1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: BR 106

THEMA: BR 106
Startbeitrag
schilly03 - 06.12.09 02:53
Hallo Zusammen

Hier mal ne Frage an die Bastelgemeinde.
Mein Kumpel hat sich den Bausatz der BR 106 genemigt und schon fast fertig zusammen gebaut. Nun fragt er, welche Farbe er verwenden soll.  Auch die BR 102 soll in diesem Farbton lackiert werden. Welche Farbe habt ihr verwendet?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß Mike

RAL 2000 ist der passende Farbton.

http://img210.imageshack.us/img210/2725/v600005wt6.jpg

Kaufen kann man sie z.B. hier: http://www.rst-modellbau.de/shop/index.php?cPath=3

Stefan T.
Danke Stefan!
Hallo,

ich habe auch so einen Gehäusebausatz. Jetzt gibt es ja die V60 D von Fleischmann. Lohnt es da noch das Fahrwerk von der Arnold V65 und den Antrieb von SB-Modellbau zu nehmen, oder sollte man lieber das Fahrwerk der neuen Fleischmann V60 D nehmen. Preislich liegen beide Varianten ca. identisch. Vielleicht kann jemand hier schreiben, welcher eine umgebaute V65 von Arnold hat und die neue V60 D von Fleischmann. Danke.

Gruß

Ronny
Hallo,
nur mal aus Neugierde - um was für einen Bausatz handelt es sich hier?

Viele Grüße,
Torsten
Das ist ein Bausatz von Torsten David, hier im Forum unter dampfrailfan bekannt. Ich kann nur sagen,der Bausatz ist aller feinste Sahne.

Gruß, Raimond
Hallo Ronny,ich würde jeden dazu raten den Bausatz trotzdem zu bauen,wenn mann sich es zutraut,auch wenn es eine sehr schöne V60 von Fl. schon gibt.Ich habe bis jetzt 3 Stück gebaut(2x 106 und einmal eine 105,auch V15+V23),vor allen Dingen kann mann selbst entscheiden,ob eine lange Traufe oder kurze Traufe,mit Simplex oder ohne,Lichtwechsel rot/weiss oder nur weiss,Epoche III oder IV und vieles andere  mehr.Denn fahrtechnisch gesehen gibt es keinen großen Unterschied zur FL.V60,bis auf ein paar  Unstimmigkeiten,die aber kaum auffallen.Jedenfalls würde ich nicht das fahrwerk der Fl.V60 dafür nehmen.Gruß klaus
Hallo Klaus,

den Bausatz möchte ich auf alle Fälle bauen. Die Arnold V65 bekommt man in der Bucht für ca. 50-60 Euro. Der SB-Modellbau-Antrieb kostet auch 60 Euro. Die neue Fleischmann kostet ca. 112 Euro. Somit dachte ich, man könnte gleich das Fahrwerk der V60 von Fleischmann nehmen, da dieses doch eigentlich maßstabsgetreuer sein sollte, als das der V65, oder???

Gruß

Ronny
Hallo Ronny,aber damit verzichtest du auf die Möglichkeit,deine Lok mit Simplex zu bauen,was aber wichtig wäre für eine Rangierlok,denke ich.Und die V60 von Fl.ist als Streckenlok nur bedingt einsetzbar(da beide Seiten leuchten) und die Bausatzlok kannst du mit rot/weiss Wechsel-Licht bauen.Gruß klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;