1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Habe was zu verschenken!

THEMA: Habe was zu verschenken!
Startbeitrag
160er - 05.12.09 11:35
Weil bald Weihnachten ist (und auch, weil es sich nicht lohnt für den Bagatellbetrag das bei ebay einzustellen): Verschenke neue ungeöffnete Packung "Strassenbahnmarkierungen Spur N" von Busch. Das sind die Dinger zum Aufrubbeln, Nummer 7197. Mal gekauft, habe es aber nie gebraucht, weil ich meine Strassen inzwischen alle selbst am PC entwerfe und ausdrucke.....
Es ist ein flaches Tütchen, dass ich dann per als Brief verschicken kann.

Also liebe N Bahn Freunde, würde gern jemandem eine Freude machen, der genau das gut brauchen kann. Die erste Mail die mich erreicht, hat den "Zuschlag"!



Ihr könnt mich hier übers Forum kontakten.

Grüsse

Dieter B.

Holla - das ging aber schnell *******

*SMILE*

SCHON WECH!

Danke an dieser Stelle an alle anderen für die netten Mails, aber ich kanns halt nur 1x verschicken.......


PS: Der Glückliche ist schon benachrichtigt....

lg

Dieter B.
Macht nix, ich hätte sie nicht haben mögen, aber über am PC hergestellte Straßen, da wüsste ich gerne mehr.

Gruß

Frank
Nun, das geht nicht ohne ein paar Vorkenntnisse. Glücklicherweise kenn ich mich in Photoshop und Grafik etwas aus. Man muss halt wissen, wei man die einzelnen Fahrbahnmarkierungen in den einschlägigen Programmen gestaltet bzw auf die passende Grösse skaliert.
"Zebrastreifen" ist ja noch einfach, bei "Abbieger Pfeilen" wirds dann schon anspruchsvoller......

Einzelne "Strassenstücke" werden bei mir also im pc  >>>>HALT! MAC!!! <<<< als Segmente fix und fertig gestaltet  und dann ausgedruckt ( = die graue Fahrbahn + die Markierungen). Ich mach das sogar so, dass ich nur auf DIN A 4 drucke und dann auf Stoss aneinanderklebe.
Kleben (ich nenns eher: Tapezieren)  dann mit dem üblichen Weisleim....


Grüsse
Dieter B.


Hallo Dieter,

stell doch mal ein paar Bilder mit fertigen Straßen ein...  


Michael
Hi,

haste mal Bilder einer solchen Strasse?

Gruß
Karsten
Hallo Dieter,

die Strassen sehen prima aus.

Grüsse Eric
Hi,

sieht auf den Photos gar nicht schlecht aus. Verwendest du 08/15 Papier oder etwas stärkeres? Lässt sich sowas nicht auch mit Gimp realisieren?

Gruß
Karsten
@ Karsten: Ehrlich gesagt, ich weiss gar nicht mehr genau, auf was ich da gedruckt habe. Ich meine es, wär (ziemlich dünnes) Photopapier gewesen..... Gibt ja inzwischen für alles ein Papier. Definitv aber weiss ich, dass es ein handelsüblicher simpler Tintenstrahldrucker war. Bei den Farben muss aber drauf geachtet weden, dass die mit der Zeit nicht verblassen. Langzeit Kenntisse kann ich aufgrund fehlender Erfahrung nicht geben, die Bahn hab ich gebaut Winter 07/08, die Strassen sehen aber heute immer noch gut aus.

Ansonsten, ich kenn Gimp nur wenig, aber was ich so höre: was mit Photoshop geht, das geht (fast auch alles) auch mit Gimp. Gimp ist ja das Photoshop für "lau".  Ist halt wichtig mit dem Programm zu arbeiten, wo man sich auskennt. Mancher wird da auch eher mit Vektorgrafikprogrammen arbeiten wollen. (Photoshop ist ja ein Pixel basiertes Bildbearbeitungsprogramm)

Grüsse

Dieter B.


Hallo zusammen,

ohne das Sprichwort "Eigenlob stinkt" zu strapazieren.
Wie man Straßen gestaltet könnt Ihr auch in meinem Beitrag unter der Ruprik Eigenbau Straßen nachlesen.

Gruß

Hans - Joachim
...auch gute Tips! Den Beitrag hatte ich noch gar nicht gelesen hier.....

Können diesen Thread ja nun umtiteln:
statt "verschenken" >>> "Strassenbau Tips"



Sonntags (Advents-) grüsse

Dieter B.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;