1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: BR 96 Arnold Problem

THEMA: BR 96 Arnold Problem
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 15.11.09 20:10
Guten Abend,
ein kleines Problem hab ich mit meiner erworbenen 96er von Arnold.Es ist schon das neuere Modell mit brünierten Rädern Artikelnummer 2289.
Alle mir vorher bekannten Modelle Nr. 2275 oder 2278 hatten eine sehr zahme,will sagen vorbildgerechte Höchstgeschwindigkeit.Meine Neue rast schneller wie jede Schnellzuglok.Der Tausch eines Motors mit einer anderen 96er brachte keine Wirkung.Hat Arnold bei diesem Modell die Getriebeübersetzung geändert?Ich denke auch der Einsatz eines Faulhaber oder Maxonmotors würde in der Höchstgeschwindigkeit nur wenig Veränderungen bringen.Weiß jemand mehr?

wolfgang(berlin)

Mit dem Einbau eines SB - Motors reduziert sich die Geschwindigkeit  auf vernünftiges Maß wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Gruß Gunter Wiencirz www.mtkb.de
Hallo Wolfgang,

ich habe viele Mallets. Von der DRG 96 016 und 96 001 (die ersten) bis zur letzen, grünen bayerischen.

Da ich alle schon mal zerlegt hatte (Wartung, Reinigung), kann ich Dir sagen, daß am Getriebe von der Übersetzung her nichts geändert wurde, höchstens mal am Material.

Allerdings muß ich sagen, daß meine Mallets (8 Stück) unabhängig von der Serie/Baujahr in der Geschwindigkeit streuen.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Wolfgang,

ich kann Christians Angaben bestätigen,ich habe 4 Mallets unterschiedlicher Baujahre,
die Geschwindigkeit streut aber ein Raser ist nicht dabei.

Gruß

Heinz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;