1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: GFN Triebwagen orange/grau 3-teilig

THEMA: GFN Triebwagen orange/grau 3-teilig
Startbeitrag
KissFan - 07.12.09 15:18
Hallo Forum,
ich habe gestern auf einer kleinen Börse aus dem Augenwinkel einen Fleischmann Triebwagen als 3-teiliges Set gesehen, sinnigerweise aber keine Artikelnummer aufgeschrieben.

Es könnte evtl. die BR 614, GFN 7430 sein, aber das Set ist nur 2-teilig.
Für den 3er wollten die 119 EUR als Sonderpreis haben.

Frage 1 - ist das der 614, haben in der N-Datenbank nur ein zweiteiiges Set gefunden.
Frage 2 - wie ist der Preis zu sehen, i.O., Schnäppchen oder exorbitant ?
Frage 3 - wie laufen die in digital (SX), hat da jemand Erfahrungen ?

V ielen Dank für Eure Rückinformationen.
Gruß vom
etwas platten Thilo

der heute die ersten 2 Raummeter Buche aus dem Wald geholt und in den Garten geschleppt hat...

@Thilo:

Ja, das ist der GFN 7430 oder 7431, den Mittelwagen gab es einzeln unter der 7432 (zu 7430) oder 7433 (zu 7431)

119€ halte ich für relativ teuer, den Triebzug gibt/gab es meines Wissens nach diese Jahr von GFN in einer Ramschaktion.

Zu SX kann ich Dir leider nichts sagen.

Gruß Michael

PS: Den Triebzug gab es auch unter 7434 und 7436 die Zwischenwagen sind dann ein VB 914 allerdings dann in tükis.

Moin Thilo,

zu 1.
das 614-Grundset ist zweiteilig (z.B. GFN 7430, 2x614, einer davon motorisiert). Dazu gibt´s dann noch als Ergänzung den Mittelwagen 914 (z.B. GFN 7432). Da wird jemand den 914 mit in die 614-Verpackung gelegt haben, groß genug ist sie ja. Andererseits springt mich gerade aus den Untiefen des Hinterkopfes der Gedanke an, daß bei einer letzten Ramschaktionen der 614/914/614 als flotter Dreier dabei war. Wie das Set verpackt war, weiß ich aber nicht.

zu 2.
für Neuware ein Schnäppchenpreis, für Gebrauchtware wäre es mir zu teuer.

zu 3.
da kann ich dir als Analogi nicht weiterhelfen.

Gruß, Carsten

Edit: während Villa Bajo noch am Tippen war, wird in Villa Riba schon gefeiert...

@Mö:

Bei zwei identischen Aussagen ist die Wahrscheinlichkeit dann zumindest hoch, das wir nicht ganz falsch liegen.

Also Feiern wir einfach gemeinsam

Gruß Mcihael

Hallo Michael & Carsten !
Denn : SKOL ! Ich hol mir gleich ne Flasche Bölkstoff und werde einen auf euch mitprosten.

Zur Sache : Danke für die Infos !
War gebraucht und ich hatte da gestern schon ein Gefühl, dass das nicht so ganz billig war. Ist aber von Halbnullern angeboten worden, von daher mag man da etwas Toleranz walten lassen

Nun ja, vielleicht kann man ja mit den Herrschaften noch etwas handeln...
Danke für die Schützenhilfe, Gruß und Prost !
Thilo
Hallo Thilo!

Der 614-er von Fleischmann ist ein schöner Zug. Ich habe zwei davon und beide mit Selectrix digitalisiert. Ich habe allerdings beide Motorwagen motorisiert, bei einem Zug mit Faulhaber, bei dem anderen mit Original-Motoren. Beide fahren gut. Allerdings ist die Stromabnahme nicht besonders. Einen Zug habe ich bereits elektrisch durchgebunden.

Du findest dazu unter den Rubriken "Digital" und "Umbauten" meine Umbauberichte.

Viel Freude an dem schönen Zug!

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Thilo !

...und wenn es der "orange-beige " 614er  Nr. 7431 war hat er sogar KKK !
Der Mittelwagen wurde immer einzeln verkauft oder verpackt !

Gruß : Werner S.

Hallo Thilo!

Ich habe etwas interesantes gefunden :

http://www.fleischmann.de/nc/produkte/spur_n/se...ID=200902&page=1
Hallo,

jenes 3er Set gabs mal als Abverkaufsaktion bei Modellbahnshop Lippe für 119,-€

Mit KKK und natürlich neu.

Gruß
Andy..der damals zugeschlagen hat
Hallo,

ich habe ihn als Dreiteiler. Der Mittelwagen hat zusätzlich den Beleuchtungsatz mit den Schleifern und alle drei Teile sind durch eine Kabelleitung elektrisch miteinander verbunden - mechanisch ebenfalls durch die Kuppelstange.
Die Fahreigenschaften sind mit SLX natürlich sehr gut. Insgesamt ist der Zug NACH diesen Umbau zu gebrauchen. Davor war die Stromabnahme viel zu schlecht.

Schöne Grüße
Markus Richta
Hallo,
danke für die Infos. Ich denke dann werde ich mal ein bissken was versuchen dort noch reduziert zu bekommen.
Euch allen einen schönen Abend !
Gruß
Thilo
Hallo Thilo,

614er ist 2teilig, dzu gibt es dann noch Zwischenwagen 914
In der Farbvarinate mit und ohne KKK, für den fall das das ganze ohne KKK war definitiv zu teuer
ist dann auch immer noch fraglich ob die komplett beleuchtet snd oder nicht.
Letztens auf einer Börse als 4 teiligen gesehen für 70€, hatte aber schon ein paar Kilomter auf dem Puckel, und sah nicht so dolle aus.

70€ wenn ohne KKK und 80€ wenn mit KKK, mehr würde ich da nicht für hinlegen.
mein Rot-beige Ausführung liegt unter 70€ (3-teilig) und die grüne Ausführung unter 50€ (auch 3 teilig)

Gruß Detlef

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;