1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Umzug oder Löschung "meine-n-welt"

THEMA: Umzug oder Löschung "meine-n-welt"
Startbeitrag
Alfred Bernschneider - 18.11.09 23:19
Nabend zusammen.
Da mir das Homepage-Paket bei 1&1 mittlerweile 88,50 Euro alle drei Monate kostet, erwäge ich einen Umzug nach T-Online, wo es mir nur 4,99 im Monat kommen würde.

Ein KK- Antrag ist mir allerdings zu viel Aufwand. Daher werde ich wohl die Domainendung INFO statt DE nehmen. Also "meine-n-welt.info"

Allerdings scheint das im Moment irgendwie zu klemmen bei T-Online...

Wäre also sicherer für die Fans meiner HP, wenn sie die abspeichern würden.
Könnte durchaus sein, dass sie bald nicht mehr erreichbar ist, bzw. ganz gelöscht wird.

Einen Nutzen habe ich seit Geschäftsschluß (MoWeBe.de) ja nicht mehr und die Kosten fressen mir ein Loch in die Tasche. Sorry, aber als reine Nächstenliebe ist mir das zu teuer.
Eintritt möchte ich nicht verlangen, wäre wohl auch kaum durchführbar....
Irgendwelche Billigheimer-Anbieter kommen auch nicht in Frage, ich hasse Werbung!!

Also, an alle die meine Seite lieben: Speichert sie euch besser ab!!!

LG, AlfredB.

Hallo Alfred,

wie groß ist die Seite denn? Ich habe auf meinem Webserver noch viel Platz und unlimitierten Traffic. Für Details kannst mich gerne anschreiben.

Gruß
Daniel
Hallo,

es gibt IMHO genug "Billig"-Anbieter, die werbefrei arbeiten, z.B. Evanzo.

Noch ein Wort zum KK-Antrag: STRATO (strato.de) erledigt die Formalitäten für dich: http://www.strato.de/hosting/providerwechsel/index.html

RF

P.S.: Vielleicht kannst die Homepage als *.zip hochladen, denn alle Seiten einzeln runterzuziehen ist doch etwas mühselig und wird schnell unübersichtlich, weil die meißten Links nicht mehr funktionieren.
Hallo Alfred,

die Seite aus dem Netz zu nehmen, wäre wirklich schade für alle die, die sie bisher nicht kannten. Auch ich habe einen Anteil an einem Server mit unlimitiertem Traffic, so daß ich einen entsprechenden Teil gerne zur Verfügung stelle. Also gerne eine PN an mich.

Gruß
Karsten
Hallo Alfred,

verständliche Gründe, keinen Frage. Dafür umso toller, dass du so lange durchgehalten hast und die beiden Hostingangebote von Daniel und Karsten.

Wer sich die Seite lieber lokal speichern mag, kann das mit entsprechenden Programmen in sprichwörtlich aller Tiefe machen. Wie die für den PC heißen könnten, vermag ich allerdings nicht zu sagen.
Dooferweise erinnere ich mich auch nicht mehr, wie das Programm hier auf dem Mac hieß, mit welchem ich »gesaugt« hatte. Jedenfalls habe ich alles inkl. funktionierender Links auf der lokalen Platte.

Schöne Grüße, Carsten
@4

Hallo,

mit SiteSucker geht´s auf einem Mac.

Grüße Martin
Hallo Alfred!

Vielen Dank für die Info. Die Webseite www.meine-n-welt.de hat mich auch wieder von einer Anlage träumen lassen - aber erst einmal muss dafür im Keller Platz geschaffen werden.

Ich verwende zum Download der Webseite das kostenlose Progamm httrack -> gibt es auf der Webseite www.httrack.com

@Alfred: Kann man bei Dir den genialen Kopfsteinpflaster-Stempel erwerben?

Grüße aus Duisburg

Andreas
Nun, erst mal Danke für die Hostangebote.
Das mit der T-Online hat nun wohl hingehauen und sobald ich Depp es schaffe NetObjektsFusion 9.0 beizubringen meine HP nun nach T-online zu schicken und nicht mehr nach 1&1, dann ist meine-n-welt.info auch weiterhin im Netz. Nur eben als .info statt .de

Aber ich bin wohl noch zu doof die Zugangskennungen richtig einzugeben.
Mit FileZilla klappt es schon, ist aber zu viel Arbeit bei Änderungen......
Jetzt fahr ich erst mal mit derFrau und Bahn nach Duisburg City, Shoppen gehen.....

