Anzeige:

THEMA: Modellbahn Süd /4 N Scale Convention Nachlese
THEMA: Modellbahn Süd /4 N Scale Convention Nachlese
Kubuku - 16.11.09 19:07
Heute nach 5 Messetagen zurückgekehrt, möchte ich mich bei allen für das fast durchweg positive Feedback vor Ort und im Forum bedanken. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung mit vielen netten Gesprächen und faszinierenden Eindrücken unserer N Welt.
Was im ersten Teil des Threads teilweise über die Ausführung der Module geschrieben wurde hat Ricola ja schon bestens beantwortet. Es gibt bei uns kein schlechtes, gutes, längstes, schönstes oder sonstwie Modul, alle haben ihre Reize und können begeistern. Auch halbfertige Module gehören zu einer Komposition und dienen hervorragend zur Anschauung.
Was die Menge der Hersteller betrifft wurde die Vitrinenschau bis jetzt noch nicht erwähnt. Hier haben über 20 zusätzliche Hersteller ausgestellt, für die sich ein eigener Stand bei den meisten nicht rechnet, denn ein fester Stand kostet Geld, seehr viel Geld !!
Dies wurde auch mehr als sonst in Anspruch genommen. Auch waren viele der dort ausstellenden Hersteller ganz oder zeitweise vor Ort und konnten so viele Fragen der Gäste beantworten. Somit waren mehr denn je Hersteller präsent.
Der Workshop war ebenfalls ständig umlagert, wo zum Beispiel auch Hersteller wie Lemiso oder BST Modellbau an praktischen Beispielen vieles zeigte.
In diesem Sinne, es war super, es wurden viele konstruktive Gespräche geführt und danke dafür.
Kurt & Margit
Was im ersten Teil des Threads teilweise über die Ausführung der Module geschrieben wurde hat Ricola ja schon bestens beantwortet. Es gibt bei uns kein schlechtes, gutes, längstes, schönstes oder sonstwie Modul, alle haben ihre Reize und können begeistern. Auch halbfertige Module gehören zu einer Komposition und dienen hervorragend zur Anschauung.
Was die Menge der Hersteller betrifft wurde die Vitrinenschau bis jetzt noch nicht erwähnt. Hier haben über 20 zusätzliche Hersteller ausgestellt, für die sich ein eigener Stand bei den meisten nicht rechnet, denn ein fester Stand kostet Geld, seehr viel Geld !!
Dies wurde auch mehr als sonst in Anspruch genommen. Auch waren viele der dort ausstellenden Hersteller ganz oder zeitweise vor Ort und konnten so viele Fragen der Gäste beantworten. Somit waren mehr denn je Hersteller präsent.
Der Workshop war ebenfalls ständig umlagert, wo zum Beispiel auch Hersteller wie Lemiso oder BST Modellbau an praktischen Beispielen vieles zeigte.
In diesem Sinne, es war super, es wurden viele konstruktive Gespräche geführt und danke dafür.
Kurt & Margit
Zitat
Es gibt bei uns kein schlechtes, gutes, längstes, schönstes oder sonstwie Modul, alle haben ihre Reize und können begeistern. Auch halbfertige Module gehören zu einer Komposition und dienen hervorragend zur Anschauung.
Viele Grüße
Tomi
Hallo Kurt
Nochmals herzlichen Dank für die Wagenübergabe. Habe erst zu Hause bemerkt, dass der ja nigelnagelneu sein muss. Hätte Dir also die 5 Euronen Trinkgeld ruhig überlassen können. Na dann, hast mal einen zu gut...
Im Übrigen fand ich die Ausstellung für uns N-Bahner wieder sehr ausgewogen und interessant. Die Vielfalt der Module war enorm und ich konnte viele Anregungen mit nach Hause nehmen. Erst so richtig auf den Geschmack gekommen bin ich bei den Herstellern von Ätzteilen und gegossenen Mauerteilen, die fand ich einfach Spitze und habe mir deshalb mal ein paar Müsterchen mit nach Hause genommen.
Für die Daheimgebliebenen noch ein paar Bilder:
Die von rossi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nochmals herzlichen Dank für die Wagenübergabe. Habe erst zu Hause bemerkt, dass der ja nigelnagelneu sein muss. Hätte Dir also die 5 Euronen Trinkgeld ruhig überlassen können. Na dann, hast mal einen zu gut...
Im Übrigen fand ich die Ausstellung für uns N-Bahner wieder sehr ausgewogen und interessant. Die Vielfalt der Module war enorm und ich konnte viele Anregungen mit nach Hause nehmen. Erst so richtig auf den Geschmack gekommen bin ich bei den Herstellern von Ätzteilen und gegossenen Mauerteilen, die fand ich einfach Spitze und habe mir deshalb mal ein paar Müsterchen mit nach Hause genommen.
