Anzeige:
THEMA: Modellbahnausstellung 28./29.11 Kölln-Reisiek
THEMA: Modellbahnausstellung 28./29.11 Kölln-Reisiek
hepi - 25.11.09 22:14
Hallo,
am kommenden 1. Adventwochenende findet in 25337 Kölln- Reisiek in der Mehrzweckhalle eine Modellbahnausstellung statt. Der MEC Kölln- Reisiek stellt einen Teil seiner N- Modulanlage aus.
Ebenso ist eine HO- Anlage des MEC Elmshorn 01 dabei. Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr erwarten wir unsere Besucher.
Gruß Hermann
http://www.mec-koelln-reisiek.de/
Tante Edit: Thema angepasst. Aber beim anlegen Theads war dieses zu lang.
am kommenden 1. Adventwochenende findet in 25337 Kölln- Reisiek in der Mehrzweckhalle eine Modellbahnausstellung statt. Der MEC Kölln- Reisiek stellt einen Teil seiner N- Modulanlage aus.
Ebenso ist eine HO- Anlage des MEC Elmshorn 01 dabei. Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr erwarten wir unsere Besucher.
Gruß Hermann
http://www.mec-koelln-reisiek.de/
Tante Edit: Thema angepasst. Aber beim anlegen Theads war dieses zu lang.
Beitrag editiert am 26. 11. 2009 14:12.
Werde leider nicht kommen können, bin das gesamte Wochenende verplant.
Wünsche euch viel Spaß
Gruß Björn
Edit: Vorschlag, in der Beitragsüberschrift eventuell noch den Ort angeben.
Wünsche euch viel Spaß
Gruß Björn
Edit: Vorschlag, in der Beitragsüberschrift eventuell noch den Ort angeben.
Beitrag editiert am 25. 11. 2009 23:41.
Hallo,
hier die genaue Anschrift (für's Navi ):
25337 Kölln- Reisiek
Heidkamp 31
Gruß
Thomas
Die von tsr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hier die genaue Anschrift (für's Navi ):
25337 Kölln- Reisiek
Heidkamp 31
Gruß
Thomas
Die von tsr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Moin Hermann,
danke für die Info, ich werde am Sonntag mal bei euch vorbeischauen.
Viele Grüße, Carsten
danke für die Info, ich werde am Sonntag mal bei euch vorbeischauen.
Viele Grüße, Carsten
Hallo Hermann,
ich erscheine am Samstag und bringe dir wieder die Zeitungsartikel mit.
Gibt es auch wieder den leckeren Kasa mit Würstchen?
Gruß Thorsten
ich erscheine am Samstag und bringe dir wieder die Zeitungsartikel mit.
Gruß Thorsten
Zitat
Sonnabend gibt das E-Suppe.
MfG
HePi
www.mec-kölln-reisiek.de
Moin!
Ich komme Samstag nachmittag und noch einmal kurz am Sonntagvormittag.
Bis dahin ... Gruß --- Jürgen
Ich komme Samstag nachmittag und noch einmal kurz am Sonntagvormittag.
Bis dahin ... Gruß --- Jürgen
jensemann1962 - 26.11.09 16:25
Mal eben nach oben geholt...
Ich freue mich auch schon aufs Wochenende. Lecker E-Suppe! (Wieviel Volt hat die denn?
Viele Grüße
Jens
Ich freue mich auch schon aufs Wochenende. Lecker E-Suppe! (Wieviel Volt hat die denn?
Viele Grüße
Jens
Und Sonntag Nusa und Würstchen.
Gruß hepi
Gruß hepi
Beitrag editiert am 27. 11. 2009 00:10.
Hallo N-Bahner,
die E-Suppe werde ich dann mal probieren.
In meinem Pkw-Kofferraum gibt es N-Spur-Artikel zum Forumssonderangebotspreis.
Gruß Thorsten
die E-Suppe werde ich dann mal probieren.
In meinem Pkw-Kofferraum gibt es N-Spur-Artikel zum Forumssonderangebotspreis.
