1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: N-Bahner Treffen in Bremen?

THEMA: N-Bahner Treffen in Bremen?
Startbeitrag
DiBe - 16.11.09 20:02
Moin, Moin,
ich suche Gleichgesinnte im Raum Bremen in der Hoffnung, helfen zu können (Landschaftsbau) und Hilfe zu bekommen (Bereich Elektrotechnik).

Danke für Infos, welche weiterhelfen.

Gruß Dirk

Moin Dirk,

man kann sich ja mal treffen und ein abschnacken


Gruß
Andy
Hallo Lothar,

ich verstehe den Eintrag von Dirk als "Zusammen das Hobby genießen" und nicht als Trffen auf der Messe

Gruß
Andy
Hallo,

ich bin vermutlich am Freitag und Samstag in Bremen zur Messe. Fänd aber auch sonst ein GTreffen zum Schnack gut und würde dabei sein. Für ein Treffen außerhalb der Messe wären wir dann schon drei .

Gruß aus Oldenburg,

Christian
Hallo !
Ich wäre auch an einem Treffen interessiert. Dann wären wir schon viere (wie die Stadtmusikanten)  

LG

Daniel
Hallo Dirk,
bin immer interssiert an Modellbahnkontakten im Raum Bremen. Und in Lilienthal bin ich regelmäßig, wenn ich dem Modellbahnhändler Haar mal wieder einen Besuch abstatte.

Viele Grüße aus Bremen,
Mathias
Tja Mathias,

dann lassen wir mal alle einen ordentlich fahren

Gruß
Andy...der andere Bremer
Moin Stelti,
immer wieder gerne. Aktuell ist die Strecke allerdings wegen Bauarbeiten bis etwa Mitte Dezember gesperrt....

Schönen Abend,
Mathias
Totalsperrung auf Haupt- und Nebenbahn....ist bei Dir der Mehdorn am Werk?
Dann richte mal Schienenersatzverkehr ein.

Gruß
Andy
Moin,
freue mich, dass doch der eine oder andere Interesse hat sich auszutauschen.
Hat jemand von Euch schon einen Vorschlag wo?
Wie wärs in der Bremer City? Ist für jeden gut erreichbar auch für uns, die aus der Umgebung kommen.
Bis bald, freue mich auf Eure Antworten
Wie wäre es am Hbf Ausgang Richtung Stadthalle?
Gegenüber vom Brasilianer?
Du kannst ja morgen mal anrufen, bin morgen den ganzen Tag Moba basteln.

Du hast eine Mail

Gruß
Andy
Hallo allerseits,

mich würde eine gemeinsame Zusammenkunft in Bremen auch durchaus interessieren.

Habt ihr euch schon getroffen, plant ihr noch oder ist die Idee wieder eingeschlafen?

Lieben Gruß
Tjorben
Hallo Tjorben,
bisher hat es noch kein Treffen gegeben; zumindest keines bei dem ich dabei war....

Viele Grüße,
Mathias
Hallo

ich bin auch weiterhin interessiert. Wer nimmt es denn einmal inAngriff etwas zu organisieren?

Wenn Ihr nach Oldenburg kommt über nehme ich es . In Bremen kenne ich mich da nicht aus.


Viele sonntägliche Grüße
Christian
Ich wäre gerne dabei, von verden ist das ja nun nicht so die Entfernung...und da ich nen Bahnhof direkt vor der Tür habe...

Tim
Moin Christian,
als gebürtiger Oldenburger ( bin in Ohmstede aufgewachsen ) würde ich das natürlich sehr begrüßen . Bin öfter mal da zu Besuch bei meiner Tochter. Würde gerne mal Deine Anlage sehen und mit Dir fachsimpeln . Besteht da eine Chance ?

Gruß aus Nordstemmen
Thomas
Moin nochmal,

ich denke, wir sollten uns für März mal ein Datum heraussuchen, das dürfte doch kein Problem sein.
Mein Vorschlag wäre der Hauptbahnhof in Bremen, den können Bremer und alle aus dem Umland prima erreichen, es gibt genug Parkplätze (wenn auch gebührenpflichtig, doch die paar € sollten es wert sein) und vom Gastronomieangebot ist dort auch ausreichende Auswahl.

Mein Vorschlag wäre ein Samstag oder Sonntagnachmittag

Grüße aus Ottersberg


Tim
Hallo,

der Brasilianer ist zum Beispiel sehr zu empfehlen! Und parken kann man am Bahnhof auch kostenlos, wenn man zwischen den alten Güterschuppen parkt. Da parken am Wochenende sehr viele Partygänger und Kinobesucher, aber es ist immer was frei. Mir würde eher ein Samstag passen, da ich nebenbei noch aktiver Fußballer bin und normalerweise sonntags spiele.  Allerdings haben wir auch gelegentlich Samstagsspiele. Ich müsste mir dann die Termine heraussuchen.

