1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Panzerzüge in Polen

THEMA: Panzerzüge in Polen
Startbeitrag
Wutz - 26.11.09 15:28

Das ist der Panzertriebwagen 16 (Pz.Tr.Wg.16), gebaut aus einer WR 550 D 14.

Gruß Jürgen
Hi.

Ja und, den gibts noch? Wozu brauchen die das? Ist das ein Museumsstück oder wie?

WE
Hallo alle zusammen,

ich glaube Jürgens Antwort "gebaut aus einer WR 550 D 14" ist nicht ganz korrekt.

Ich muß nochmal im EK-Buch nachsehen, aber ich glaube mich zu erinnern, daß da drinnen, unter der mittigen Verkleidung eine ganz normale WR 550 läuft. Es ist die letzte erhaltene große Schwester der V 36.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo,
zu besichtigen üblicherweise in Warschau-Glowny:

http://www.bahnfotokiste.de/eisenbahn/polen/warschau/index.html

MfG, Michael
Interessant.

Danke Euch

WE
Und Werner, jetzt eine Kleinserie, die dann auch noch gut fährt ?

Da hättest Du schon, wenn ich es bezahlen kann, einen Käufer

Gruß Jürgen
Gerade mal ein bissl geschnüffelt. Die Polen haben ja unzählige Loks, deutscher Geschichte die bei uns bereits nicht mehr vorzufinden sind ! Sie haben sogar einen Wittfeld Akkutriebwagen !

Gruß Björn
Jaja die Polen... Polen Polen... in Polen wird gest.... wie auch immer ^^

MfG
@9:

Du meinst...die haben den Panzerzug...???! Hat aber noch keiner geschrieen, dass ihm einer fehlt!

Gruß
Peter
@10

Jep, wenn ich recht informiert bin, haben die noch einen kompletten BP 42. BR 57 mit 2 Tendern - insgesamt 10 Wagen ohne Lok. Aber wo der steht kann ich nicht sagen. Es gab mal eine ausführliche Abhandlung darüber in der Reihe "ImDetail" . Eher eine Zeitschrift für Militärmodellbauer.

Gruß Mike
Wenn jemand Interesse an dem Panzertriebwagen 16 hat ( Kleinserie ) kann er sich gerne melden ....

P.s gewisse Mitglieder sollen dies nicht wieder gleich als Chance nutzen, diesen Beitrag mit nicht angebrachten Aüßerungen zu zerhacken....


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;