1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Probleme mit Kühn F060

THEMA: Probleme mit Kühn F060
Startbeitrag
Werner P - 28.11.09 15:19
Hallo Allerseits,

ich weiß, der F060 ist kein Funktionsdecoder für den N-Bereich. Aber vielleicht kennt sich doch jemand mit diesem Decoder aus.

Ich habe einen BR 614 (HO) von Flm digitalisiert und in den Steuerwagen den F060 gesetzt. Da ganze funktioniert auch, aber nur mit Einschränkungen.
Über die F0-Taste lässt sich der Lichtwechsel einwandfrei steuern! Komischerweise glimmen aber die drei Lampen der Innenbeleuchtung, wenn F0 eingeschaltet ist. Schalte ich die Innenbeleuchtung über die F2-Taste ein, so geht die Stirnbeleuchtung aus. Nach Ausschalten der Innenbeleuchtung funktioniert die Stirnbeleuchtung wieder einwandfrei. Komisch ist noch, ich habe den Ausgang C (grüne Leitung) für die Innenbeleuchtung gewählt, das sich dieser Ausgang über die F2-Taste gesteuert wird.
Zur weiteren Information. Die Innenbeleuchtung wird über die grüne und blaue Leitung versorgt, die Stirnlampen, da sie im Chassis sitzen über weiß und gelb gegen Fahrzeugmasse. Ich hatte vorher die Innenbeleuchtung auch gegen Massen, also ohne blaue Leitung, aber da war das beobachtetet Phänomen ähnlich.

Ich hoffe jemand hat einen guten Rat für mich, andernfalls wende ich mich direkt an Herrn Kühn.

Grüße - Werner P
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;