Anzeige:
THEMA: KH-Neuheiten
THEMA: KH-Neuheiten
Kai Lahmann [Gast] - 01.02.03 22:03
nur nicht wirklich viel
[unbekannt] [Gast] - 02.02.03 13:27
Die müssen auch erstmal ihre angekündigten Rückstände aufarbeiten!!
Frank H. (poetrandy) [Gast] - 02.01.05 22:44
...warte schon sehr lange auf die bereits vor Jahren angekündigten Umbausätze......laß mich mal überraschen was wann kommt...wennn überhaupt...
Gruß
Frank H.
Gruß
Frank H.
Die Neuheiten 2005 wurden aktualisiert.
Bausätze vom Oppeln;
Wagner-Windleitbleche für BR 01 DR (kurz) und Arn BR 05.
http://www.kh-modellbahnbau.de
Bausätze vom Oppeln;
Wagner-Windleitbleche für BR 01 DR (kurz) und Arn BR 05.
http://www.kh-modellbahnbau.de
Schöne Neuheiten, wie ich finde.
Der Oppeln wurde hier doch unlängst gefordert, oder? Schade finde ich nur, dass man nicht erfährt, für welche Epoche die Beschriftung beiliegt. 40 Euro ist so genau die Grenze, die ich für einen Güterwagen-Bausatz zu bezahlen bereit bin.
Die verkürzten Windleitbleche für die 01 finde ich auch interessant. Wenn ich mal billig eine Arnold-01 kriege, ist das eine schöne Option. Derzeit habe ich eine mit Wagner-Blechen, doch soll die erstmal Rheingold-Lok bleiben.
Spannend fände ich richtige Wagner-Windleitbleche für 03/41. Die braucht man, wenn man die Pufferbohlen in vorbildgerechte Höhe bringen will. Derzeit habe ich welche aus Papier gemacht, ist aber keine schöne Beschäftigung.
Grüße aus Dortmund,
Udo.
Der Oppeln wurde hier doch unlängst gefordert, oder? Schade finde ich nur, dass man nicht erfährt, für welche Epoche die Beschriftung beiliegt. 40 Euro ist so genau die Grenze, die ich für einen Güterwagen-Bausatz zu bezahlen bereit bin.
Die verkürzten Windleitbleche für die 01 finde ich auch interessant. Wenn ich mal billig eine Arnold-01 kriege, ist das eine schöne Option. Derzeit habe ich eine mit Wagner-Blechen, doch soll die erstmal Rheingold-Lok bleiben.
Spannend fände ich richtige Wagner-Windleitbleche für 03/41. Die braucht man, wenn man die Pufferbohlen in vorbildgerechte Höhe bringen will. Derzeit habe ich welche aus Papier gemacht, ist aber keine schöne Beschäftigung.
Grüße aus Dortmund,
Udo.
Hallo Herr K.
Für den Oppeln will ich alle möglichen Beschriftungsvarianten beilegen (auch Ausland).
Richtige Windleitbleche für die BR 03/41 kann ich auch noch machen. Nur müsste man sich auf das richtige, bestimmte Grundmaß einigen.
Grüße aus Budenheim,
Kurt Hegermann
Für den Oppeln will ich alle möglichen Beschriftungsvarianten beilegen (auch Ausland).
Richtige Windleitbleche für die BR 03/41 kann ich auch noch machen. Nur müsste man sich auf das richtige, bestimmte Grundmaß einigen.
Grüße aus Budenheim,
Kurt Hegermann
Hallo Herr Hegermann,
> Für den Oppeln will ich alle möglichen Beschriftungsvarianten beilegen (auch
> Ausland).
Das ist natürlich Luxus. Fein.
> Richtige Windleitbleche für die BR 03/41 kann ich auch noch machen. Nur
> müsste man sich auf das richtige, bestimmte Grundmaß einigen.
Prinzipiell bin ich nur an maßstäblichen Windleitblechen interessiert. Die nach unten zu kurzen von Minitrix habe ich ja schon . Allerdings habe ich meine Papier-Bleche ja gerade eben fertiggestellt, so dass bei mir erstmal nur der Bedarf für einen Satz besteht.
Für den allgemeinen Markt könnte ich mir vorstellen, dass solche Bleche auf Interesse stoßen. Vielleicht sogar in Verbindung mit richtig langen Schürzen und schöner Pufferbohle, quasi als Umbausatz zur Rettung der vorderen Partie von Minitrix 03 und 41? Auch als DB-Version mit Witte-Windleitblechen zu machen. Wenn es die vor 3 Jahren gegeben hätte, hätte ich mir eine Menge Fummelei sparen können.
