Baureihe 610 erinnern zu können, die auch eine Jägermeister-Werbung trug - habe ich glaube ich mal. bei bahnbilder.de gesehen. Aber auf einem VT 98 ist mir außer dem genannten VT 55 der Kahlgrundbahn auch kein weiterer bekannt.

Gruß,
Eisbrecher
Hallo Christian,

das Foto befindet sich in Band 1 auf Seite 195.

Viele Grüße
Kai
Danke Jungs, ihr war sehr fleissig.
Gruß
JürgeNH


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;