1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: "Test-Video" von Mannis N-Bahn

THEMA: "Test-Video" von Mannis N-Bahn
Startbeitrag
mannis-n-bahn - 22.11.09 15:50
Hallo miteinander!

... hab meine ersten, bescheidenen Versuche in Richtung Video unternommen!

Da ich nun endlich mal die Video-Funktion meiner neuen Digicam austesten wollte
hab ich ein kurzes Filmchen (V 20 auf Nebenstrecke) gedreht!

Die arg verwackelten Kameraschwenks bitte ich zu entschuldigen! ... werde mir wohl mal einen Video-Neiger gönnen müssen! Also bitte keine allzu grossen Erwartungen, es ist ja nur ein erster Versuch! Die nächsten Videos werden sicherlich besser!

Das Ruckeln des Zuges ist übrigens auf die Video-Komprimierung von YouTube zurückzuführen!
Im Original läuft die MKK-V20 nämlich absolut geschmeidig u. ruckfrei!

Der zweite Link ist ne´ kleine Keynote-Präsentation meines Bahnhofs.

Vielleicht hat ja der eine o. andere Lust sich die Sachen mal anzuschauen!?

In beiden Fällen lässt sich auch die "HD-Version" anklicken, was die Bildqualität verbessert!

Die Nebenstrecke:   http://www.youtube.com/watch?v=aL-lpDs1dno

Der Bahnhof:           http://www.youtube.com/watch?v=V2_yIAu_kW8

... im direkten Vergleich zu manch anderen MoBa-Videos bei YouTube ist die Qualität meines Erstlingswerkes - denke ich - sogar halbwegs akzeptabel!?


Grüssla aus Oberfranken
Manni


Hey,

also das Video von der Nebenstrecke ist echt klasse geworden Und deine Anlage ist für mich immer noch eine der schönsten, die ich kenne - wann kann ich mal vorbeikommen? *gg* Kleiner Scherz...

Weiter so

Grüße aus Nürnberg,
Eisbrecher
Moin  Manni ,
kann mich der o.g.  Meinung , ohne Einschränkungen , anschließen .
Das Lied zu Bahnhofsvideo ist super. Wann , oder wie , kann Deine Anlage einmal Live
besichtigt werden ?
Gruß
Thomas
Hallo Manni !

Das Video ist ganz prima geworden.
Überlege auch schon, mir eine V 20 zu kaufen.
In der normalen Ansicht bzw. Vollbild ohne HD gibt es keine Ruckler oder Aussetzer.
Bei mir trat das Ruckeln nur im HD - Modus mit Vollbild auf, habe aber auch nur ne 6000er Bitrate und eine ungetunte 128 MB Grafikkarte.
Kleiner Tipp noch zum Thema schwenken, bei Kameraschwenks laaaaaangsam schwenken. Digitale Videos mit anschließender Kompriemierung mögen keine zu schnellen Bewegungen.

Viele Grüße
Jörg



Geile Anlage!!!!!

Gibt es davon Fotos, Gleisplan usw.?

Wäre cool.
Ein echtes Highligt in unserer Spur

Gruß Uwe
@ Uwe:

Ja, hier:

http://www.mannis-n-bahn.de/



Gruß,
Eisbrecher

PS: Es sind 463 Fotos....
Zitat

Gibt es davon Fotos, Gleisplan usw.?

Wäre cool.



Schau einfach mal nach dem Link in seinem Profil.

Gruss

ChristiaN

Edit: Da war wohl jemand ein paar Sekunden schneller als ich....
Ja danke.
Hätte ich auch selber drauf kommen können.....

Gruß Uwe
Naja, manchmal sieht man den Link vor lauter Video nicht...oder so.

Und wie war das noch mit dem Moba-Brett vor´m Kopf?

Gruß,
Eisbrecher
Hallo Manni
Zitat

hab meine ersten, bescheidenen Versuche in Richtung Video unternommen!

Bescheiden? Schau Dir mal so manch anderes verwackeltes und unscharfes Video im Netz an. Da wirst Du sehen, dass Du da nicht so bescheiden sein musst.

Große Klasse.

Viele Grüße
Tomi
Hey, vielen Dank Leute,

für die lobenden Worte!

... hätte nicht gedacht, dass mein erster Versuch doch so gut an kommt!

Grüssla aus dem oberen Rodachtal im schönen Frankenwald

Manni

@ Uwe:

einige ausgewählte Fotos gibt es auch - hier bei Ismael - in der Galerie
zu sehen! ... unter Manfred R.
abgemeldet

Moin Manni,

na so schlecht sind die Aufnahmen doch gar nicht. Beim Mitziehen wäre es natürlich vorteilhaft ein gutes Stativ einzusetzen. Der Schwenkarm soll sich auch leicht drehen können. Aber als Tipp kann ich nur raten: lass den Zug einfach an der Kamera vorbeifahren, dann den Zug zurücksetzen und aus einem anderen Blickwinkel eine weitere Anfahrt aufnehmen. Und so hangelst Du dich an der Strecke entlang. Gut machen sich neben der Musik einige Kommentare im Plauderton. Ich habe mal in Sande (bei Wilhelmshaven) die Spur-0-Anlage gefilmt, allerdings auch ohne Stativ, denn es waren einfach zuviele Besucher dort und man hatte kaum Platz. Aber ein guter Filmschnitt, einige Kommentare (hab´s  in Reime gefasst, war ´ne spontane Idee) und etwas Musik, sowas belebt einen Moba-Film!

Schaut hier -  ist eine 8-Minuten-Fassung:
http://www.youtube.com/watch?v=DocNj0tPmQg

Viel Spaß!
Wolli
Wirklich schöne Musik auf deine homepage. Von wem ist die Musik?? Die möchte ich gerne auch haben!!

@13
Die Musik ist selbst gemacht! Geht sehr gut mit dem Musikmaker von MAGIX. Es sind Musiksamples, die wie Bausteine kombiniert (oder komponiert) werden. Das Gute daran ist, dass die fertige Musik GEMAfrei ist !

Übrigens, das ist nicht meine Homepage! Die Videos liegen auf dem YOUTUBE-Server!

Viele Grüße
Wolli
Hi Wolli,

tolles Video in super Qualität und sehr professionell gemacht! Respekt!

... da komm ich natürlich mit meinem Erstlingswerk/Anfänger-Video lange nicht heran!

mstsfreak´s Frage nach der Musik auf der Homepage war allerdings an mich gerichtet!
... hab das bereits per Mail mit ihm geklärt.

Grüssla aus Oberfranken
Manni
@15, Ich habe noch keine Mail bekommen, schick mir anders ein PN. Danke!!

Hi Bert,

schon erledigt!

Grüssla Manni


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;