1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Dachlüfter für Kühlwagen?

THEMA: Dachlüfter für Kühlwagen?
Startbeitrag
Volker_MZ - 29.11.09 00:35
Leider gibt es ja bis heute vom UIC-Typ 2-Kühlwagen (*der* klassische Kühlwagen der Epochen III und IV) bis heute kein maßstäbliches und zeitgemäßes Modell. Der Minitrix ist zu klein, der Arnold eher eine unverbindliche Annäherung ans Vorbild, und der Fleischmann krankt an groben Bühnen, dicken Schweißnaht-Nachbildungen, aber vor allem an den groben, und überdies spiegelbildlich zum Vorbild angeordneten, "Knubbeln", die die Dachlüfter darstellen sollen. Da das Fleischmannmodell mit vernünftigen Lüftern aber noch die beste Alternative darstellen würde, wäre ich an passenden Dachlüftern interessiert. Gibt es so etwas eventuell irgendwo in Kleinserie? Die Minitrix-Metalldrehteile sehen zwar schön aus, aber für jeden Fleischmann-Kühlwagen einen Minitrix zum Ausschlachten dazuzukaufen, ist für mich auch keine Lösung...
Bin jedenfalls dankbar für alle Tips,

viele Grüße

Volker

Hallo Volker,

ich weiß zwar nicht, was für Lüfter Du genau meinst, aber schau mal bei Kuswa nach. Ich glaube der hat was passendes.

Gruß
Rainer
Zitat

... und der Fleischmann krankt an groben Bühnen, ...


Hallo Volker,
dafür gibt es eine tolle Abhilfe bei FKS-Modellbau: http://www.fks-modellbau.de/shop/product_info....schmann--1-160-.html

Die Lüfter suche ich auch noch.

Viele Grüße - Udo
Hallo Volker,

wie Rainer schon schrieb sind die Flettner-Lüfter bei mir als fertige Spritzgußteile erhältlich.
http://www.kuswa.de/neues.htm

Schönen Sonntag wünscht

Gerd Kuswa
Danke für die schnellen Antworten, ich bin begeistert! Lüfter und Bühnen sind ja wirklich vom Allerfeinsten, da werden die Kühlwagen dann echte Schmuckstücke.

Viele Grüße und ebenfalls einen schönen Sonntag, Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;