LG, AlfredB.
Du hast doch noch Deine MOBA-CDs, die mittlerweile als Torrent durch die Gegend schwirren. Da dürfte doch auch so gut wie alles drauf sein, oder nicht?
Viel Erfolg.
Gruß Björn
Hallo Alfred,

bitte gib die .de nicht aus der Hand.  (=Keinen Löschungsantrag.)
Die landet dann auch nur wieder bei diesen Domainsammlern wie schon deine kommerzielle Domain. Und die machen dann da (richtig?) Geld mit.

Wäre es nicht eine Alternative für dich, die .de-Domain zu einem Billiganbieter wie z.B. Goneo: http://goneo.de/domains/domains.html umzuziehen. Dort kostet die Domain 19ct pro Monat (+3,95 einmalig) und du kannst eine Weiterleitung auf deine .info-Seiten einrichten. Oder einer von uns übernimmt die de.-Domain und leitet um?

Servus
KS
So, geschafft. Meine Seiten sind nun unter http://www.meine-n-welt.info zu erreichen.
Ich bitte nun all diejenigen, die einen Link auf meine Seite gelegt haben, diesen entsprechend zu ändern.
Die .de Domain wird sicher bald abgeschaltet werden.

Danke für euer Verständnis und Sorry für die Mühe.

LG, AlfredB.
Hi Alfred,

klasse, dass wir weiter auf deine Seiten zugreifen können.

Du hast wirklich keinen Grund, "sorry" zu sagen - wir haben "danke" zu sagen - nicht du!!!

Gruß Gerhard
Zitat

Du hast wirklich keinen Grund, "sorry" zu sagen - wir haben "danke" zu sagen - nicht du!!!


Genau! Vielen Dank!

LG aNdreas
Hallo,

schön, dass der Umzug geschafft ist und die Seite weiterhin online einsehbar ist!

Habe die Links unter der Kategorie "Links" und auf der Galerieseite geändert.

lg
ismael
Hallo Alfred,

auch von mir vielen Dank für Deine Bemühungen.

Allein Deine Geschichten sind es wert.

Gruß, Thomas
Gern geschehen. Ich frag mich gerade ob ein KK-Antrag nicht doch das kleinere Übel gewesen wäre.
Ich hatte nicht bedacht, das ja auch all meine HP eigenen Postfächer nun bald verschwinden und ich alles ummelden muß.
Das wird noch ein Haufen Arbeit, da ja nicht nur meine-n-welt sondern auch camp-tours umgebaut werden muß. Na Prost......

Bin aber bald wieder per Mail zu erreichen......

LG, AlfredB.
@Alfred: Auch von meiner Seite erst mal DANKE für das zur Verfügung stellen der vielen Informationen und der schönen Berichte.

Gruß Michael
D A N K E !!!
Moin alfred,
auch von mir ein gaaaaannnnnnz   dickes   DANKE  !!
Deine Seiten sind mir sehr ,sehr wichtig, kann ich viel mit anfangen .

Gruß
Thomas
Alfred auch von mir ein fettes DANKE.
@Alfred Bernschneider

Schön das deine Seite weiter leben wird. Und ich würde zugeben diesen KK Antrag noch machen. Du musst da ja nur den wisch Unterzeichnen und dann wieder zurück Schicken der. Alles andere läuft dann eh automatisch. Es ist wie beschrieben sonst recht schade das die meisten Suchmaschienen dann erstmal eine dieser komischen Werbeseiten aufrufen und deine "Info" Seite erst ganz wo anders auf taucht.

Den Fehler habe ich vor Jahren auch gemacht. Wobei ich dann einige Domains wieder zurück bekommen konnte, aber nicht alle.
Derzeit bin ich selber auch noch bei 1und1 und habe da das selbe Paket wie du. MIch stört es nun auch das die im schnitt alle 2 - 3 Jahre die Preise anheben und dafür kaum groß die Leistungen anpassen.
Da gibt es mittlerweile sogar Anbieter die einen sogar schon für weniger deutlich mehr anbieten. Das einzige was eigentlich für mich immer bei 1und1 hielt war deren Zuverlässigkeit.

