1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: RENEFE Talgo 276

THEMA: RENEFE Talgo 276
Startbeitrag
Frederick - 18.11.09 19:37
Hallo,

ich habe mir mal aus reiner Neugierde eine Lok vom spanischen Hersteller Startrain zugelegt weil ich sie so schön fand. Ich möchte hier kurz meine Eindrücke loswerden. Evtl. liebäugelt ja noch jemand mit diesen Modellen.
Farbgebung der LOK ist rot/silber. Feine Frabgebung und Bedruckung und einige nette Details wie Stromkabel etc. sind schon im Auslieferungszustand angebaut. Eine Standardkupplung ist verbaut, die zweite sowie weitere Anbauteile sind in einer Tüte beigelegt. Die Anleitung und Explosionszeichnung sind in Spanisch und Englisch geschrieben. Das Gehäuse lässt sich etwas schwierig abbauen. Zuerst die Puffer abbauen und Schneeräumer. Dann mit kleinen Pappstreifen die Nasen (vorn und hinten jeweils zwei)  die das Gehäuse halten unterfüttern und von oben das Fahrwerk durchdrücken (Lüftergehäuse kann abgenommen werden). Die Lok hat eine digitale Schnittstelle die flexibel an Kabel befestigt ist. 5 poliger Motor mit Kardanantrieb und Schwungmasse. Außerdem Lichtwechsel rot/weiß. Das Licht hat auch nicht diesen kalten Blaustich sondern ist milder. Ich habe die Lok analog 30 Minuten in jede Richtung eingefahren. Sie reagiert super und fährt sehr langsam und geschmeidig und ist auch nicht zu schnell. Der Motor läuft recht leise. Inzwischen habe ich einen DHL161 Decoder eingepflanzt und auch damit ist sie bestens unterwegs.
Für jemand der diese Epoche und Lokmodelle mag sicher einen Blick wert. Kostenpunkt war 59,90 Euro (Händler)
Im Anhang noch ein paar Bilder.

Viele Grüße
Fred

Die von Frederick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Gibt es auch spanische Nahverkehrs Triebwagen?
Moin,

Hier sind noch weitere Talgo 276er Gelistet: http://cgi.ebay.es/STARTRAIN-60118-7600-276-06...?hash=item5637245a20

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Fred,

wo gibt's denn diese Lok(s) für 59,90?

Für Deine Antwort vielen Dank im Voraus

Gruß

Robert
Hallo zusammen.

Zu 1.:  Also von Startrain gibt es glaube ich keine Triebwagen. Ich glaube aber das ich bei Kato schon mal was gesehen habe.

Zu 3.: Ich habe direkt bei einem Händler in Spanien bestellt via E-Bay. Absolut Problemlos. Porto ist natürlich teurer mit 12 Euro, dafür ist es versichert und kommt per Einschreiben/Eilpost.
Bei Interesse kann ich dir den Link vom Hänlder schicken.

Viele Grüße
Fred
@1
von Ibertren GAB es einen Triebwagen
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/ArtikelDetails.asp?ID=453054402
Kato hat(te) keinen im Programm.
Grüße, Uwe
Hallo Leute,

ich habe die Lok auch, sogar in zwei Farbvarianten und die passenden Talgo-Wagen kommen demnächst von Arnold:

http://de.arnold.hornbyinternational.com/all-products/personenwagen/hn-4036/

Gruß
Karsten
Hallo Karsten,

die Wagen sehen ja gut aus. Sind allerdings Epoche V. Meine Lok Version ist aber in Epoche 3 zugeordnet. Ich hab mich schon gefragt was da wohl für Anhänger zu passen würden?

Viele Grüße

Fred
Hallo Fred,

jetzt bin ich irritiert, ich war bisher auf Grund der Informationen meines spanischen Händlers davon ausgegangen, daß beide, also Lok und Wagen, der späten Epoche 4 und frühen 5 zuzuordnen sind. Naja, ich versuche das noch mal zu recherchieren.

Gruß

Karsten
Hallo,

die bei Hornby abgebildeten sind a)Talgo III Wagen und b) H0 Modelle von Electrotren.
Die zu erwartenden Modelle werden wohl Neuauflagen der Ibertren Talgo III RD sein.
Hornby hatte Ibertren wie auch Electrotren, und somit auch die Werkzeuge "seinerzeit"
aufgekauft. Es würde mich sehr wundern, würden sie in N tatsächlich eine Formneuheit
brächten.
  
Die Lackierung der Wagen wurde übrigens seit ihrer Indienststellung nicht geändert, sie
sind also in Epoche IV und V einsetzbar.

Grüße, Uwe
Hallo Karsten,

meine RENFE Alsthom 7666 ist in den Zeitraum 1956 bis 1965 eingeordnet. Es gab aber natürlich auch noch spätere Versionen.  Deshalb hab ich auch schon mal etwas gesucht was es da wohl für Anhänger zu gab. Leider habe ich nichts gefunden dazu bisher   Aber die Arnold Wagen sehen natürlich auch interessant aus, mal sehen wie sie in real sind. Lieber wären mir aber Epochengerechte Wagen zur Lok.

Viele Grüße

Fred
Hallo Uwe,

Danke für die Info. Dann bin ich ja beruhigt, auch wenn das Fred nicht weiterhilft, so kann die Kombination bei mir dann nach Erscheinen der Anhänger ihren Dienst antreten.


Hallo Fred,

dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß das doch noch mal was wird und ein Hersteller ein Einsehen hat. Vielleicht hat der Neustart von Ibertren ja etwas Positives für Dich.

Gruß

Karsten
Hallo Karsten,

ist ja nicht sooo wild das ich bisher nichts gefunden habe. Ich kann mir auch gut vorstellen das ich mir die Arnold Anhänger zulegen würde wenn sie denn so gut aussehen wie auf den Bildern. Ich bevorzuge zwar zum großen Teil die Epochen 2-3 aber so ganz eng sehe ich es nun auch wieder nicht.

Viele Grüße
Fred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;