Für die Daheimgebliebenen noch ein paar Bilder:
Die von rossi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Noch ein paar Bilder:
Hallo Rossi!
Der Wagen ist nie benutzt worden, bin halt vorwiegend Sammler :o)))
bis vielleicht in Bulle ?
Kurt
Der Wagen ist nie benutzt worden, bin halt vorwiegend Sammler :o)))
bis vielleicht in Bulle ?
Kurt
@rossi
Ich versuche im Jahr 2010 ein Workshopwochenende mit BST Modellbau in der Schweiz zu organisieren. Diese gegossenen Mauerteile, Dachlukarnen und anderes waren wirklich hervorragend.
Gruss Ricola
Ich versuche im Jahr 2010 ein Workshopwochenende mit BST Modellbau in der Schweiz zu organisieren. Diese gegossenen Mauerteile, Dachlukarnen und anderes waren wirklich hervorragend.
Gruss Ricola
Hallo Ricola
Da wär ich dann wohl auch dabei...
))
Gruss
Rossi
Da wär ich dann wohl auch dabei...
.png)
Gruss
Rossi
Hallo nochmal
Kann mir vielleicht kurz jemand sagen, welche Hersteller in den Vitrinen ausgestellt hatten? Ich meine die Vitrine an der Rückwand der Halle (Links neben den Toiletten). Ich hatte da schöne Modelle einer Firma gesehen, deren Name mir jetzt nicht mehr einfällt. Irgendwas mit W.... wars. Kann mir hier jemand weiterhelfen??
Viele Grüße
Tomi
Kann mir vielleicht kurz jemand sagen, welche Hersteller in den Vitrinen ausgestellt hatten? Ich meine die Vitrine an der Rückwand der Halle (Links neben den Toiletten). Ich hatte da schöne Modelle einer Firma gesehen, deren Name mir jetzt nicht mehr einfällt. Irgendwas mit W.... wars. Kann mir hier jemand weiterhelfen??
Viele Grüße
Tomi
@7 Hallo tomi,
meinst du vielleicht Wabu mit den gelungenen Varianten der GFN Traxx Modelle unter anderem?
LG Claus
meinst du vielleicht Wabu mit den gelungenen Varianten der GFN Traxx Modelle unter anderem?
LG Claus
Teilnehmende Firmen Vitrinenschau
WABU (Schweiz)
P.i.R.A.T.A. (Italien)
Hispatren (Spanien)
Trenmilitaria (Spanien)
Aktionshaus MZZ (Deutschland)
RED Star Railways (Finnland)
Gabor Modelle (D)
BST Modellbau (D)
AHO Modellbau (D)
Lemke Collection Hobbytrain (D)
Lemke Collection miNis (D)
MBS AMA (D)
Bahnhaus (Deutschland)
Horst Klappauf GMA (D)
FINESCALE UND MEHR (D)
Brawa (Deutschland)
Euromodell F.P. (D)
LokSchlosserei (D)
GEPO Präzisionsmodelle (D)
SOWA-N (D)
MABAR (Spanien)
Millfield Models (GB)
NscaleCH (GB)
CREANORM (CH)
Rolfs Lädchen
WABU (Schweiz)
P.i.R.A.T.A. (Italien)
Hispatren (Spanien)
Trenmilitaria (Spanien)
Aktionshaus MZZ (Deutschland)
RED Star Railways (Finnland)
Gabor Modelle (D)
BST Modellbau (D)
AHO Modellbau (D)
Lemke Collection Hobbytrain (D)
Lemke Collection miNis (D)
MBS AMA (D)
Bahnhaus (Deutschland)
Horst Klappauf GMA (D)
FINESCALE UND MEHR (D)
Brawa (Deutschland)
Euromodell F.P. (D)
LokSchlosserei (D)
GEPO Präzisionsmodelle (D)
SOWA-N (D)
MABAR (Spanien)
Millfield Models (GB)
NscaleCH (GB)
CREANORM (CH)
Rolfs Lädchen
Jaaaaaa, genau. Danke Euch sehr herzlich.
Ich hab schon nach allem möglichen gegoogelt, aber nicht nach wabu..png)
Danke nochmals.
Viele Grüße
Tomi
Ich hab schon nach allem möglichen gegoogelt, aber nicht nach wabu.
.png)
Danke nochmals.
Viele Grüße
Tomi
und RSM Modellbau (D) und Gleis Tech Gröbli (CH)
Kurt
Kurt
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;