Anzeige:

THEMA: Wochenbericht 15.11.09
THEMA: Wochenbericht 15.11.09
Speed123 - 15.11.09 18:47
Hallo zusammen,
in der letzten Woche ein wenig in "C-Basic" programmiert um für die Museums-Eisenbahn auf dem Kleinstadt-Modul die ersten Automatik-Abläufe zu testen.
Das Ergebnis ist auf einem Video-Clip festgehalten:
http://www.stapelberg.homepage.t-online.de/52777.html
Ansonsten noch mit der Kamera experimentiert um Nahaufnahmen hinzukriegen (Ergebnis siehe Bild).
Gruß
Hans
Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
in der letzten Woche ein wenig in "C-Basic" programmiert um für die Museums-Eisenbahn auf dem Kleinstadt-Modul die ersten Automatik-Abläufe zu testen.
Das Ergebnis ist auf einem Video-Clip festgehalten:
http://www.stapelberg.homepage.t-online.de/52777.html
Ansonsten noch mit der Kamera experimentiert um Nahaufnahmen hinzukriegen (Ergebnis siehe Bild).
Gruß
Hans
Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
N-nebenbahner - 15.11.09 19:18
War heute auf einer Börse und habe das Halberstädter Set (mit DB AG-Emblemen) von Arnold für 49,00EUR bekommen, außerdem waren Fahrtkosten und Eintritt umsonst, mein Vater ist gefahren und hat auch gleich den Eintritt mitbezahlt .png)
Sonst habe ich diese Woche nichts groß modellbahnmässiges gemacht!
Grüße Andreas
.png)
Sonst habe ich diese Woche nichts groß modellbahnmässiges gemacht!
Grüße Andreas
N-Andre.SN - 15.11.09 19:50
Diese Woche angefangen, die Gleisstopfmaschine zu digitalisieren und beidseitig Licht einzubauen. Die Konstruktion kann einen aber schon zur Verzweiflung bringen.
Gruß aus dem Erzgebirge
Andre
Die von N-Andre.SN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruß aus dem Erzgebirge
Andre
Die von N-Andre.SN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Moin,
also ich habe angefangen das Schtellpult meinen "In-Tisch-Anlage" zu verkabeln. Und zwar genau bis zum ersten Stecker. Angelötet, Stellpult mit Anlage verbunden, Testlok aufgestellt, "super, fährt", hält im gerade gelöteten und ausgeschalteten Abstellgleis. Alles super. jetzt wieder rausfahren, Abschnitt angeschaltet...nix geht...war ja zu erwarten bei mir...genau dafür mach ich ja die kleine Testanlage...aber fragt nicht woran es liegt
Die Lok fährt über die Weiche in das Abstellgleis ein, hält ÜBER der Trennstelle wenn das Gleis ausgeschaltet ist (also eine achs ist im Trennabschnitt, eine steht auf der Trennstelle und eine noch ausserhalb der Trennstelle), und wenn ich es wieder anschalte fährt sie weiter, aber nur solange bis sie komplett in dem Trennabschnitt ist, dann bleibt sie stehen. Warum auch immer...
Das wird noch eine interessante Fehlersuche...ich hab nicht mal einen Ansatz woran es liegen könnte.png)
Grüße aus Nürnberg
Ralph
also ich habe angefangen das Schtellpult meinen "In-Tisch-Anlage" zu verkabeln. Und zwar genau bis zum ersten Stecker. Angelötet, Stellpult mit Anlage verbunden, Testlok aufgestellt, "super, fährt", hält im gerade gelöteten und ausgeschalteten Abstellgleis. Alles super. jetzt wieder rausfahren, Abschnitt angeschaltet...nix geht...war ja zu erwarten bei mir...genau dafür mach ich ja die kleine Testanlage...aber fragt nicht woran es liegt

Die Lok fährt über die Weiche in das Abstellgleis ein, hält ÜBER der Trennstelle wenn das Gleis ausgeschaltet ist (also eine achs ist im Trennabschnitt, eine steht auf der Trennstelle und eine noch ausserhalb der Trennstelle), und wenn ich es wieder anschalte fährt sie weiter, aber nur solange bis sie komplett in dem Trennabschnitt ist, dann bleibt sie stehen. Warum auch immer...
Das wird noch eine interessante Fehlersuche...ich hab nicht mal einen Ansatz woran es liegen könnte
.png)
Grüße aus Nürnberg
Ralph
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;