1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold Rheingold Set

THEMA: Arnold Rheingold Set
Startbeitrag
Robert [Gast] - 20.11.03 17:48
Hallo,

Kann mir jemand sagen ob das Arnold Rheingoldset (0143) EP II. empfehlenswert ist?  Ich hab das Forum schon durchsucht (dasThema gab es schonmal) aber so richtig wurde die Frage nicht beantwortet.

Danke im Voraus!

Robert

Hallo Robert,

im N-Bahnmagazin 2/2003 gab es einige Informationen darüber.Im Klartext.Es hängt vom Preis ab .Das Set ist immer noch attraktiv.Die Wagen sind aber ohne KK-Kulisse.Dafür lassen sich z.B. die Türen am Packwagen öffnen und die Faltenbälge sind besser ,weil unten nicht schräg angeschnitten(sieht hässlich aus) wie bei Trix.Die Wagen sind sauber lackiert und haben ab Werk Innenbeleuchtung.Arnold wählte als Vorbild die spätere Beschriftungsvariante mit großen Namenszügen wie Mitropa oder Rheingold.Eine farbliche Nachbehandlung der Inneneinrichtung ist empfehlenswert.Ganz wichtig ,als Museumszug ist derzeit nur das Arnoldmodell wegen der Rheingoldaufschrift verwendbar.
Hallo zusammen!

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Wagen sind ordendlich bedruckt, die Teile Paßgenau (was man bei dem Hobbytrain-Set eines Bekannten nicht immer sagen kann).
Einzig und allein die fehlende KK ist Schönheitsfehler.

       Gruß Lothar
vor ist eigentlich schon alles gesagt worden. Mir gefallen die Arnold Rheingold noch immer am besten, wenn auch KK fehlen. Ob es sich lohnt da einen größeren Umbau auf KK vorzunehmen weiss ich nicht. Ich lasse die Wagggons so wie sie sind. Michael aus Karlsruhe het noch in die Waggons mittels LED die Tischlampen beleuchtet und ein durchgehende Beleuchtung mit der Technik des Weiterleuchtens nach Spannungsabschaltung integriert. Dies ist dann ein Nonnplusultrawaggon. Er hat es beim letzten HesseNtreff vorgeführt.
Die Arnold Rheingold EP 2 ( ArtNr: 0143 )sind eine Kaufempfehlung.
H-W
Danke fuer das Feedback!  Wenn ich es zu einem guten Preis kriegen kann, schlag ich zu!  

Weiss uebrigens jemand was der Unterschied zwischen 0143 und 0142 ist?

Danke!

Robert
0143 ist lt. Arnold/Lima ausverkauft! (Stand 12.11.03)
jojo
hallo Robert,
ich schon wieder .Das Set 0143 hat andere Betriebsnummern als Set 0142,es ist also eine schöne Ergänzung,wenn du lange Züge fahren lassen kannst.Nummer 0143 ist neuer, Baujahr ab 1989 (Neuheit) und auch bei Ebay teurer als Set  0142.
100€ sollten aber reichen,darüber warte lieber auf ein gutes Angebot.Der Trend für dieses Set wird allerdings nach oben gehen.Als N-Bahner weißt du ja warum?!

grüße
wolfgang

Danke Allerseits!

Leider stellt es sich heraus, das es doch das 0142 Set ist, also das Aeltere.  Schade.  Ich nehme an, das die Qualitaet da nicht ganz so gut sein wird.  Wenn ich es fuer unter $US 60 kriegen kann, muesste es aber trotzdem den Kauf wert sein, oder?

Uebrigens, ich weiss das wurde schon oft gesagt, aber ein Lob kann man ruhig ein paar mal wiederholen: Ein wirklich tolles Forum hier!

Mfg,

Robert
Hallo Robert,
hier ist auch noch ein Set 0145   http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...1&category=30657     sowie zwei 0143
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...1&category=30657
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...3&category=30657
Versuch mal Dein Glück.
Ich denke für das 0143 wirst Du so 90 bis etwa 100Teuros hinlegen müssen.
H-W

Danke H-W!

Leider ist fuer mich ebay in Deutschland schlecht zugaenglich (hohe Porto und Ueberweisungsgebuehren), da ich im Moment in den Staaten wohne.  Das Angebot in D. ist wirklich gut, in den USA dagegen gibt es alle paar Wochen mal was interessantes (DB, DRG).   Vieleicht auch besser so, denn so halten sich die Ausgaben wenigstens auf einem akzeptabelen Niveau und meine Frau ist nicht veraergert :)

mfg.

Robert
wenn Dir irgendwie bezüglich Gebühren durch hier wohnende N-Bahner geholfen werden kann, melde Dich.
H-W
Das ist ein wirklich nettes Angebot!  Aber ich glaube das ich dem- oder derjenigen damit nur unnoetig Probleme machen wuerde. Um wirklich was zu sparen muesste derjenige das Geld vorstrecken und die Ware begutachten (und eventuell reklamieren) und bei sich aufbewaren, bis ich wieder mal in D. bin.  Das kommt meistens nur einmal im Jahr vor. Das will ich keinem Zumuten.  

Ausserdem, wie gesagt, ist so die Versuchung nicht so gross die Familienkasse zu ueberlasten.  Mann vergisst ja bei $ und Euro schnell, was man da in DMark gerechnet fuer Summen hinblaettert!

Aber trotzdem vielen Dank fuer das Angebot!

Mfg.

Robert
Ich habe den Rheingold mit den Tischlämpchen umgebaut.
Eine Lackierung des Innenraumes ist zu empfehlen, aber ich so dunkel wie das Original.Auch kommen dann die Zugpassagiere besser zur Geltung.
Es war eine sch... Arbeit aber das Ergebniß zählt.

Mfg.

M.Zeh


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;