1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Blue Tiger Demontage

THEMA: Blue Tiger Demontage
Startbeitrag
Joseph* - 29.11.09 12:14
Hallo,

ich habe mir in der Bucht eine Mehano BlueTiger OHE geleistet.
Sehr schön, leider ist das Teil krumm wie eine Banane.
Dies sah man auch auf dem Foto bei ebay, hier dachte ich allerdings, es wären die öfter auftauchenden Verzerrungen vom Nahfotografieren.

Nun mein Frage:
Wie bekomme ich die Führerstände, etc. herausgebaut, ohne etwas zu beschädigen?
Ich hoffe die Bodenplatte wieder gerade richten zu können, sollte es daran liegen.
Im Forum habe ich gute Fotos für den DecoderEinbau gefunden, aber leider nichts, was weiter geht.

Danke + Grüße, Werner


Hallo

Mit Glück kannst Du die Führerstände nach oben abziehen, so ist jedenfalls planmäßig die Demontage wohl gedacht. Hierfür ganz vorsichtig von der Platine aus mit einem kleinen Schraubenzieher oder ähnlichem den Führestand etwas nach oben hebeln, nachdem Du vorher die Aufstiegsstangen unten etwas nach außen gezogen hast. Tipp: Versuche vorher die Scheinwerfergläser raus zu bekommen (z.B. mit einer kleinen Stecknadel) um ungewollte Schäden an denen zu vermeiden. Denn so einen Fall habe ich hier gerade zu liegen. Ansonsten kannst Du beim herunterziehen nicht viel kaputt machen, man mags gar nicht glauben.


An der Stelle aber dann auch mal eine Frage von mir: Nachdems ja um Mehano in letzter Zeit eher nicht so dolle aussah, wie hoch ist die Chance an Ersatzteile für das Tigerchen zu kommen. Außerdem kann ich mir selbst nach dem Zerlegen nicht erklären warum die eine Seite vom unteren Spitzenlicht entschieden dunkler ist als die andere, ist ja schließlich nur eine Diode und die Lichtleiter sind drin (Phänomen auch im zerlegten Zustand und unabhängig der beschädigten Scheinwerfergläser).

Viele Grüße aus München
Guido


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;