Gruß Thorsten
Klaus Lübbe - 27.11.09 14:46
Gerüchteweise soll auch die Alpinistenlok
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....1=alpinisten#x416785
zu sehen sein.
Gruß
Klaus
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....1=alpinisten#x416785
zu sehen sein.
Gruß
Klaus
Hallo,
freue mich schon auf den Besuch bei Euch.
Ich hoffe Ihr habt den Aufbau bald geschafft.
Gruß
Thomas
freue mich schon auf den Besuch bei Euch.
Ich hoffe Ihr habt den Aufbau bald geschafft.
Gruß
Thomas
jensemann1962 - 27.11.09 19:46
Bin gerade wieder nach Hause gekommen.
Das Aufbau-Team vom MEC Kölln-Reisiek hat die Modulanlage aufgestellt, der Christbaum ist geschmückt, die Jugendabteilung des MEC Kölln-Reisiek hat ihren Basar eingerichtet.
Die ersten Züge drehten bereits ihre Proberunden.
Wir freuen uns morgen und am Sonntag auf zahlreiche Besucher.
Viele Grüße
Jens Schumacher
www.mec-koelln-reisiek.de
Das Aufbau-Team vom MEC Kölln-Reisiek hat die Modulanlage aufgestellt, der Christbaum ist geschmückt, die Jugendabteilung des MEC Kölln-Reisiek hat ihren Basar eingerichtet.
Die ersten Züge drehten bereits ihre Proberunden.
Wir freuen uns morgen und am Sonntag auf zahlreiche Besucher.
Viele Grüße
Jens Schumacher
Moin,
ich wollte auch reinguggn! Entweder morgen oder Sonntach!
(Sprech´ mich grad´ mit Dieter ab)
Bis dahin, viele Grüße
Wolli
ich wollte auch reinguggn! Entweder morgen oder Sonntach!
(Sprech´ mich grad´ mit Dieter ab)
Bis dahin, viele Grüße
Wolli
MoiN zusammen,
nachdem mich die Grippe völlig darniedergerissen hat, ist mir die aktive Teilnahme leider verwehrt.
Ich würde mit Fieber wohl nur als Hallenheizung taugen - ach ja - und als Virenschleuder. Aber es wird ja sicher wieder viele Fotos und einen Bericht im internet geben - oder?
Euch allen viel Spass beim Fahren und Schnacken!
Euer ChristiaN
nachdem mich die Grippe völlig darniedergerissen hat, ist mir die aktive Teilnahme leider verwehrt.
Ich würde mit Fieber wohl nur als Hallenheizung taugen - ach ja - und als Virenschleuder. Aber es wird ja sicher wieder viele Fotos und einen Bericht im internet geben - oder?
Euch allen viel Spass beim Fahren und Schnacken!
Euer ChristiaN
Hallo MECler,
der Besuch von knapp 5 Stunden war toll.
Viele Abwechslungreiche Züge und viele Gespräche ließen keine Langeweile aufkommen.
Das Fachkundige Personal an den Bedienstellen gab wie gewohnt auf jede Frage eine Antwort.
Ein Lob auch an die Bewirtung.
Die E-Suppe war Klasse!!!
Für morgen wünsche ich euch viele Besucher und viel Spaß.
Gruß Thorsten
der Besuch von knapp 5 Stunden war toll.
Viele Abwechslungreiche Züge und viele Gespräche ließen keine Langeweile aufkommen.
Das Fachkundige Personal an den Bedienstellen gab wie gewohnt auf jede Frage eine Antwort.
Ein Lob auch an die Bewirtung.
Die E-Suppe war Klasse!!!
Für morgen wünsche ich euch viele Besucher und viel Spaß.
Gruß Thorsten
Klaus Lübbe - 28.11.09 21:23
Lieber Christian,
werde ganz schnell wieder gesund.
Du wurdest schmerzlich vermisst.
Deine charmante Frau hat mit den anderen Damen und Herrn Daniel aber für ein tolles Essen gesorgt.
Vielen Dank nochmals dafür.
Gruß
Klaus
PS Bilder folgen in ein paar Minuten
Lieber Christian,
werde ganz schnell wieder gesund.
