1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: 4fach Gleisbesetztmelder

THEMA: 4fach Gleisbesetztmelder
Startbeitrag
Sascha75 - 24.11.09 07:35
Hallo

Ich möcht auf meiner Moba ein Schattenbahnhof (4 Gleise) mit dem 4fach Gleisbesetztmelder von Conrad ausrüsten. Irgendwie komm ich mit dem Anschlussplan aber nicht zurecht, und bevor es qualmt, frage ich lieber um Hilfe.
Also ich habs bis jetzt so verstanden: das Gerät braucht einen eigenen 12V anschluss, und die Masse vom gbm wird mit der Masse vom Fahrtrafo verbunden. gut , da ich aber Digital fahre -wo ist die Masse?
Ich hab die Fleischmann Multimaus(Roco), und laut gbm beschreibung ist sie auch im Digitalbetrieb einsetzbar.
Hat jemand so ein gbm im Digitalbetrieb schon verbaut und kann mir ein Tipp geben?
Oder vieleicht eine andere Lösung als gbm?

Danke im voraus
Mfg Sascha

hallo sascha,
soll der GBsM dir nur anzeigen ob das gleis besetzt ist oder soll der GBsM auch über ein  relais noch etwas schalten? GBsM können im Digibetrieb auch Analog per Lichtschranken realisiert werden. du musst dich entscheiden. könnte dir ein paar analoge GBsM hier ins forum stellen.
gruß z-Bahner.
Hallo,
wenn es der GBM ist, den ich meine kommt der von TAMS.

Herr Tams ist sehr hilfsbereit, schick ihm doch ne Mail:

http://www.tams-online.de/htmls/kontakt.html
Hallo Sascha,
in der Anleitung ist ein Verdrahtungsplan. Geh genauso vor. Schau einfach welche Schiene mit welchem Anschluss verbunden ist. Geh also einfach von deiner Verkabelung aus und definier zuerst die Trennstellenseite fürs GBM und dann ergibt sich der Rest. Der Anschluss, der nicht auf der Seite des Anschlüsse E1-E4 liegt, ist dann die "Masse". Den Zusatztrafo schliesst du dann danach wie im Plan gezeigt an.

Gruß, Tobi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;