1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: grüne Bm 232 der Bundesbahn

THEMA: grüne Bm 232 der Bundesbahn
Startbeitrag
reichsbahNer [Gast] - 22.11.03 19:39
Hallo,
wie lange fuhren bei der Bundesbahn die Bm Wagen in grüner Farbgebung?
Meine Eisenbahnliteratur zeigt Aufnahmen, wo noch einzelne Wagen in den elfenbein-ozeanblauen Transitzügen von 1978 beigestellt sind.  
Plane eventuell meinen Interzonenzug mit den Minitrix Wagen zu verstärken.
PS: der Minitrix ABm 225 ist nur in grün erhältlich?

Grüße aus dem Bahnland Sachsen

Die letzten grünen/blauen DB Wagen wurden bis ca 1992 umgespritzt. Die letzten Pop-Wagen um 1988.

Gruss nach Sachsen

Stephan
Ich hoffe, daß Minitrix den ABm 225 im neuen Jahr endlich in o/b herausbringt.
Derzeit gibt es ihn nur in grün.

Gruß Ulrich
ich kann mich dunkel dran erinnern dass ich mitte der 90er in bingen/rhein hbf mit nem regionalzug gefahren bin, der aus original-silberlingen, renovierten silberlingen in diesem türkisanstrich und eben solchen grünen wagen gefahren bin...hat mich damals selbst überrascht...
vielleicht hatten diese wagen die umspritz aktion überlebt ????
Sascha,
man konnte in der Mitte der 90iger viele grüne Wagen in Regionalzügen sehen -es waren aber normalerweise ex DR 1/2Klasse Wagen, weil DB Wagen Asbst-saniert werden müßten.
Die Zeitangaben zu den DB Wagen kommen aus einer Anfrage bei de.ect.bahn.historisch.

Gruss
Stephan
Moin moin,

also, Mitte 1994 (oder 1995?) fuhr der letzte grüne Bm (232?), das sagte mir mal jemand, der sich auf Personenwagen spezialisiert hat. Und dieser fuhr zufällig durch meine Gefilde. Meistens auf der damalige Nahverkehrsline 35 Essen - Hagen. Hatte mich gewundert, dass es solche damals noch gab, weil ich bis dato auch nie einen gesehen hatte.
Er soll nach seiner Ausmusterung in den Museumsbestand der DB AG übergegangen sein.

Gruß
Marco...
@stephan
es war definitiv kein ex DR wagen...da bin ich mir 100pro sicher
aber egal...
Sacha, Marco,
bevor wir uns auch noch (gottbehüte) streiten bzw. der Eindruck ensteht, als ob :)
Ich habe extra "ca.92", "normalerweise" ex DR Wagen usf. geschrieben. Selbstverständlich kann es auch grüne Bm gegeben haben, der/die die DB AG noch erlebt hat/haben.
Einig sind wir uns sicher, das blaue oder grüne ex DB m-Wagen ab Anfang der 90iger extrem selten waren.
Die Diskussion bei de.etc.bahn.historisch:
http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&am...nline.com%26rnum%3D2

Gruss
Stephan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;