1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Mtx 12459 - BR 41 DR

THEMA: Mtx 12459 - BR 41 DR
Startbeitrag
Carsten-Berlin - 22.11.09 23:29
Hallo,

ich habe gerade erfahren, dass die Trixsche BR 41 DR, Ep. IV, eine Neuheit, nun erhältlich ist. Ein Foto des Modells habe ich nicht gefunden, sondern nur das übliche Vorankündigungsbild, auf dem man nichts Genaues nicht erkennen kann.
Die 41er ist ja eines meiner absoluten Wunschmodelle. Allerdings war dieses Jahr nach Brawas Rekos, der neuen 118 und der Gfm V60 DR bereits recht teuer und mein Moba-Budget eigentlich erschöpft.
Nun meine Fragen: hat schon jemand die Mtx 41er gesehen? Ist sie vorbildgerecht? Wie sind die Qualitäten früherer Mtx 41er? Mir kommt es nicht auf ein paar Nieten und kleine Leitungen an, aber wenigsten die Waschluken und ähnliches sollten an der richtigen Stelle sein.
Einen vernünftigen Moba-Laden habe ich leider nicht in der Nähe, so daß ich sie mir in nächster Zeit wohl nicht selbst ansehen kann.
Ich danke im Voraus für alle interessanten Informationen.

Schöne Grüße aus Rand-Berlin

Hallo Carsten !

Die 41er DR ist keine >Neuentwicklung< !
Die Albaukessel-Ausführung wurde wohl nur neu bedruckt.
Der Triebtender dürfte den 5poligen Motor mit Schwungmasse haben.
Alle Triebtender von MTX mit 3 und 5poler laufen bei meiner Anlage "gut "

Gruß : Werner S.
Hallo Carsten,
mir ist sie heute beim Modellbahnshop Lippe http://www.modellbahnshop-lippe.com/neuimshop/...e-0-0/neuimshop.html virtuell begegnet und das Bild kannst Du auch sehr gut zoomen. Ich weiß nicht, ob es das Bild ist, von dem Du sprichst.
Mich konnte es jedenfalls nicht überzeugen, wobei ich mich natürlich (liebe Trixer!) immer freue, wenn ein DR Epoche IV Fahrzeug erscheint.
Gruß Michael
Hallo Carsten,

Heute hat Ingo auch neues dazu geschrieben:

> http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=416768

Es wird da  auch Bilder geben...

Gruß Bert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;