1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Update zu V60D auf GFN.de 2

THEMA: Update zu V60D auf GFN.de 2
Startbeitrag
Joerg E. - 25.11.09 22:53
Hallo Peter,

http://www.spassbahner.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=5314

hier ist alles zu finden.

LG Jörg

Juhu! Hab meine nun auch im Betriebspark und muß sagen, ich bin mehr als zufrieden!
Anbei mal ein Vergleichsbild, man beachte die filigranen Griffstangen im Vergleich zum H0 - Modell!

Viele Grüße...Pierre

Die von Pierre zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Juhu Mein Händler hat heut angerufen und mir mitgeteilt, das meine Verkehrsrote da ist. Mal schauen, wie ich es mit einem Ladenbesuch nächste Woche verbinde.
Genial kommst aus einem 2wöchigem urlaub und hast ne neue Lok auf der Bahn.

Was ist eigentlich mit der 360 in V-Rot?? Sollte die nicht auch diesen Monat kommen????

Gruß marko
HAllo,

wirklich eine schöne Lok und auch pünktlich erschienen.
Das sind mal Scheinwerfer, die diesen NAmen auch verdient haben. Schöne FArbe und strahlend hell. Sehr fein.

Gruß

Nico
Nur mal so als Tipp... bei dieser Lok ist es möglich, rote LED einzusetzen! Zwar nur Bauform 0402 aber immerhin....
tachchen,

ähm...hat jemand schon fotos von seiner "roten" gemacht?
posten wäre sehr schön

grüßle
Guten Morgen Zusammen,

ich habe meine V60 der DR vorige Woche bekommen.
Das Modell sieht toll aus.

@95  Thomas beschreibt im Vorgänger -Tread das die Lok "rhythmisch scheppert".

Das gleiche trifft bei meiner Lok zu und zwar verstärkt in Kurvenfahrt.
Zudem taumelt sie stark.
Ist das Taumeln bei diesem Modell normal?
Bis jetzt ist mir diese Verhalten bei meinen anderen GFN - Modellen noch nicht untergekommen.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank
Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen

Schau doch mal nach ob alle Stromabnahmefedern korrekt sitzen, beim Thomas lags ja auch daran. Ich kann hier nur nochmal sagen daß mein Modell absolut traumhaft fährt.

Grüße aus München
Guido
Hallo,

liebe Händler, wer kann denn die Lok tatsächlich schon liefern. Bei einigen Händlern steht zwar "lieferbar", aber auf die Vorabrechnung meines Händlers warte ich schon über 2 Wochen vergeblich.

Grüße Sven

Hallo

Ich habe sie heute bekommen!!! 722002 BR 346 in Verkehrsrot.

Auspacken Schachtel sitz Fleischmann untypisch SEHR fest zusammen.
Lok rausnehmen. Nicht möglich. Sie sitzt so stramm drin, das man das inlet rausnehmen muß um sie dann von hinten rauszudrücken (was hab ich jetzt Herzbeschwerden oder flaues Gefühl im Magen)
Schick sieht sie aus!!!!!!!
Aufs Gleis gestellt Trafo an und die Beleuchtung ist leider nicht Warmweiß sondern bläulich, aber schon im unterem Bereich schön hell.
Sie fährt taumelfrei durch meinen bestehenden Güterbereich der Anlage und muckt auch nicht bei meiner Weichenkombi  -links/gerade/gerade/kreuzungabzweig von Arnold-

Also ich bin begeistert und habe bei meinem Händler 112,00 Euro dafür bezahlt incl Versand.
Kann man ja nicht Mekern, oder!!

Wenn alle Neukonstruktionen so sind, dann stimmt die Qualität 100%ig

Wenn die Urlaubsfotos bearbeitet sind, stelle ich gern mal Bilder ein (geht aber jetzt gerade nicht.
Papa muß mit Töchterchen kochen und das geht vor).