Aber vielleicht spreche ich da auch nur für mich und die anderen N-Bahner stört das alles gar nicht so. Die Geschmäcker sind ja verschieden - dem einen springt diese, dem anderen jene Unstimmigkeit ins Auge.
Grüße,
Udo.
> Für den Oppeln will ich alle möglichen Beschriftungsvarianten beilegen (auch
> Ausland).
Das ist natürlich Luxus. Fein.
> Richtige Windleitbleche für die BR 03/41 kann ich auch noch machen. Nur
> müsste man sich auf das richtige, bestimmte Grundmaß einigen.
Prinzipiell bin ich nur an maßstäblichen Windleitblechen interessiert. Die nach unten zu kurzen von Minitrix habe ich ja schon . Allerdings habe ich meine Papier-Bleche ja gerade eben fertiggestellt, so dass bei mir erstmal nur der Bedarf für einen Satz besteht.
Für den allgemeinen Markt könnte ich mir vorstellen, dass solche Bleche auf Interesse stoßen. Vielleicht sogar in Verbindung mit richtig langen Schürzen und schöner Pufferbohle, quasi als Umbausatz zur Rettung der vorderen Partie von Minitrix 03 und 41? Auch als DB-Version mit Witte-Windleitblechen zu machen. Wenn es die vor 3 Jahren gegeben hätte, hätte ich mir eine Menge Fummelei sparen können.
Aber vielleicht spreche ich da auch nur für mich und die anderen N-Bahner stört das alles gar nicht so. Die Geschmäcker sind ja verschieden - dem einen springt diese, dem anderen jene Unstimmigkeit ins Auge.
Grüße,
Udo.
Ich habe mich bisher noch nicht an solch größere Umbauten gewagt, könnte mir aber einen Versuch mit der Pufferbohle der Mtx 01/03/41 gut vorstellen. Wenn es also einen von der Handhabung her recht einfachen Umbausatz gäbe, womöglich direkt mit neuen Witte- und Wagnerblechen, würde ich sicherlich nach und nach alle meiner betroffenen Loks umbauen.
Realist [Gast] - 17.03.05 00:32
Toll, der Oppeln in N!!! Freu!
Rückblickend auf die in der Vergangenheit gemachten Ankündigungen seitens KH können wir ja dann schon mit viel Glück und Optimismus bereits 2011 mit einer Verwirklichung des Modells rechnen
Was ist eigentlich - im Hinblick auf die Rubrick "Erscheinungstermine 2005" auf der KH-Homepage - der Unterschied zwischen "Fertigungsaufträge sind erteilt" und "in Endproduktion" für den unbedarften Laienkunden? Was sagt mir das konkret in "Wartezeiteinheiten".
Wenn bei einem Artikel auf der Homepage, der schon vor 2-3 Jahren angekündigt wurde, steht "Auslieferung muss wegen Auslastung unserer Werkstatt auf Winter 2004/2005 verschoben werden!" und am 20ten März ist Frühlingsanfang, bedeutet das dann, daß der Artikel in den nächsten 2 Tagen zur Auslieferung kommt ?
Fragen über Fragen gepaart mit Zweifeln ob all der fortwährenden hoffnungserweckenden aber leider zum Teil tief ernüchternden Ankündigungen vs Realität ...
seufz ... ist irgendwie wie im Reichstag .... es wird viel geredet aber passieren tut nichts ... schade
Rückblickend auf die in der Vergangenheit gemachten Ankündigungen seitens KH können wir ja dann schon mit viel Glück und Optimismus bereits 2011 mit einer Verwirklichung des Modells rechnen
Was ist eigentlich - im Hinblick auf die Rubrick "Erscheinungstermine 2005" auf der KH-Homepage - der Unterschied zwischen "Fertigungsaufträge sind erteilt" und "in Endproduktion" für den unbedarften Laienkunden? Was sagt mir das konkret in "Wartezeiteinheiten".
Wenn bei einem Artikel auf der Homepage, der schon vor 2-3 Jahren angekündigt wurde, steht "Auslieferung muss wegen Auslastung unserer Werkstatt auf Winter 2004/2005 verschoben werden!" und am 20ten März ist Frühlingsanfang, bedeutet das dann, daß der Artikel in den nächsten 2 Tagen zur Auslieferung kommt ?
Fragen über Fragen gepaart mit Zweifeln ob all der fortwährenden hoffnungserweckenden aber leider zum Teil tief ernüchternden Ankündigungen vs Realität ...
seufz ... ist irgendwie wie im Reichstag .... es wird viel geredet aber passieren tut nichts ... schade
@ realist, wer auch immer Sie sind !!