Gruß Tjorben
Hallo,

das würde mich auch interessieren. Ich wohne an der Strecke Bremen-Hannover  (Eystrup).
Treffen am Bhf Bremen hört sich doch gut an weil Zentral.

Viele Grüße
Fred
Hallo,

ich hole diese "Linie" mal nach oben, damit  die Idee des Treffens nicht wieder einschläft. Wenn ich nun alles richtig gelesen habe, sollte das Treffen in Bremen erfolgen und dann würde ich einen Samstag Nachmittag vorschlagen.

Sollen erst einal alle die daran interessiert sind antworten. Wenn klar ist, wie viele teilnehmen, dann kann auch entschieden werden wo das Treffen sein soll

Hier ein paar Terminsvorschläge:

27.02.
06.03.
20.03.

Immer 15 Uhr. sind alles Samstage. Länger hinausschieben sollten wir den Termin nicht. Nun warte ich mit Spannung auf die Antworten.

Viele Grüße
Christian
Okay, also ich hätte nichts gegen den 06.03.2010 oder den 20.03.2010...hab anschließend noch in HB zu tun aber das erst nachts...

Grüße

Tim
ich hallo alles noch einmal nachoben, ob sich nocht mehr melden
*hochzieh*
Hallo,

also ich wäre evtl. auch dabei.

Sofern ich den Termin rechtzeitig weiß sollte es machbar sein nen Tag Urlaub zu bekommen.

Mfg
Christian W.
moin,

wenn die Treffen in Bremen regelmäßig stattfinden, würde ich im Sommer auch ab und an mit dem Moped aus Hannover vorbeikommen

Gruß Thomas
Hallo,

ich habe gerade mal die Termine gecheckt. Den 27.2. halte ich mittlerweile für sehr kurzfristig.

Am 06.03. habe ich eine Kohlfahrt und am 20.03. bin ich auf einer Tagung in Kassel.

Wie sieht es mit dem 13.03. aus?

Gruß Tjorben
Ich würde den 06.03 festmachen, wer dann nicht kann,. kommt halt zu einem anderen Treffen...

Tim
ich kann auch am 06.06, nicht jedoch am 13.03.nu wären wir am 06. schon mal zei Wer kann denn noch. sollten uns Nachmittags treffen.Vielleichtg mal 15 Uhr anpeilen. Nun sind alle andren gefragt.

abendliche grüße
Christian aus Oldenburg
HAllo,

ich meinte natürllich den 06.03 nicht den 06.06
so weit bin ich im Jahr nochnicht.

mal sehen, wer noch antwortet
Guten Morgen,

ich bin am 6.3. dann auf jeden Fall raus. Ich hoffe auf einen netten Bericht und versuche es dann beim zweiten Treffen noch einmal.

Gruß Tjorben
Hallo,

ich bin dabei. Sogar sehr gerne. Wann soll das Treffen denn jetzt stattfinden? Am 06.03. bin ich dabei, am 13. auch. Wenn ihr wollt, kann ich dann ja mal einige Arbeiten des Teams Klappingo mit bringen und auch über geplante und sich bereits in Produktion befindende Projekte informieren. Insbesondere erhoffe ich mir reichlich Rat bezüglich der Elektronik.

Gruß
IngoR

Hallo,

ich fasse dann mal zusammen.

Für den 06.03 haben zugesagt:

IngoR = R. R. TimFaust = Tim
und natürlich ich selbst.

Interesse bekundet aber am 06.03. verhindert ist Tjorben = Tjorben Fleckner

Weiterhin Interesse bekundet isch aber zu dem jetzigen Termin nicht geäußert:

Frederick = Fred Schulenburg
Westerland = Mathias Timme
Andy100 = Andreas S.
DiBe = Dirk Berndt
Dampflokfreund = Daniel G

die letztgenannten bekommen von mir diesen Eintrag noch in Kopie als PN.

Es wuirde "Der Brasilianer" vorgeschlagen, weil der am Bahnhof wäre. Ich kenne den nicht. Wer kann näheres sagen, um dort einen Tisch zu reservieren?

Ich stelle mir ein Treffen um 15 Uhr vor Bitte Antworten, ob das OK ist

So nun kommen wir dem Ganzen hoffentlich langsam ein Stück näher.