Du wurdest schmerzlich vermisst.
Deine charmante Frau hat mit den anderen Damen und Herrn Daniel aber für ein tolles Essen gesorgt.
Vielen Dank nochmals dafür.
Gruß
Klaus
PS Bilder folgen in ein paar Minuten
Klaus Lübbe - 28.11.09 22:09
Hallo zusammen (und speziell Christian)
hier kommen die ersten Bilder:
Gute Besserung und bis bald
Klaus
PS: die erwachsenen Fotografen sind hier im Forum übrigens als Jensemann, Jaffa und Hoschi bekannt...
Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hier kommen die ersten Bilder:
Gute Besserung und bis bald
Klaus
PS: die erwachsenen Fotografen sind hier im Forum übrigens als Jensemann, Jaffa und Hoschi bekannt...
Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
jensemann1962 - 28.11.09 22:15
Hallo,
für Christian auch von Claudia (Frau Jensemann) und mir die besten Wünsche für eine schnelle Genesung.
Der Tag heute in Kölln-Reisiek hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn während des Betriebs eine meiner Lieblingsloks einen hoffentlich reparablen Schaden erlitten hat.
Im Anschluß an den offiziellen Teil gab es noch eine "Foto-Session". Danke an Karl, der seine professionelle Studio-Foto-Licht-Anlage zur Verfügung gestellt hat.
Vielen Dank auch an die fleißigen Helfer in der Küche, die uns mit lecker E-Suppe und Kuchen verwöhnt haben.
Aber auch das Jugend-Team des MEC Kölln-Reisiek, welches den Basar betreute, hat tolle Arbeit geleistet und hoffentlich "ordentlich was in die Kasse bekommen". Die Einnahmen des Basars fließen ausschließlich in die Jugenarbeit des MEC!
Morgen geht es weiter in Kölln-Reisiek, mit dem 2. Tag des Events "N-Bahn unterm Tannenbaum"...
Viele Grüße
Jens
für Christian auch von Claudia (Frau Jensemann) und mir die besten Wünsche für eine schnelle Genesung.
Der Tag heute in Kölln-Reisiek hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn während des Betriebs eine meiner Lieblingsloks einen hoffentlich reparablen Schaden erlitten hat.
Im Anschluß an den offiziellen Teil gab es noch eine "Foto-Session". Danke an Karl, der seine professionelle Studio-Foto-Licht-Anlage zur Verfügung gestellt hat.
Vielen Dank auch an die fleißigen Helfer in der Küche, die uns mit lecker E-Suppe und Kuchen verwöhnt haben.
Aber auch das Jugend-Team des MEC Kölln-Reisiek, welches den Basar betreute, hat tolle Arbeit geleistet und hoffentlich "ordentlich was in die Kasse bekommen". Die Einnahmen des Basars fließen ausschließlich in die Jugenarbeit des MEC!
Morgen geht es weiter in Kölln-Reisiek, mit dem 2. Tag des Events "N-Bahn unterm Tannenbaum"...
Viele Grüße
Jens
Hallo Christian, auch von mir gute Besserung!
Es war mal wieder schön und interessant ... und Bilder gibts natürlich auch.
Die Hafenlok durfte fürs Foto auch mal kurz aufs Gleis
Gruß --- Jürgen
Die von jaffa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Es war mal wieder schön und interessant ... und Bilder gibts natürlich auch.
Die Hafenlok durfte fürs Foto auch mal kurz aufs Gleis
Gruß --- Jürgen
Die von jaffa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 28. 11. 2009 22:38.
Hallo,
schöne Bilder! Was so´n Landschaftshintergrund doch gleich ausmacht, das Foto gewinnt an Tiefe! Tolles Modul mit der Burg, wer hat das gebaut?
Dir Christian, wünsche ich baldige Genesung! Ich war die letzte Woche erkältet, hab´ noch etwas Hust...hust...husten!
Viel Spaß morgen und allen einen schönen 1. Advent!
Gruß
Wolli
schöne Bilder! Was so´n Landschaftshintergrund doch gleich ausmacht, das Foto gewinnt an Tiefe! Tolles Modul mit der Burg, wer hat das gebaut?
