1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Oberleitung

THEMA: Oberleitung
Startbeitrag
Heinrich* - 14.11.09 23:31
Hallo Leute !

Wollte Euch mal zeigen was ich neues gebastelt habe.  Da mir die ca. 18 Euro für den Rohrausleger zu teuer sind, habe ich die mir selbst hergestellt.
Eure Meinungen dazu währen nicht schlecht.

Beste Grüße ANdree

Die von Heinrich* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin ANdree.
Leck mich fett, was für tolle Gestelle , ich meine Masten .
Die sind Dir  super gelungen.
Wärst Du bereit , uns zu  sagen,
                                                          - aus was für einem Material die sind  ?
                                                          - wie zusammengefügt , geklebt oder gelötet  ?
                                                          - wie und womit farblich behandelt  ?
                                                          - Kosten pro Mast    ?
                                                          - Zeitaufwand  ?
                                                          - Material woher bezogen  ?

Ferner würde mich noch interessieren , ob die funktionsfähig ist ,wobei für mich nicht
relevant , weil ich mir eine Attrappe bauen will .

Wäre nett von Dir , wenn  Du uns da den Basteltipp geben würdest.

Gruß
Thomas
Hallo Andree,

tolle Arbeit mit den Viessmann-Auslegern.

Gruß
Andy

Hallo Andree,
da kann man Andy nur beipflichten - sehr schön!!!
Sonntägliche Grüße
hajo
Hallo Andree,

Supersache,  Tolle Anregung für mich, ich wollte meine Oberleitungsmasten allgemein selbst fertigen in der Winterzeit und Deine Masten sind eine Muse für mich, solltest Du noch mehr Masten gemacht haben würde ich gerne ein paar Bilder sehen.

Wie gesagt alle Achtung weiter so.

Gruß Karsten
Hallo Balu und andere die es Interessiert .

Material :                       Turmmaste von Arnold, Messingrohre verschiedener stärken
Zusammengefügt :     gelötet und geklebt
Farbe :                           Revell Nr. 363 Matt für Mast und Ausleger
                                        Revell Nr:  77 Matt für Abspannseil
Kosten :                         ca. 7-8 Euro
Zeitaufwand :               ?????????????????
Material :                       aus dem Netz gesucht


Ich hoffe, ich konnte weiter helfen. Benötige selbst bestimmt noch min. 10 Stück. 12 Masten habe ich schon muß ich mir nur noch die Ausleger bei System Com 99 bestellen ( 5 Stück 6,49 ).

Schönen Sonntag noch  Andree

PS: Bei den Bildern wurden die schon mal probe gestellt.

Die von Heinrich* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo Andre

toll gemacht, aber wo kriege ich Turmmasten von Arnold her,- normale Masten hätte ich noch ausreichend, aber Turmmasten nur noch8 Stück,- ob eine Petition bei Hornby helfen wird????

mfg

Nora
Hallo ANdree !

Die Masten sehen gut aus !
...aber wenn ich mir das mittlere Bild ansehe,habe ich doch starke Zweifel mit dem
"Lichtraumprofil" zwischen den Gleisen. (100 3728)

Gruß : Werner S.
Hallo Nora!

Turmmasten von Arnold soll es wohl bei Ebay noch geben. Auch in Polen soll es wohl einen Kleinserienhersteller geben der gute Maste herstellt.

und Werner S. das sieht nur schlimmer aus als es ist mit dem Lichtraumprofil, bis jetzt hat alles gepasst.

Schönen Abend noch   Andree


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;