Anzeige:
THEMA: Schutzfläche hinter dem Prellbock Mü Hbf
THEMA: Schutzfläche hinter dem Prellbock Mü Hbf
Wutz - 30.11.09 14:01
Hi.
Auf einer Fotorecherchetour in den Hbf von München musste ich die Lächerlichkeit der Schutzfläche am Prellbock selbst sehen.....
Nur weil da ein Zug durchgerutscht ist darf man sich da nun nicht aufhalten! Wohlgemerkt war das bis dato nicht verboten
UND NUN
ist es das eben nur auf einigen metern; nein, nicht die ganze Fläche, die mit Platten belegt ist, sondern eben wohl nur das Stpück, das der Zug "geschafft" hat.
Ich halte das für lächerlöich, denn wer sagt denn, dass bei einem abermaligen Problem der Zug NUR gerade die Strecke "schafft" und nicht mehr?!
Und warum erst jetzt wenn überhaupt die Sperrung?!
Reaktiuon statt Aktion wie immer.....
WE
Auf einer Fotorecherchetour in den Hbf von München musste ich die Lächerlichkeit der Schutzfläche am Prellbock selbst sehen.....
Nur weil da ein Zug durchgerutscht ist darf man sich da nun nicht aufhalten! Wohlgemerkt war das bis dato nicht verboten
UND NUN
ist es das eben nur auf einigen metern; nein, nicht die ganze Fläche, die mit Platten belegt ist, sondern eben wohl nur das Stpück, das der Zug "geschafft" hat.
Ich halte das für lächerlöich, denn wer sagt denn, dass bei einem abermaligen Problem der Zug NUR gerade die Strecke "schafft" und nicht mehr?!
Und warum erst jetzt wenn überhaupt die Sperrung?!
Reaktiuon statt Aktion wie immer.....
WE
Frag das EBA als Genehmigungsbehörde...
Hallo Werner,
ich glaube die Sperrung ist nur solange die Platten nicht an ihrem richtigen Platz sind.
Bei der letzten Prellbockfahrt war es genauso.
Erst der "Bauzaun" zwei Wochen später, alle Platten weg. Beim nächsten mal waren die Platten neu verlegt und der Zaun weg.
Die Absperrung ist nur da, damit die Passagiere nicht über die aufstehnden Platten stolpern.
Gruß, Thomas
ich glaube die Sperrung ist nur solange die Platten nicht an ihrem richtigen Platz sind.
Bei der letzten Prellbockfahrt war es genauso.
Erst der "Bauzaun" zwei Wochen später, alle Platten weg. Beim nächsten mal waren die Platten neu verlegt und der Zaun weg.
Die Absperrung ist nur da, damit die Passagiere nicht über die aufstehnden Platten stolpern.
Gruß, Thomas
Robert_RFR - 30.11.09 14:28
Hallo Thomas,
warst Du vor Ort?
Es geht hier um keinen Bauzaun oder nicht ordnungsgemäß liegende Platten - sondern um ein Aufenthaltsverbot auf der vorderen Hälfte der absolut korrekt abgedeckten "Sicherheitszone" hinter den Prellböcken (übrigens auch auf den Flügelbahnhöfen!)
VG
Robert
warst Du vor Ort?
Es geht hier um keinen Bauzaun oder nicht ordnungsgemäß liegende Platten - sondern um ein Aufenthaltsverbot auf der vorderen Hälfte der absolut korrekt abgedeckten "Sicherheitszone" hinter den Prellböcken (übrigens auch auf den Flügelbahnhöfen!)
VG
Robert
Hallo entschuldige Robert,
ich habe nur mein Erlebnis erzählt, wie es damals war.
Die Absperrung an dem betroffenen Gleis bestand nur aus einem handelsüblichen Bauzaun.
Un nur dort wo die großen Betonplatten, nicht Fliesen aufgeschoben waren.
Danach war wieder nur ein ganz normale Gelände zum Prellbock da (am Bild im Vordergrund zu sehen). Ich war ohne Probleme beim Photografieren auf den Platten gestanden.
Ich war jetzt ein paar Wochen nicht mehr an Hbf, kann ja sein dass sich da was geändert hat.
Gruß, Thomas
Die von HIWI zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe nur mein Erlebnis erzählt, wie es damals war.
Die Absperrung an dem betroffenen Gleis bestand nur aus einem handelsüblichen Bauzaun.
Un nur dort wo die großen Betonplatten, nicht Fliesen aufgeschoben waren.
Danach war wieder nur ein ganz normale Gelände zum Prellbock da (am Bild im Vordergrund zu sehen). Ich war ohne Probleme beim Photografieren auf den Platten gestanden.
Ich war jetzt ein paar Wochen nicht mehr an Hbf, kann ja sein dass sich da was geändert hat.
Gruß, Thomas
Die von HIWI zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hi.
Wie Robert schreibt, geht es nicht um etwas vorübergehendes, sonder das ist nun permanent!:
Kein Zaun oder dgl, nei, gelbe Klebestreifen auf dem Boden an den Flächen der Platten ABER eben nicht auf deren ges. Länge wo diese durch den Prellus ausgehoben werden könnten wenn.....
Und dann noch ein kl. gelbes Schildchen auf dem der text von wegen: "Du hier nix stehe oder so" steht....
