Anzeige:

THEMA: Kurzschluss Fleischmann Weiche
THEMA: Kurzschluss Fleischmann Weiche
franky67 - 04.12.09 00:18
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit einen Kurzschluss an einer Weiche (im Bild die rechte)
Wenn ich von rechts, geradeaus fahre, bekomme ich einen Kurzschluss.
Die Müt-Zentrale schaltet dann kurz auf rot und dann wieder auf grün. Die Lok bleibt dann kurz stehen und fährt dann wieder weiter. Wenn ich aber abbiege, dann fährt sie normal.
Fahre ich von links über die Weichen bekomme ich keinen Kurzschluss.
Hatte das Problem auch bei einer anderen Weiche, da habe ich die Drahtbrücken raus genommen und hatte dann keine Probleme mehr.
Nur bei dieser Weiche klappt es nicht.
Habe mal mit blau die Trennstellen eingezeichnet, falls es was zu bedeuten hat.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Gruß Frank
Die von franky67 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe da ein Problem mit einen Kurzschluss an einer Weiche (im Bild die rechte)
Wenn ich von rechts, geradeaus fahre, bekomme ich einen Kurzschluss.
Die Müt-Zentrale schaltet dann kurz auf rot und dann wieder auf grün. Die Lok bleibt dann kurz stehen und fährt dann wieder weiter. Wenn ich aber abbiege, dann fährt sie normal.
Fahre ich von links über die Weichen bekomme ich keinen Kurzschluss.
Hatte das Problem auch bei einer anderen Weiche, da habe ich die Drahtbrücken raus genommen und hatte dann keine Probleme mehr.
Nur bei dieser Weiche klappt es nicht.
Habe mal mit blau die Trennstellen eingezeichnet, falls es was zu bedeuten hat.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Gruß Frank
Die von franky67 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Frank, kann es sein, dass ein Rad der Lok einen Kurzen macht, in dem Bereich, wo die Zungen ans Herzstück münden? LG Micha
Hallo Micha,
das wäre dann aber bei mehreren Loks so.
Was mir gerade aufgefallen ist, es muß wohl eine alte Weiche sein, diese hat noch eine Niete in am ende der Zunge. Vielleicht hat es auch damit was zu tun.
LG Frank
das wäre dann aber bei mehreren Loks so.
Was mir gerade aufgefallen ist, es muß wohl eine alte Weiche sein, diese hat noch eine Niete in am ende der Zunge. Vielleicht hat es auch damit was zu tun.
LG Frank
Achso, ist bei allen Loks so? Fahr einfach mal ganz ganz langsam über die Weiche, dass lässt sich die Stelle gut ausmachen, wo es hakt. Ich hatte das Problem wie oben beschrieben. Der Radlenker des geraden Stücks hält das rechte Rad schön aussen, und das linke Rad ist mit der abzweigenden Zunge in Berührung gekommen. Bei mir war eben dieses Stückchen Gleis etwas verzogen.
Liebe Grüße Micha
Liebe Grüße Micha
Habe im Keller noch eine Weiche gefunden und diese dann ausgestauscht.
Bei dieser gibt es keine Probleme.
Aber warum die andere hakt, weiß ich noch nicht.
Danke Frank
Bei dieser gibt es keine Probleme.
Aber warum die andere hakt, weiß ich noch nicht.
Danke Frank
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;