1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Motor für Arnold BR95 defekt - Alternativen?!

THEMA: Motor für Arnold BR95 defekt - Alternativen?!
Startbeitrag
Christian69 - 30.11.09 19:03
Hallo zusammen,

Ich besitze zwei alte Arnold BR95 und beide will ich nun digitalisieren.
Bei einer ist der Motor schon im analogen Fahrbetrieb abgeraucht und bei der anderen ist es wohl auch bald soweit. Da die Kollektoren so abgenutzt sind, dass es keinen Sinn machen würde bei den alten Dreipolern meine letzten guten Arnoldkohlen zu investieren, wollte ich Euch nach Euren Erfahrungen fragen.

1. Kann man den neuen Motor der Hornby BR95 einbauen und was kostet der?
2. Ist es sinnvoller gleich auf Faulhaber umzubauen?
3. Welche LED's würdet Ihr mir bei der Lichtumrüstung (Glühlampe auf LED) empfehlen (Typ bzw. Bestellnummer)?

Danke und Grüße
Christian

Hallo Christian,

also ich habe meine 95 mit einem Fauli ausgerüstet und sie läuft hervorragend.
Kann ich nur Jedem empfehlen.

Gruß
Matthias
Frag nach was der Originalmotor bei arnoldersatzteile.de kostet, dann den Preis für den Glockenanker, dann musst Du entscheiden was Du willst und ausgeben willst.
Glockenanker vs Arnoldgurke...noch Fragen?

In Sachen LED müssen Andere hier wat sagen

Gruß
Andy
Hallo Matthias (br 01.5),

kurze Frage zum Faulhaberumbau, wie umfangreich ist dieser. Leider kann man sich auf der SB-Homepage keine Umbauanleitung ansehen um den Aufwand abzuschätzen. Das rückwertige  Licht wird dann wohl entfallen?

Danke und Grüße
Christian
Mit heutigen Mini SMD-LED braucht wohl bei keinem die Beleuchtung nach SB Umbau wegfallen.
Auch bei meiner BR 93 sollte dies nicht gehen...das war aber wohl der Einbaustand mit Glühbirne.
Diese wurde auch mit SMD LED ausgerüstet und strahlt trotz Faulhaber Motor hinten mit Licht.
Gruß
Ingo
Hallo Christian,

der Umbau ist relativ einfach. Mit wenigen Fräsarbeiten und ca. 2 Stunden Zeitaufwand verbunden.
Die Beleuchtung bleibt im original erhalten.

Mit besten Grüßen

Matthias

Die von br 01.5 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;