1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Digital für Anfänger (bzw. Umsteiger)

THEMA: Digital für Anfänger (bzw. Umsteiger)
Startbeitrag
ThomTina - 03.12.09 19:03
Moin Moin  miteinander!
--------
Meine Süsse und Ich wollen von Analog auf Digital umsteigen, weil es bietet sich gerade an da wir unsere analoge N-Bahnplatte abbauen und mit einen Rahmenbau nach Vorbild ähnlich von Klein-Bergheim beginnen.
------
Nu gei dat los, de Tüfftellei un min Kopp zerbröseln wi dat nu mit de Digtalen anfangen.
------
Also wir wollten keine große (teure) Zentrale kaufen, sonder schwancken zwischen:
Multimaus (zB Starpackung 21200 von Roco, bloß de had de Höker nich mehr), oder
Multiboss (zB Starpackung 939981) von Fleischmann, oder
mit dem LokBoss (der ist ja nicht mehr soooooo aktuell) von Flm anfangen?
Also LokBoss einzeln kaufen (gibts ja lt. Internetreche mit 4 oder 8 Funktionen),
wenn ja muß da n Verstärker zu, oder wie?
Ne große Zentrale würde sich nicht lohnen, denn wann fährt mann schon mal mehr als mit 3 oder max. 4 Zügen gleichzeitig?
Jedenfalls nicht auf ner normalen kleinen Anlage.
Ach ja, digital nich so einfach sich zu entscheiden.
------
Vielleicht habt Ihr da n paar Tipps um günstig ins Digital einzusteigen,
wir wissen nur das die Trix bzw. Märklin Station/Zentrale nicht in Frage kommt,
denn die zu programmieren ist echt schwer, bei einer Vorführung im Laden kam
selbst der Höker ins Schwitzen und wußte nicht wie das genau geht, hat immer rumgedrückt und getan, aber bei der Demolok tat sich außer Licht an nichts, kein mm vorwärts.
------
Also sind über Tipps dankbar, und ich gebe zu ich habe 2 linke dicke Hände - es sollte alles nicht so kompliziert sein,
könnt uns auch direkt anmailen: N.Bahner@gmx.de oder http://n-bahn.chapso.de
------
Schon mal vielen Dank für alles,
und auch schon mal im Vorwege eine schöne Advents- und Weihnachtzszeit.
------
LG die 2 aus dem Norden (Tina und Thomas)

Hallo,
die Trix MS ist einfach zu bedienen, wenn man das Konzept verstanden hat.... wenn der Verkäufer das nicht kann dürfte er eigentlich keine Modellbahnartikel verkaufen...

Die Nachteile der Lokmäuse und erst recht der Lokbosse sind hier durchgekaut worden und daher findest Du genügend Erfahrungen mit der Suchfunktion.

Hallo Tina und Thomas,
nach meiner Meinung ist der MultiBoss (nur DCC) oder die MS (Selectrix und DCC)
gute Angebote. Leider ist dder MultiBoss wohl endgültig der Roco MultiMaus geopfert
worden.
Die MultiMaus hat einen sehr gr0ßen Nachteil: Sie kann ohne teures Zubehör keine Dekoder auslesen!
Gruß
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;