Dir Christian, wünsche ich baldige Genesung! Ich war die letzte Woche erkältet, hab´ noch etwas Hust...hust...husten!
Viel Spaß morgen und allen einen schönen 1. Advent!
Gruß
Wolli
jensemann1962 - 29.11.09 08:35
@Wolli,
das Modul muss schon älter sein, das habe ich schon 2008 auf einigen Fahrtagen gesehen...
Aber sehr schön gemacht...
Gruß
Jens
das Modul muss schon älter sein, das habe ich schon 2008 auf einigen Fahrtagen gesehen...
Aber sehr schön gemacht...
Gruß
Jens
Heute kann ich nur noch einmal kurz beim Fahrtreffen vorbeischauen, gleich gehts zurück Richtung Hannover. Aber vorher gibts noch ein paar Fotos vom heutigen Vormittag.
Gruß --- Jürgen
Gruß --- Jürgen
Moin,
es gab heute viel zu sehen und zu klönen. Auf den Modulen war schwer Betrieb, die Betriebsleiter hatten gut zu tun und meisterten die Engpässe souverän. Dabei stand der MEC-Nachwuchs den alten Hasen in nichts nach.
Der TUI-Express von Berndt war schon klasse, mit der gefaulhaberten GFN 120 als Zuglok machte die sanft dahingleitende Wagenschlange mächtig Eindruck. Ralph zeigte heute keinen Getreidewagen-Lindwurm, sondern u.a. eine Taigatrommel mit einem imposanten Erzwagen-Ganzzug am Haken. Scheinbar fängt er unter 30 Güterwagen gar nicht erst mit dem Aufgleisen an. Aber auch die kürzeren Züge sorgten für schöne Motive. Auf dem hohen Viadukt an der Stirnseite des gelungenen Modularrangements wirkte Jens' Nokia-ETA mit Beiwagen fast etwas verloren... und ....und ... Von den zahlreichen Zuggarnituren habe ich leider keine Bilder, da sich der Speicherchip meiner Kamera verabschiedet hat
Auffällig waren die leuchtenden Augen der vielen Kinder (und z.T. auch der Väter). Was die sogenannten Nachwuchsprobleme betrifft, scheint es nicht das Problem zu sein, die kleinen Besucher mobamäßig anzufixen, sondern sie bei der Stange zu halten.
Vielen Dank an alle MECler für den interessanten Nachmittag.
Gruß, Carsten
es gab heute viel zu sehen und zu klönen. Auf den Modulen war schwer Betrieb, die Betriebsleiter hatten gut zu tun und meisterten die Engpässe souverän. Dabei stand der MEC-Nachwuchs den alten Hasen in nichts nach.
Der TUI-Express von Berndt war schon klasse, mit der gefaulhaberten GFN 120 als Zuglok machte die sanft dahingleitende Wagenschlange mächtig Eindruck. Ralph zeigte heute keinen Getreidewagen-Lindwurm, sondern u.a. eine Taigatrommel mit einem imposanten Erzwagen-Ganzzug am Haken. Scheinbar fängt er unter 30 Güterwagen gar nicht erst mit dem Aufgleisen an. Aber auch die kürzeren Züge sorgten für schöne Motive. Auf dem hohen Viadukt an der Stirnseite des gelungenen Modularrangements wirkte Jens' Nokia-ETA mit Beiwagen fast etwas verloren... und ....und ... Von den zahlreichen Zuggarnituren habe ich leider keine Bilder, da sich der Speicherchip meiner Kamera verabschiedet hat
Auffällig waren die leuchtenden Augen der vielen Kinder (und z.T. auch der Väter). Was die sogenannten Nachwuchsprobleme betrifft, scheint es nicht das Problem zu sein, die kleinen Besucher mobamäßig anzufixen, sondern sie bei der Stange zu halten.
Vielen Dank an alle MECler für den interessanten Nachmittag.
Gruß, Carsten
Hallo liebe Köllner,
besonders haben mir die Bilder von Klaus gefallen. Warum wohl?