Einen Überzeugten und Glücklichen Gruß
Marko

@9

Moin,

was mich da jetzt besonders interessiert: hat die verkehrsrote Variante ein langes oder kurzes Traufblech am Dach?

Gruß

Björn
Hallo Marko,

der Deckel klemmt, weil die Folie auf der die Lok liegt, zwischen Schachtel und Deckel rutscht. Mit beiden Händen an der Folie ziehen, dann kommt die Lok auch raus. Wurde mir gleich im Laden vorgeführt.

Gruß
Rainer
Hallo in die Runde,

ich war heute bei uns hier in Berlin im Forum Köpenick und dort stand das Epoche V Modell bei Spiele Max für 119,95 Euronen. Sie hat ein langes Traufblech, passend zu einer 700er Nummer. Was aber viel mehr stört ist, das sie keine Lüfterabdeckung (oben) besitzt. Ich kenne keine Lok (bin jahrelang drauf gefahren), die in diesem Zeitraum noch ohne Lüfterabdeckung unterwegs war.
Mal sehen, wenn sich GFN der Epoche IV erbarmt....

Viele Grüße
Matthias
Hey Rainer
das Problem war, das die Folie nur noch am Dach rausgeschaut hat. Also war rausziehen nicht mehr möglich (war uch nur noch ca 2cm unter der Lok. War wohl beim Verpacken zwischen Deckel und Packung geraten und dann beim draufdrücken mitgezogen).
Nun ja, ich habe sie gerade mal eine kurze Lastprobe mit der Fleischmann und trix V60 gemacht.
Mein Testzug bestand aus:
3x 4achs Kesselwagen Trix VTG; 3x Rungenwagen Trix, 12x Schotterwagen 15208 mit Ladung Trix und 8x Schotterwagen Fleischmann 8730/31 und noch 5x Containertragwagen 2achs  Trix mit Containern. 31 Wagen
Mein Rangierbahnhof eben und der Zug fuhr eine Runde über meine Gleisverbindung.

Trix V60:
Ochsenlok, wie immer zieht alles weg ohne Probleme!
Fleischmann V60:
Räder drehen durch, aber sie kriegt ihn weg. Ohne die Kesselwagen geht es ohne Probleme!
Fleischmann V60D
Zieht, was das Zeug hält. Mehr werde ich mal nach dem einfahren probieren

Alles in allem: Gelungenes Modell. Die Lüfterabdeckungen nehme ich locker hin, den das Rangiervergnügen entschädigt dieses

Gruß marko
Hallo,

hat schon jemand versucht die Beleuchtung Richtungsabhänig umzubauen?

Gruß
Matthias
Hallo an die Gemeinde,

vielleicht können wir Euch eine Freude machen, indem wir Euch unsere gerade ausgepackte "Rote" in Bildern zeigen.
Viel Spaß beim Anschauen...
..., es grüßen

Kaufhold / Drost

Die von Kaufhold / Drost zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Mattihas

Zitat

hat schon jemand versucht die Beleuchtung Richtungsabhänig umzubauen?

Ja habe ich und nun darf meine irgendwann mal auf die Strecke, wenn ich mal wieder eine Anlage haben sollte.
( http://www.spassbahner.com/forum/index.php?pag...stID=95130#post95130  )

Gruß Jens
Danke für die schönen Bilder.
Was für eine Lüfterabdeckung (oben) soll die 346 denn haben?
Gruß Björn
..., bezüglich der Lüfterabdeckungen sei auf bahnbilder.de unter diesen beiden Links verwiesen:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...V+60%2C+BR+106).html  

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...V+60%2C+BR+106).html  

Auch bei dieser Quelle werdet Ihr fündig:

http://www.dr-bahn.de/v60/v60.htm  

Darin enthalten zeigen folgende Lokomotivbilder die Abdeckung sehr anschaulich:

V60 1530 LEW 12300
106 999 LEW 14800
106 676 LEW 12649
106 671 LEW 12644

Gruß,

Kaufhold / Drost
Besten Dank für die Info.
Gruß Björn

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;