1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Doppelstockwagen MKM u. Hobbytrain

THEMA: Doppelstockwagen MKM u. Hobbytrain
Startbeitrag
Heintje - 23.11.09 12:14
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach den blauen Doppelstockwagen in der Kurz- u. Langversion von MKM und Hobbytrain. Herstellerseitig sind die jeweils ausverkauft.

Kennt vielleicht jemand einen Händler, der noch welche in der Vitrine zum Verkauf anbietet?

Weitere Frage: Für die Hobbytrain-Modelle sollte man lt. meiner Recherche -ob der Schwergängigkeit - die Achsen austauschen, z.B. gegen welche von B. Thomschke. Welche Maße müssen diese haben, er bietet die nicht explizit auf seiner Homepage an.
... oder ich bin zu blöd zum Suchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss,
Carsten

Hallo Carsten!

War vor einer knappen Woche in Aachen beim Modellcenter Hünerbein. Da waren etliche blaue MKM Doppeldecker in den Vitrinen und Schaufenstern, müssten also noch welche da sei. Ob auch Hobbytrain dabei war, weiß ich jetzt nicht. Schau doch einfach mal hier nach:

www.huenerbein.de

oder schreib eine Mail an:

mc-huernerbein@t-online.de

Gruss

Christian


Hallo,

auch hier im Prospekt http://62.80.32.122/huenerbein/infos/huenerbein_20_12_2006_12_00_01.pdf steht "lieferbar". Nur die blauen HT sind (soweit ich weiß) ausverkauft.

LG Thomas
@1: Hallo Christian, danke für die Info. Habe mit Huenerbein telefoniert. Es sind nur grüne vorrätig ausser einem defekten blauen.

@2: Hallo Thomas, wie oben geschrieben, suche ich explizit die blauen Wagen. Die Grünen sind fast überall noch zu bekommen. Dein Link bezieht sich auf ein altes Werbeblatt. Aktuell steht auf der Homepage "ausverkauft".

Trotzdem Danke; vielleicht finden sich irgendwo anders noch welche.

Gruss

Carsten
Hallo Carsten,

tut mir leid für die Fehlinformation. Ich habe mir letztens die flaschengrünen angesehen und dabei leider nicht registriert, was da auf der HP steht wenn man ganz weit runter scrollt. Dann sollte Hünerbein mal sein PDF aktualisieren, bzw. wenigstens neben den Link, der ja zentral oben unter aktuelle (sic!) Angebote/aktuelle Informationsblätter platziert ist mal klein "Achtung, im Gegensatz zu den Angaben in diesem PDF-Prospekt sind die blauen Wagen leider ausverkauft" oder so ähnlich schreiben.

LG

Thomas
Hallo Carsten,

bezüglich Radsätze: Schau mal hier http://www.luck-feinmechanik.de/ bei N unter "Radsatz für Lemke Doppelstockwagen".

Viele Grüße
Georg
@4: Hallo Thomas, kein Problem, habe Dank eines Forumsmitglieds noch Huenerbeinsche Blaue bei Menzel in D´dorf aufgetrieben.

@5: Hallo Georg, danke für den Link, war genau, was ich gesucht habe.

Gruss

Carsten
Hallo,

ich wollte nur mal kurz meine Erfahrungen mit Hünerbein schildern: Super!

Ich hab kurz entschlossen am 23.11. die flaschengrünen späte Epoche 3a-Wagen bestellt, um 19:21, die Antwort kam um 19:32, das Päckchen habe ich heute erhalten, auf Rechnung, obwohl ich das erste Mal bei Hünerbein bestellt habe. Naja, da habe ich das Geld natürlich auch sofort überwiesen.

Also, ich finde, gute Erfahrungen muss man auch mal erwähnen.

LG Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;