Ich habe gerade die Produktionsplanung präzisiert, komme mir schon vor wie der gläserne Hersteller!
Entsprechende Rubriken habe ich geändert:
In Produktion bedeutet: Unsere Zulieferer produzieren z.Zt. die Ätzteile/Gussteile/Beschriftungen bzw. die vorgefertigten Fahrwerke werden z.Zt. in unserer Werkstatt zusammengebaut.
In Endproduktion bedeutet: Die (Ätzteile) Teile werden z.Zt. für die Serienproduktion geprüft oder es erfolgt ein Testzusammenbau/Erstellung der Zusammenbauanleitung für die Serie.
Zu den Ankündigungen: Wir haben leider das Problem, dass wir nicht wissen, woran wir sind, ganz einfach, lohnt sich eine wirtschaftliche Produktion. Bei verschiedenen angekündigten Modellen lohnt sie sich nicht, daher kommen die Verzögerungen, weil einfach, wie schon hier mehrfach geschrieben, die Modelle nicht genügend vorbestellt werden.
Wir haben leider nur eine kleine finanzielle Basis und können daher auch nicht alles auf einmal herstellen. daher haben wir ja die Produktionsplanung 2005 veröffentlicht, damit die Kunden in etwa planen können, was in absehbarer Zeit produziert wird.
Übrigens verdienen wir damit nicht das große Geld damit, also z.B. ein Oberklasse-Auto steht nicht in der Garage bzw. ist auch nicht bestellt.
Ich mache es einfach aus Spaß an der Freud.
Wir möchten hier betonen, dass, wenn es uns nicht gäbe, viele Modelle den N-Bahnern vorenthalten blieben.
Gruß
Kurt Hegermann
@realist Sie können sich ja bei uns direkt melden und erklären uns Ihre Bauchschmerzen, die Sie mit uns haben! Wir werden sicher eine Lösung finden.
Ich habe gerade die Produktionsplanung präzisiert, komme mir schon vor wie der gläserne Hersteller!
Entsprechende Rubriken habe ich geändert:
In Produktion bedeutet: Unsere Zulieferer produzieren z.Zt. die Ätzteile/Gussteile/Beschriftungen bzw. die vorgefertigten Fahrwerke werden z.Zt. in unserer Werkstatt zusammengebaut.
In Endproduktion bedeutet: Die (Ätzteile) Teile werden z.Zt. für die Serienproduktion geprüft oder es erfolgt ein Testzusammenbau/Erstellung der Zusammenbauanleitung für die Serie.
Zu den Ankündigungen: Wir haben leider das Problem, dass wir nicht wissen, woran wir sind, ganz einfach, lohnt sich eine wirtschaftliche Produktion. Bei verschiedenen angekündigten Modellen lohnt sie sich nicht, daher kommen die Verzögerungen, weil einfach, wie schon hier mehrfach geschrieben, die Modelle nicht genügend vorbestellt werden.
Wir haben leider nur eine kleine finanzielle Basis und können daher auch nicht alles auf einmal herstellen. daher haben wir ja die Produktionsplanung 2005 veröffentlicht, damit die Kunden in etwa planen können, was in absehbarer Zeit produziert wird.
Übrigens verdienen wir damit nicht das große Geld damit, also z.B. ein Oberklasse-Auto steht nicht in der Garage bzw. ist auch nicht bestellt.
Ich mache es einfach aus Spaß an der Freud.
Wir möchten hier betonen, dass, wenn es uns nicht gäbe, viele Modelle den N-Bahnern vorenthalten blieben.
Gruß
Kurt Hegermann
@realist Sie können sich ja bei uns direkt melden und erklären uns Ihre Bauchschmerzen, die Sie mit uns haben! Wir werden sicher eine Lösung finden.
saNdra/dampflokschlu - 18.03.05 18:41
@Kurt,
lass' Dir Dein Geschaeft von solchen Miesmachern nicht kaputt machen. Wem's nicht passt, der solls lassen.
Ich hatte grade bei Dir bestellt und bin freundlichst bedient worden. Sehr nett finde ich auch den Zeitraum von der Lieferung bis zum Datum, wann die Rechnung bezahlt werden muss. Das sind immerhin fast 2 Wochen, was sehr gelegen kommt fuer jemanden wie mich, der aus dem Ausland bestellt.
Ich werde wieder bestellen, auch wenn ich warten muss oder mal was nicht da ist. Ich finde es toll, dass es solche Kleinlaeden wie Euch gibt.
Weiter so !!!!
LG Sandra
lass' Dir Dein Geschaeft von solchen Miesmachern nicht kaputt machen. Wem's nicht passt, der solls lassen.