Wobei mittlerweile die anderen Anbieter da aber auch besser geworden sind. Deshalb plane ich 2010 alle meine Domains von 1und1 ab zuziehen und diese dann bei einen Günstirenanbieter zu platzieren. Nur bis Mitte 2010 bin noch bei 1un1 in einen alten Vertrag drin und eher komme ich da nicht raus.
Kann aber jeden nur den Tipp geben, wenn euch dieser laden mit kostenloser Webseite für ein Jahr lockt, lasst die Finger davon da man da in der Regel einen Vertrag für drei bis vier Jahre bekommt und man genau in der Zeit mit einer Preis erhöhung rechnen muss, so holen die sich das scheinbar Kostenlose Jahr wieder rein.

Wie dem auch sei, schön das zumindest eine recht gute Webseite nicht am profitdenken einiger Firmen hier eingestellt wird.
@Alfred Bernschneider

Klasse das die Seite weiterlebt.
Ich habe letztes Jahr 1und1 verlassen. Mit den KK Antrag war das kein Problem.
Ich habe mich bei folgender Firma  
http://www.df.eu/de/produkte/domainmanager/
eingeschreiben.
Vieleicht ist das die Lösung um deine DE Domain zu sichern.
Hallo Alfred,

ich freue mich, daß Deine Seite weiterlebt. Für den Fall aller Fälle steht mein Angebot auch für die Zukunft. Und wie von den Kollegen schon gesagt, wir haben zu danken.

Gruß

Karsten
So, es gibt doch noch nette Sachbearbeiter!
1&1 hat Heuteauf meiner Anfrage eines Downgrades positiv entschieden.
Ich behalte meine Pages und das Gästebuch bei unbegrenztem Trafic und kann kostenlos in einen Basictarif wechseln der mir nun nur noch 2,99/Monat kostet.
Hm, nun muß ich alles wieder umswitschen.....Puh.....

(ich werd langsam wahnsinnig....)

LG, AlfredB.
@Alfred wie lautet denn dann Deine nun gultige Domain? .de oder .info habe nämlich gerade meine Links zu Dir auf .info umgebaut. Ist aber schnell gemacht nur eine Kleinigkeit.
Tja, gute Frage....im Moment gelten beide erst mal weiter. Ist also erst mal egal.....
Werde morgen wieder das Gästebuch freischalten, klappt dann ja auch bei beiden.

In einem Jahr werde ich dann die .info wohl wieder kündigen können.
Es sei denn 1&1 erhöht wieder die Preise, dann geht eben die .de baden.

Ein Jahr lang werde ich Euch erst mal nicht belästigen und ihr könnt beide Varianten ansehen.

LG, ein etwas verwirrter AlfredB.
So, hab nun alles wieder umgedaddelt.
Es gilt also weiterhin/wieder die DE Domain.
Die Info Domain wird bald wieder gelöscht. 80% der Links sind eh noch auf DE, also an die 20% die wieder umwursteln müssen: SORRY!

Wünsche allen ein frohes neues 2010 und darf schon ankündigen, das ich bald einen neuen Begraser zum testen bekomme. Also haltet im kommenden Jahr ein Auge auf meine Herstellertests bzw. den Vorstellungen.

LG, AlfredB.
Hallo Alfred,
dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

Das du einen neuen Begraser testen willst, macht Hoffnung , das das Thema Moba bei dir noch nicht durch ist

LG

Holger
... wir alle hoffen doch sehr, dass sich Alfred von dieser "Krankheit" nicht mehr erholt, und wir auch in Zukunft an seinen "Leiden" Anteil haben werden ...


Gruß Gerhard
Genau, denn anders wäre schlecht. Ebenso alles Gute für 2010!
Klasse Alfred,

dann wird es wohl wieder einen guten Begraser, hoffentlich a la Gras-O-Mat, geben, der praktikabel ist und ein gutes Preisleistungsverhältnis hat.

Bin jedenfalls mit dem schon benannten Gerät von Dir sehr zufrieden.

Dann lassen wir uns mal überraschen mit welchen Anschauungsobjekten Du uns von dem neuen Begraser überzeugen willst, bzw. welche Ergebnisse dieser im Landschaftsbau bringt.

Alles Gute, auch für 2010,

Michael



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;