Mist, dass ich davon keine Bilder gemacht hatte am WE.
WE
PS: Den Bauzaun und das daraus result. verbot hätt 7 hab ich ja verstanden.....
Wie Robert schreibt, geht es nicht um etwas vorübergehendes, sonder das ist nun permanent!:
Kein Zaun oder dgl, nei, gelbe Klebestreifen auf dem Boden an den Flächen der Platten ABER eben nicht auf deren ges. Länge wo diese durch den Prellus ausgehoben werden könnten wenn.....
Und dann noch ein kl. gelbes Schildchen auf dem der text von wegen: "Du hier nix stehe oder so" steht....
Mist, dass ich davon keine Bilder gemacht hatte am WE.
WE
PS: Den Bauzaun und das daraus result. verbot hätt 7 hab ich ja verstanden.....
OK, Werner,
die Aktion ist wirklich vollkommen sinnentleert.
Ist das jetzt bei jedem Gleis?
Scheinbar haten sie die Klebestreifen beim letzten Besuch noch nicht geliefert bekommen.
Gruß, Thomas
die Aktion ist wirklich vollkommen sinnentleert.
Ist das jetzt bei jedem Gleis?
Scheinbar haten sie die Klebestreifen beim letzten Besuch noch nicht geliefert bekommen.
Gruß, Thomas
Servus.
wie es scheint ist dem wohl nun so, siehe auch #3
WE
PS: Wer von Euch kennt den Film "Transamericaexpress"?............
wie es scheint ist dem wohl nun so, siehe auch #3
WE
PS: Wer von Euch kennt den Film "Transamericaexpress"?............
Robert_RFR - 30.11.09 15:12
@Thomas:
Kein Grund für eine Entschuldigung!
Wahrscheinlich warst Du nur wesentlich zeitnaher an so einem "Durchrutscher" als wir am letzten Wochenende - also noch vor der Schadensbeseitung!
Das seltsame ist halt - wie Wutz auch schreibt - dass die gelb schraffierte(!) Fläche nur den halben "Durchrutschweg" beinhaltet. Ob die nach dem nächsten Rumms erweitert wird?
Viele Grüße
Robert
Kein Grund für eine Entschuldigung!
Wahrscheinlich warst Du nur wesentlich zeitnaher an so einem "Durchrutscher" als wir am letzten Wochenende - also noch vor der Schadensbeseitung!
Das seltsame ist halt - wie Wutz auch schreibt - dass die gelb schraffierte(!) Fläche nur den halben "Durchrutschweg" beinhaltet. Ob die nach dem nächsten Rumms erweitert wird?
Viele Grüße
Robert
Hallo Robert,
wie gesagt Sinnentleert. Jetzt bin ich auf meinen nächsten Aufenthalt in München gespannt.
Ob jemand merkt wenn ich da mal schnell drüber gehe? Vielleicht sogar stehen bleibe?
@Wutz
Meinst Du den Film mit Gene Wilder?
Gruß, Thomas
wie gesagt Sinnentleert. Jetzt bin ich auf meinen nächsten Aufenthalt in München gespannt.
Ob jemand merkt wenn ich da mal schnell drüber gehe? Vielleicht sogar stehen bleibe?
@Wutz
Meinst Du den Film mit Gene Wilder?
Gruß, Thomas
Aehnbahner - 30.11.09 16:01
Hi!
das Tollste ist ja aber, dass sich NIEMAND dran hält - auch DB-Bedienstete oder die Pozilei nicht
totaler Nonsens - das ganze ist ja auch nicht einhaltbar, weil man sonst ca. 20 m Umweg hätte, um z. B. von Gleis 24 zu Gleis 26 zu kommen. Und alle Abholenden und sontigen Wartenden würden mitten im Weg stehen, wenn sich ein Zug entleert. Man müsste also die Bremsprellböcke viel weiter weg vom Kopfbahnsteig montieren - was ja auch niemandem gefallen würde, weil der Weg zum Zug entsprechend länger würde - ich trau mich aber wetten, dass das noch kommt.
Bestimmt EBA ... - müsste hier eigentlich RBA heißen (ReisendenBehinderungsAnstalt) - ist aber ja in anderen Fällen genauso - siehe "Herbstprogramm der Münchener S-Bahn"
ABP
das Tollste ist ja aber, dass sich NIEMAND dran hält - auch DB-Bedienstete oder die Pozilei nicht
totaler Nonsens - das ganze ist ja auch nicht einhaltbar, weil man sonst ca. 20 m Umweg hätte, um z. B. von Gleis 24 zu Gleis 26 zu kommen. Und alle Abholenden und sontigen Wartenden würden mitten im Weg stehen, wenn sich ein Zug entleert. Man müsste also die Bremsprellböcke viel weiter weg vom Kopfbahnsteig montieren - was ja auch niemandem gefallen würde, weil der Weg zum Zug entsprechend länger würde - ich trau mich aber wetten, dass das noch kommt.
Bestimmt EBA ... - müsste hier eigentlich RBA heißen (ReisendenBehinderungsAnstalt) - ist aber ja in anderen Fällen genauso - siehe "Herbstprogramm der Münchener S-Bahn"
ABP
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;