Viele Grüße Christian

Moin,

also ich könnte einen Tisch reservieren (kostet nix)
Treffen sollte man sich dann am Südausgang (Richtung Stadthalle, die jetzt Bremen Arena und vorher AWD-Dome war )
15 Uhr klingt prima, ich würde mit dem Zug kommen und vielleicht ein paar Modelle mitbringen um gleich was zum quatschen zu haben

Also denn...

Tim
Hallo ein Zwischenergebnis:

Feste Zusagen sind nach wie vor von Ingo R, Tim Faust und mir vorhanden.

ChristianW ist verhindert aber interessiert, und And100 ist auch interessiert aber verhindert.

(Ronald, Andreas und Christian, ich muß eure antworten aus dem Gedächtnis wiedergeben, weil ich die Mail versehentlich schon gelöscht habe).

ichhoffe, nun keine Mail vergessen zu haben

Ronald bitte prüfe mal, ob auch 15 Uhr OK ist. Du hattest von 13 Uhr geschrieben.

Viele Grüße und der Bitte, daß dei nadren ebenfalls noch antworten, Christian
Hallo Christian,

15:00 Uhr, ist für mich okay. Mit 13 war der 13.03. gemeint, als Alternative zum 06.03.2010. War wohl unklar ausgedrückt.
Mich würde noch das Erkennungszeichen interessieren. In Uniform (Reichsbahn, DB) oder eine Vorsignalscheibe unter dem Arm? Vorsignalscheibe hätte ich, alternativ einen Hauptsignalflügel. Meine Frage ist schon begründet, denn den 1zu160 Sticker habe ich nicht.

Gruß
IngoR
Hi IngoR,

http://www.1zu160.net/impressum/1zu160-sticker.pdf  

       

Duck un wech
Hallo,

1. Tim kannst du einen tisch für 15 uhr bestellen und ich wwürde mal für 4 Personen sagen wenn es kein Problem dort ist auch einen für sechs Personen, fallsisch jemand noch kurzfristig "freischaufeln" kann. reserviere den Tisch doch für "Tim".

2. Ich schlage vor, daß wir uns alle gleich im Brasilianer treffen. Dort kann dann jeder nach en tisch für "Tim"fragen. ich stelle mir vor, daß es dort um diese Zeit vermutlich auch nicht so voll ist.

3. Beschreibe dochnoch einmal genau, wo der Brasilianer ist (Kleine Zeichnung als Anhang?)

Grüße
Christian
Moinsen,

der Brasilianer heisst " Panthera Rodizio" http://www.panthera-rodizio.de/dkontaktanfahrt.htm  
Das Restaurant ist leicht zu finden wenn man zum Südausgang (nicht stadteinwärts!!!) geht und dann, gleich nachdem man durch die Tür nach draussen gegangen ist einen Linksschwenk macht, man steht dann quasi direkt davor!

Ich werde heute einen Tisch für vier bis acht Personen bestellen...wer weiß, wer noch hinzustösst


So, dann sollte ja alles klar sein, oder?
Ich freu' mich jedenfalls, ein paar von euch aus der Umgebung mal persönlich abseits der Tastatur kennenzulernen.

Grüße

Tim
Hallo Timm,

ich sehe gerade auf der HP, daß der Brasilianer erst um 16.30 Uhr öffnet!!!
Hmm, dann müssen wir schnellstens ne andere Option finden....
Hallo Tim, Christian und Ihr anderen Freaks,
eine Option wäre das Kaffee im Hotel gleich rechts vom Haupteingang des Bahnhofes. Also, wenn ich von außen auf den Bahnhof zugehe, liegt das Hotel links. Verlasse ich den Bahnhof durch den Haupteingang, muss ich mich nach links wenden. Der Haupteingang liegt Richtung Innenstadt. Ich gehe morgen Mittag mal dorthin und sehe, was es dort gibt.
Wenn Ihr wollt, hätte ich auch einen Besprechungsraum im Büro zur Verfügung. 5 Minuten vom Bahnhof. Ist nicht besonders edel, jedoch zweckmäßig. Mit Kaffe und Tee. Muss ich nur bis Freitag wissen. Treffen könnte dafür auch am Bahnhof sein.
Ist vielleicht für das erste Mal nicht schlecht und ohne Probleme. Wenn ich da an das erste Mal im Käfer denke, im Winter, da gab es schon Probleme.
Gruß
IngoR
nach oben,

Männer jetzt aber ran an die Kiste.
IngoR
Hallo Ingo R

dannbin ich fürDein Büro das ist am sichersten. Wenn du Kaffe und Tee spendierst bringe ich ein paar Kekse mit.