Ansonsten, tolle Module.
Gruß
IngoR
besonders haben mir die Bilder von Klaus gefallen. Warum wohl?
Ansonsten, tolle Module.
Gruß
IngoR
Beitrag editiert am 29. 11. 2009 18:18.
Hallo N- Gemeinde,
nun habe ich nach Abbauen und Wegräumen meiner Module und sonstiger Dinge dieser Veranstaltung Zeit gefunden mal im Forum zu schauen.
Ich bedanke mich für Euer Lob und die schönen Fotos. Der MEC wird sich am 1. Advent 2010 wieder alle Mühe geben Euch was zu bieten.
Gruß
Hermann
nun habe ich nach Abbauen und Wegräumen meiner Module und sonstiger Dinge dieser Veranstaltung Zeit gefunden mal im Forum zu schauen.
Ich bedanke mich für Euer Lob und die schönen Fotos. Der MEC wird sich am 1. Advent 2010 wieder alle Mühe geben Euch was zu bieten.
Gruß
Hermann
Hallo
Ich bin auch wieder zu Hause angekommen und gerade beim Fahrzeuge auspacken, kontrollieren und zur Untersuchung vorbereiten. Es war wie immer eine schöne Veranstaltung, die (fast) ohne Probleme ablief. Für die gelungene Organisation möchte ich mich auch auf diesem Wege nochmals bei allen Beteiligten bedanken, ebenso natürlich bei Fam. Pingel!
Gruß Ralph
P.S. Carsten, der Erzzug hatte doch nur 35 Wagen, der Getreidezug mit 55 Wagen war da schon etwas eindrucksvoller und demonstrierte den Besuchern eindrücklich die Vorteile der Spur N und des Modulbaus ( nach Norm / im Club).
Ich bin auch wieder zu Hause angekommen und gerade beim Fahrzeuge auspacken, kontrollieren und zur Untersuchung vorbereiten. Es war wie immer eine schöne Veranstaltung, die (fast) ohne Probleme ablief. Für die gelungene Organisation möchte ich mich auch auf diesem Wege nochmals bei allen Beteiligten bedanken, ebenso natürlich bei Fam. Pingel!
Gruß Ralph
P.S. Carsten, der Erzzug hatte doch nur 35 Wagen, der Getreidezug mit 55 Wagen war da schon etwas eindrucksvoller und demonstrierte den Besuchern eindrücklich die Vorteile der Spur N und des Modulbaus ( nach Norm / im Club).
kochender-Eisenbahne - 30.11.09 09:15
Moin moin,
auch ich hatte am Samstag Zeit gefunden und mich dort eingefunden.
Wie immer nett aufgenommen worden und schon schön so viele lange Züge mal fahren zu sehen.
Auch waren diesmal Modul von Jörn dabei bei den sich auch mal etwas neben der Bahn etwas bewegte was mich besonders freute.
Zudem die Zusage bekommen das mir ein Clubmitglied, seines Zeichens Tischler, mir meinen Unterbau für meine neue Anlage quasi als Bausatz maßtischlert.
Freue mich schon auf die nächsten Fahrtage und noch habe ich die Idee im Kopf vieleicht mal ein/zwei Module beizusteuern. Wenn nur die Zeit nicht wäre.
Gruß aus Hamburg
Thorsten
auch ich hatte am Samstag Zeit gefunden und mich dort eingefunden.
Wie immer nett aufgenommen worden und schon schön so viele lange Züge mal fahren zu sehen.
Auch waren diesmal Modul von Jörn dabei bei den sich auch mal etwas neben der Bahn etwas bewegte was mich besonders freute.
Zudem die Zusage bekommen das mir ein Clubmitglied, seines Zeichens Tischler, mir meinen Unterbau für meine neue Anlage quasi als Bausatz maßtischlert.
Freue mich schon auf die nächsten Fahrtage und noch habe ich die Idee im Kopf vieleicht mal ein/zwei Module beizusteuern. Wenn nur die Zeit nicht wäre.
Gruß aus Hamburg
Thorsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;