1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: MaK /Vossloh Dieselloks

THEMA: MaK /Vossloh Dieselloks
Startbeitrag
Tim Faust [Gast] - 21.11.03 11:03
Ich möchte auf meiner US Anlage zwei MaK /Vossloh Dieselloks einsetzen, ich hab mich dabei in die Trix Ausführung der Niederländischen Reihe 6400 verliebt.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Loktypen gemacht? Mich interessiert ob sich das knarrende Motorengeräusch von vor zehn Jahren noch gehalten hat oder ob die Lok jetzt endlich "die Schnauze hält"...wie sind die Langsamfahreigenschaften und der Gesamteindruck überhaupt und......was kostet die Maschine im Fachhandel?

Gruß
Tim

Die Minitrix-Mak-Loks gab's doch vor zehn Jahren noch gar nicht  

Ich hab die NS 6400 und die RAG-Lok. Beste Langsamfahreigenschaften, leiser Motorlauf, Schwungmasse  ...
Wo bist Du denn die ganzen Jahre gewesen ?

Gruß Ulrich
ich hab zwar DIE Lok nicht, aber 5 andere MaK - davon knarrt nirgendwo etwas, alle surren nur (relativ leise).
Hallo zusammen!

Die DE6400 gab es sehr wohl schon vor 10 Jahren als N-Modell - von THS, die Fahreigenschaften der Trix-Lok sind aber ganz brauchbar, ich habe die rote Railion-DE6400 und die EH-DE1002 und bin mit beiden sehr zufrieden. Kein Pfusch wie bei RAm oder Taurus....


             Gruß Lothar
LED Licht rot-gelb wechselnd. Metallendbühnen. Einfach Sahne.
Schau doch mal bei unseren I-net-Händlern vorbei. Ich würde sagen 120 Euro minimum.
Hallo!
Ich würde die RAG-MAK von Conrad empfehlen: EUR 99,95 inkl. 2 Waggons, Gleiskreis und Batteriefahrpult; die Dinge, die man nicht braucht, kann man ja wieder "verticken".

Gruß
Michael H.
Die "EH" Mak ist im Moment bei Conrad auch für 99 zu haben, natürlich ohne Wagen, trozdem guter Preis, denn die TrixMaks sind echt gut.

Gruß
Dirk
@ Ulrich:
Ich meinte mit den knarrenden Loks von vor 10 Jahren die Maschinen wie BR216,V200 und so, die waren mir immer zu laut...liegt vielleicht auch daran, das ich durch die Kato/Atlas/Roco Loks verwöhnt bin

@Alle anderen Besten dank für die Hilfe, wäre nur noch interessant, wo ich die Lok kaufen kann, nicht das ich mal eben für 2 Loks nach Holland dackeln muß...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;