Grüße Christian
Ich bring auch Kekse mit...*dafür bin*
So sei es. Was ist mit euch anderen?
IngoR
Hallo IngoR,

bleibt es bei der  ursprünglich geplanten Zeit 15.00 Uhr?
Evtl. könnte ich dann auch für 1-2 Stündchen vorbeischauen.

Gruß
Manfred
Hallo Manfred und auch alle anderen Interessierten und fest  Angemeldete,

ich habe keine andere Info, es bleibt bei 15:00, vorm Haupteingang mit Sticker auf der Stirn - ich habe jetzt auch einen. Wie es jetzt aussieht ist die Bürolösung für unser erstes Treffen favorisiert. Wie es dann zukünftig sein wird, besprechen wir am Samstag.
Gibt es noch Wünsche oder Anregungen?

Gruß
IngoR
Moin,
Anregungen / Wünsche...wir sollten ein paar Fotos für die nachwelt (weglach) machen, ich hab ne echt gute Kamera im Mobiltelefon aber vielleicht hat einer von euch auch was mit Selbstauslöser

Treffpunkt Hauptausgang, bedeutet jetzt also der, der in Richtung Bremer Innenstadt liegt oder?


Grüße

Tim
Yes!!

Gruß
IngoR
Hallo,

noch einmal hochgeholt.

Treffpunkt ist also nun 15 Uhr bremen Hbf. Haupteingang. Darunter ist der Eingang in Richtung Innenstadt zu verstehen. Wir erkennen uns am 1zu160 Sticker und sind dann Gast bei IngoR im Büro.

Bis zum Samstag

Grüße Christian
*Raufhol* für die Bremer


Tim
... und wat is mit Bremen--Nord?

fragt der "Alt"-Rönnebecker
Okieh

Die Nordbremer erscheinen frisch geduscht und mit sauberen Fingernägeln am besagten Treffpunkt. Natürlich wird in Grundstellung gewartet und bei der folgenden Veranstaltung immer schön hinten anstellen und Mund halten, gut zuhören und dann Protokoll schreiben. Sonntag 10:00 ist Abgabe. Noch Fragen?

Gruß
IngoR
Aus gegebenem Anlaß: nach oben. Muss sein.
. . . und noch mal hoch mit dem Hinweis:

15 h Bremen Hbf, Ausgang zur Stadt, Erkennungszeichen ist der Sticker.

Bis denne

Christian
Hallo,

ich würde gerne mit dem Zug anreisen (Regionalbahn aus Verden), die tifft aber erst um 15.07 am Hauptbahnhof ein, würdet Ihr solange warten?

Gruß
Manfred
@ 58

Klar, sollte kein Problem sein..ob die DBAG bei dem Schneeaufkommen nach letzter Nacht pünktlich ist, steht eh in Frage
Hallo,

wie war den euer Treffen?

Gruß, Tjorben
Hallo Tjaorben,

um 18.30 h haben wir uns dann getrennt .

Du merkst, es wa keine lange Weile auch wenn wir nur zu viert waren. Die Wiederholung ist verabredet. War sogar gut, sich nicht in der "Kneipe" getroffen zu haben, so konnten wir im Bepsrechungszimmer einiges an Modellen betrachten.

Ich habe Deine eMail? Dann melde ich mich bei dir.

Gruß Christian

Das Treffen war sehr schön. Richtig tolle Eisenbahner kennen gelernt. Insbesondere war es für mich ein Vergnügen, da ich nur von jüngeren Menschen umgeben war. Das macht Mut.

Gruß
IngoR

Hallo zusammen,

Schön zu hören,
ich konnte ja leider nicht teilnehmen

Gibt es schon einen Termin für die Wiederholung ? Dann wäre ich gerne dabei !!!

Mfg
Christian W.
Moin,

für mich war das Treffen so, wie ich es mir vorgestellt habe;
Jeder hatte etwas zum anschauen mitgebracht ( Kekse & Kaffee waren auch vorhanden),
man konnte zwanglos und mit dem Quentchen Humor miteinander quatschen...der Anteil an Analog und Digitalfahrern war ausgewogen
Eine Wiederholung wird es auf jeden Fall geben, dann auch mit nem "Testoval"...

Aber eins ist mir aufgefallen...die Zeit rennt ja immer verdammt schnell davon...


