1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Kardanwellenersatz Arnold Br 18 201

THEMA: Kardanwellenersatz Arnold Br 18 201
Startbeitrag
RainerT - 13.11.09 18:42
Hallo zusammen,
ich habe nach langem Suchen nun endlich eine giftgrüne 18 201 von Arnold gefunden.
nun habe ich Probleme mit dem Antrieb !!
Beim Umschalten von Vorwärts- auf Rückwärtsfahrt dreht der Motor nicht wieder an - es liegt wohl an dem Silikonschlauch, der den Kardanstummel antreibt. Offensichtlich hat das Motörchen n icht genug Drehmoment !
Für die "normalen" BR 18 gibt es ja eine Tausch-Kardanwelle aus Messing, für dieses Modell ist diese aber zu lang.
Weiß jemand aus dem Forum eine Bezugsquelle für kürzere Kardanwellen oder gibt es eine andere Idee ??

Für alle Tips bin ich dankbar!
Gruß aus der Eifel

Rainer

Hallo RAIner,

evtl. passt eine aus einer anderen Lok. Wenn nicht evtl. da probieren http://www.scharlys-lokshop.de/shopn.htm

Viele Grüße
Georg
Hallo Rainer

Fixiere den Silikonschlauch mal mit einem tropfen Sekundenkleber dann sollte es funktionieren.Wenn nicht kannst Du bei Werner Eichhorn einen Ersatzschlauch bekommen.Bei mir hat es geholfen.Vorher aber entfetten/ölen.

Gruß Michael
Hallo,

dort habe ich vor 14-Tagen auch per Mail bestellt, aber bis heute leider keine Reaktion darauf erhalten. Aber vielleicht ist er ja auch auf Messen (Stuttgart???) unterwegs, so das ich mich einfach in Geduld übe. Ist ja auch nicht so eilig - ich habe ja noch genug andere Sachen zu tun.

Aber das mit dem Sekundenkleber ist auch eine Idee, das könnte ich ja mal probieren.

Gruß, Raimond
Hallo Raimond

Herr Eichhorn verschickt keine bestätigungen,sicherlich viel zu tun.Deine bestellten Artikel  bekommst du bestimmt so war es jedenfalls bei mir,wenn lieferbar.
Gruß Michael
Hallo Michael,

ich schrieb ja - ich übe mich in Geduld, denn wer diese bei unseren Hobby nicht hat, sollte sich sowieso was anderes suchen. Alles wird gut
Gruß, Raimond
Moin Raimond,

gestern war Wutz noch auf seinem Stand, ich denke mal, die nächsten Tage auch noch...

Gruß
Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;