1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Arnold E18/19 alt/neu

THEMA: Arnold E18/19 alt/neu
Startbeitrag
kegs [Gast] - 20.11.03 21:57
hallo forum

ich habe hier jeweils ein modell von arnold der e18 + e19(noch nicht die ueberarbeitete) vor mir stehen.

mir kommt es so vor als seien die loks etwas zu pummelig. ist das bei der neukonstruktion auch so, oder muss das etwa so sein weil in "echt" auch so?

weiss jemand was genaues?

gruss kegs

Um bei der Modellbahn (besonders in Harakiriradien R=1) das Auslenken der "Drehgestelle" nicht zu behindern wurden die Rahmen und Lagernachbildung meines Erachtesn etwas weit aussen platziert, was den Eindruck der Pummeligkeit erweckenkönnte.
Auch bei der neuen Lok wurden diese Blenden weiter aussen gesetzt, wenn= deren Radsatzanornung anders (besser) ist als bei den alten versionen.
CU
WE
Die neue E19 weist die exakt gleiche Breite auf wie die alte, wirkt jedoch überhaupt nicht pummelig, was m.E. hauptsächlich an den nun bündig eingesetzten Führerstandsfenstern liegt.
Guten Morgen liebe Gemeinde.......

Ich werkele gerade an Bremsklötzen für die Vorlaufachsen der alten E 18 und E 19 als Zurüstteil. Ich habe den Vorschlag von einem guten Kumpel. Und nun möchte ich wissen, wie denn so der Bedarf aussehen würde.......
Auch für die neue E 19 tüftele ich. Dabei wird dann auch das fehlende Schienenräumerpaar mit nachgebildet.
Wie seht Ihr die Sache?!

CU
WE
Hallo WE,

an einem Nachrüstsatz für die neu E19 hätte ich Interesse. Sieht ohne ziemlich nackt aus.

Grüße
Georg
Hallo, lieber WE
Du hast ja von mir schon eine direkte Mail erhalten
Ich bin sehr interessiert

Andi
@ we

... das wäre auch was für mich! Gute Idee.

Gruß

Christian
Hallo,

ich habe mir meine E18 schon genauer angesehen und mit Fotos verglichen. Erstes wesentliches Manko ist die Verwendung der Fahrwerkrahmen von der E19, erkennbar an dem außenliegenden Bremsgestängen. Wenn das entfernt wird und  die Außenrahmen ca. 0,5 mm höher befestigt werden (ankleben) sieht die Lok zwischen den Vorläufern schon ganz gut aus. Wer will kann auch noch die Bremszylinder in der Mitte abschneiden und durch Sandkästen ersetzen. Für die Rahmeteile über den Vorläufern könnte mal ein Ätzteil gemacht werden...

Gruß aus Waldeck von Gerd
Guten Morgen.
Ich lasse Euch wissen wenn s soweit ist.
Das mit der neuen E 19 wird noch eine Tüftelei!
CU
WE
# 3,7:
für E18 großes Interesse
..coming soon.....
CU
WE
für alte und neue Arnold Maschine habe ich grosses Interesse an den Teilen.....
Kurt
Alte E 18,19 liegen die Teile im Endspurt.
bei den neuen E19 habe ich eine krasse Aufgabe, deren Lösung mich etwas verzweifeln lässt. Lasst Euch überraschen.
CU
WE

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;