Grüße

Tim
Moin Moin,
da sich das Jahr langsam wieder den dunklen Monaten zuwendet, ist bekanntlich wieder Bastelzeit angesagt. Wer hat wieder Lust an ein Treffen von N Bahnern in Bremen teilzunehmen?
Infos, Hinweise und Fragen nehme ich gerne entgegen!
Gruß Dirk
Moin Dirk,
euer Treffen im Frühjahr scheint ja ganz lustig gewesen zu sein. Bin interessiert an der Wiederholung teilzunehmen. Bremen ist ja echt eine Modellbahnwüste, insbesondere seit Bürkel nicht mehr da ist.

Gruß
Bernd
Moin Bernd, freut mich zu hören. Vielleicht kennst du ja noch ein paar Leute, die auch Interesse haben. Ich hatte zwar das Treffen letztes Jahr angeleiert, konnte dann aber selbst nicht teilnehmen, leider. Wird aber dieses mal anders sein.
Gruß Dirk
Hallo Ihr aus Bremen und umzu,

am 20.-21.Nov. 2010 findet in Bremen in den Messehallen die Ausstellung/Börse "Modellbahn 2010" statt (siehe Link). Man könnte sich ja dort auf der Ausstellung treffen und anschliessend irgendwo in der Nähe einkehren und fachsimpeln.

http://www.breidenbach-veranstaltungen.de/01951...e90a57b01/index.html

Gruß
Manfred
Moin Manfred,
ich war letztes Jahr da und fand es eher uninteressant, nicht nur weil es fast ausschließlich um HO und größer ging.
Ein Treffen zum Erfahrungsaustausch hat da schon eine andere Qualität.

Gruß
Bernd
Hi Leute,

so viele N-Bahner in Bremen und Umgebung - ist ja cool. Würde mich gerne anschließen...

Tom


Hallo Bernd,

in den letzten beiden Jahren war das ein anderer Veranstalter. Die Ausstellung finder auch erst wieder 2011 statt. Dieseist wohl eher eine große Börse mit einigen Schauanlagen.

Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
hast du da irgendwelche Aktien drinn in der "Modellbahn 2010"?
Wenn es überwiegend eine Tauschbörse ist, könnte es tatsächlich
ein guter Aufhänger sein.

Bernd
Nö Bernd,
da habe ich nix mit zu tun. War nur als Idee gedacht.
Man muss sich ja auch nicht auf der Austellung treffen sondern anschließend ader an einem anderem Termin.

Gruß
Manfred
Moin Moin,
freue mich, dass es so großen Zuspruch findet! Die Veranstalltung in der Messehalle scheint wirklich ein groß aufgezogener Flohmarkt zu sein, wenn man der Internet-Seite glauben darf.

Wer von Euch ernsthaft Interesse hat an einen Treffen in Bremen, kann sich gerne direkt bei mir melden, damit ich schon mal ein paar Daten zusammen sammeln kann. Ort und Zeit sind ja noch frei wählbar, so dass bestimmt für jeden von uns die Möglichkeit besteht, einen Termin freizuschaufeln.
Bis dann, Gruß Dirk
Hmm,
es wäre schön, wenn man auch in Erfahrung bringen könnte, ob auch einige Hersteller / Vertreiber dort mit Ständen und Aktionsangeboten anwesend sind.

Viele Grüsse
Mathi
Moin Mathi,
Was hat Deine Frage mit ´nem Treffen zu tun?

(Gugst du Termine - Messen)

Gruß Dirk
Hi Dirk!
Meine Antwort bezog sich auf  den ersten Teil Deines No. 74.
Was hatte das mit einem Treffen zu tun?

Viele Grüsse
Mathi
Moin Dirk,

Zitat

Die Veranstalltung in der Messehalle scheint wirklich ein groß aufgezogener Flohmarkt zu sein, wenn man der Internet-Seite glauben darf.



na ja, Breidenbach halt...

@ Mathias:
Zitat

es wäre schön, wenn man auch in Erfahrung bringen könnte, ob auch einige Hersteller / Vertreiber dort mit Ständen und Aktionsangeboten anwesend sind.



Das ist hochgradig unwahrscheinlich, da am selben Wochenende die Messen in Köln und Stuttgart sind...

Gruß
Kai, der deswegen nicht in Bremen sein wird...
Moin nach Bremen und Umzu!
da sich bereits einige vonn Euch für ein erneutes Treffen interessiert haben, können wir ja mal über einen Termin diskutieren. Ende November wurde bereits ins Gespräch gebracht, da der Montage-Einsatz beendet ist. Durch die Advends Zeit denke ich, dürft es aber für viele, die Familie haben, besonders schwer werden, sich einen Nachmittag frei zu nehmen. Also, was denkt Ihr darüber.
Schöne Grüße, Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;