Ich hatte grade bei Dir bestellt und bin freundlichst bedient worden. Sehr nett finde ich auch den Zeitraum von der Lieferung bis zum Datum, wann die Rechnung bezahlt werden muss. Das sind immerhin fast 2 Wochen, was sehr gelegen kommt fuer jemanden wie mich, der aus dem Ausland bestellt.
Ich werde wieder bestellen, auch wenn ich warten muss oder mal was nicht da ist. Ich finde es toll, dass es solche Kleinlaeden wie Euch gibt.
Weiter so !!!!
LG Sandra
RainerP [Gast] - 19.03.05 13:52
Ich als KH würde solche Beiträge auch unkommentiert lassen. Jemand wird immer über etwas meckern, mache ich ja auch manchmal. Wenn man da auf jede einzelne Meinung reagiert, kommt man endlos diskutieren. Das kann dann auch mal negativ auf das eigene Renommee wirken, siehe die eigenartige Reaktionen von Bremod.
@ RainerP und @alle
Es war aber tatsächlich etwas irreführend, wir glauben, wir haben jetzt eine praktitable Lösung gefunden.
Es ergeben sich halt Lieferzeiten, wenn man von verschiedenen Zulieferern abhängig ist, man ist ja auch nicht deren einziger Kunde.
Noch kurze Info: Für den KL2 u. das Fahrwerk Wismarer Schienenbus sind jetzt auch die Kunststoffzahnräder geordert worden, wir lassen sie bei einem kleinen Zahnradproduzenten herstellen.
Also, die geplante Produktion läuft tatsächlich, unsere Werkstatt braucht natürlich eine gewisse Zeit um die Fahrwerke zu möntieren.
Wir werden nicht so dünnhäutig reagieren, dafür sind schon viel zu lange im Geschäft.
Gruss
Kurt Hegermann
Es war aber tatsächlich etwas irreführend, wir glauben, wir haben jetzt eine praktitable Lösung gefunden.
Es ergeben sich halt Lieferzeiten, wenn man von verschiedenen Zulieferern abhängig ist, man ist ja auch nicht deren einziger Kunde.
Noch kurze Info: Für den KL2 u. das Fahrwerk Wismarer Schienenbus sind jetzt auch die Kunststoffzahnräder geordert worden, wir lassen sie bei einem kleinen Zahnradproduzenten herstellen.
Also, die geplante Produktion läuft tatsächlich, unsere Werkstatt braucht natürlich eine gewisse Zeit um die Fahrwerke zu möntieren.
Wir werden nicht so dünnhäutig reagieren, dafür sind schon viel zu lange im Geschäft.
Gruss
Kurt Hegermann
HGS [Gast] - 21.03.05 09:15
Ui, Sandra hat eine neue Tastatur!
@KH
Ich schließe mich der Meinung von Sandra an.
Gruß N-ANdi
Ich schließe mich der Meinung von Sandra an.
Gruß N-ANdi
xwilli [Gast] - 21.03.05 15:25
ich sag dazu nur: Ich bin bisher von KH IMMER vorbildlich beraten und beliefert worden, trotzdem ich wohl nicht gerade der Superkunde und/oder Großabnehmer bin! Die Arbeit, die KH macht, ist sehr schwer und wir sollten alle froh sein, dass es Leute wie KH gibt.
Ich vermute mal auch, dass KH - im Gegensatz zu anderen - Kritik nur konstruktiv verwerten wird, oder?
@Kurt: mach weiter so, und verdien' Dich Dumm und Dämlich damit! Das wünsch' ich Dir!
Gruß Willi
Ich vermute mal auch, dass KH - im Gegensatz zu anderen - Kritik nur konstruktiv verwerten wird, oder?
@Kurt: mach weiter so, und verdien' Dich Dumm und Dämlich damit! Das wünsch' ich Dir!
Gruß Willi
Volker K. [Gast] - 21.03.05 16:00
ich glaube die Nörgelköppe und Stunkheinis haben entweder gar keine Bahn oder nur ein Oval zum düsen,sicherlich noch nie einen Bau- bzw Umbausatz in den Fingern gehabt.
Gruß Volker
Gruß Volker
ggg [Gast] - 21.03.05 16:24
@Volker,
genau, und Hauptsache so schnell, daß die Passagiere in der Kurve mit 2000g an der Waggonwand kleben.
genau, und Hauptsache so schnell, daß die Passagiere in der Kurve mit 2000g an der Waggonwand kleben.
Hallo,
die Neuheiten 2005 sind jetzt auf der Sitemap gelistet.
Gruss
Kurt Hegermann
die Neuheiten 2005 sind jetzt auf der Sitemap gelistet.
Gruss
Kurt Hegermann
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;