1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Probleme mit dem Antrieb WA5 von MBTronik

THEMA: Probleme mit dem Antrieb WA5 von MBTronik
Startbeitrag
N-FHB - 05.12.09 18:26
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Flüsterantrieb WA5-Mini, der Fa. MBtronik inkl. Servo-Antrieb gekauft.
Ich benötige diesen Antrieb  zum Steuern einer Segmentdrehscheibe der Fa. N-Detail mit drei Gleisanschlüssen.
Nach dem erfolgreichen Zusammenbau habe ich ein wenig mit den Möglichkeiten des Antriebes gespielt. Soweit funktioniert das auch alles sehr gut.
Ich kann mit dem Programmiergerät drei Positionen programmieren und auch ansteuern. Wenn ich nun aber versuche über den entsprechenden Analoganschluss den Servo anzusteuern, kann ich nur noch Position 1 und 2 ansteuern, vor und auch zurück.
Position 3 erreiche ich nicht mehr.
Über das Programmiergerät erreiche ich Position 3 nach wie vor.
Was mache ich wohl falsch? Oder kann ich die möglichen 4 Positionen nur über eine digitale Ansteuerung erreichen?
Das wäre schade, weil ich die Segmentdrehscheibe über einen Taster im Gleisbildstellpult steuern möchte.

Gruß Frank

Hallo,

ich nutze diese Antriebe auch. Ich glaube Analog sind nur zwei Positionen ansteuerbar. Digital sollten 4 möglich sein.

Gruß

Ronny
Hallo,
auch ih bin der Meinung, dass analog nur 2 Positionen möglich sind und digital der Mehrpositionsbetrieb möglich ist.
Warum siehst du nicht mal in der Anleitung oder auf der Website von MBtronic nach?
Gruß
hajo
Hallo,

vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten.

Nach der Anleitung kann ich digital bis zu vier Positionen einstellen. Für den Analogbereich finde ich keinerlei Angaben ob bzw. wie es funktioniert, das ich mehr Positionen ansteuern kann.
Ich meine, das man mir beim Kauf auf der Internodellbau 2009 am Stand der Fa. MBTroniK gesagt hätte, dass ich auch im Analogbereich mehr als zwei Positionen ansteuern kann. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Ich werde mal bei der Fa. MBTronik per Mail anfragen, ob ich da etwas falsch verstanden habe.

Gruß Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;