1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Trix BR 41 356 wird zu 042 113-1 ? Fehldruck?

THEMA: Trix BR 41 356 wird zu 042 113-1 ? Fehldruck?
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 08.12.09 13:24
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr ja etwas Licht ins dunkeln bringen. Hat sich Minitrix etwa ein Fehldruck geleistet wo ein paar Modelle durchgerutscht sind, die aber ausgeliefert worden sind bevor man es gemerkt hat ?
Hintergrund:
Gestern sah mein Sohnemann so in die Vitrine und meinte...Papa was machst Du denn da für ein Scheiss. Stellst eine BR 042 rein, und schreibst BR 41 DB Epoche 3 auf dein Preisschild.
Ich habe erst einmal mein Sohnemann gesagt, schön das Du auch schon eine Brille brauchst.
Man errinere sich...ich habe ja schließlich von der MHI Dampflok BR 41 Artikel 12272 Makro Fotos gemacht und Sie hier eingestellt. Ich weiß ja was ich mache und habe.
Pustekuchen..mein Sohn hat Recht gehabt. Da steht doch glatt eine BR 042 113-1 in meiner Vitrine.
Alles verglichen....Verpackung stimmt auch mit 12272..aber da sollte eigentlich ein BR41 drin sein und nicht eine BR 042 Epoche: 4
Ich habe mal nun kurz Recherchiert. Von der BR 042 gab es bisher 2 Stück.
1 x Artikel 12576 BR 042 Öl mit einer anderen Betriebsnummer.
1 x Artikel Nr: 12503  Öl diese hatte auch die Bertiebsnummer 042-113-1 aber Sie hatte silberne Kesselringe laut Trix Homepage. Jetzt habe ich eine ebay Auktion gesehen wo diese aber ohne Silberne Kesselringe abgebildet war.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...geName=STRK:MEWAX:IT

Das könnte bedeuten, man hat mir in der Verpackung 12272 eine alte Lok vom Jahr 2002 rein gelegt. Was ich jetzt schon fast vermute. War das ein Ausrutscher? oder sind eventuell mehrere Händler/ Kunden davon betroffen ? Dann Prost Mahlzeit

Denn an einem Fehldruck glaube ich daher schon weniger.

Hier mal die Fotos. Erst die richtige 12272 mit BR 41, und dann die BR 042. Unterschied habe ich auf dem ersten Blick am Tender gesehen...der Warnaufkleber bei der BR 41 ist er da..bei der 042 nicht.



Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen



Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen



Ingoformative Grüße

PS: Der jeden anraten kann die Lok vor Kauf zu überprüfen...so weit wie möglich!


Hallo Ingo,

hattest Du jene Lok von 2002 auch noch bei Dir im Laden und ist Dir vielleicht ein Packungsdreher nach Vorführung unterlaufen?
Kann ja sein...?


Nur so eine Frage...ist nicht als Negativkritik gemeint

Gruß
Andy
Nein Andy,
ich habe diese beiden Lok's ja frisch bekommen. Kamen zwar in zwei Unterschiedlichen Lieferungen an, habe aber auch sonst keine BR 41 auf Lager gehabt.
Habe das auch gerade mal den AD gemeldet zur Überprüfung. Denn wenn das keine Rosine war, das ist eine Rücksende Chaos Aktion vor Weihnachten vorprogramiert.
Schlecht dann nur für den ein oder anderen Modellbahner der das falsche Modell dann unter dem Weihnachtsbaum hat, wenn über Versand bestellt worden ist.

Gruß

Ingo
Moin,

beim finde-die-Unterschiede-Spiel mache ich doch mal mit:
- bei 042 sind unter dem Umlauf die Verteilerdosen für die Elektrik der Triebswerkbeleuchtung
  (wie auch bei der Lok im Ebay-Link) gelb bedruckt, bei 41Öl nicht.
- bei 042 fehlt der Elektropfeil am Dom (dito Ebay-Lok), bei 41Öl ist er vorhanden.
- Die Gewichtsangaben auf dem Tender sind bei 41 Öl weiter zum Führerhaus hin aufgedruckt.

Gruß, Carsten

Das ist natürlich echt ärgerlich für die Kunden, Ingo.

Gruß
Andy
Hauptsache, Trix will nicht so das Lager leer machen

Gruß Tom
Hallo Ingo,
die 12503 (042 113-1) hat keine Silberringe.
Gruß Thorsten
Hallo Ingo,

habe die Nr. 12503 im September 2003 gekauft (leider noch nicht bei Dir).

Die 042 113-1, die ich habe, sieht genau so aus wie Deine (falsche).

Das Foto auf der Trix-HP ist eine Montage. Da stimmt die Betriebsnummer nicht, es sind auf dem Foto Kesselringe (hat die Lok auch nicht) und eine blanke Steuerung (die echte Lok hat schon eine brünnierte) zu sehen.

Da hätte ich auch das Gefühl, Trix hat Dir (unter anderem?) olle Kamellen aus dem Lager angedreht. Wäre nur noch interessant, wo dieser "Verpackungsfehler" passiert ist. Göppingen? Györ? Irgendwo in Fernost?


Gruß aus Zolling

Christian Strecker

Hallo Ingo,

die in EBay angebotene Dampflok BR 042 war mal eine meiner Doubletten. Da die 042er meine Lieblingsdampfloks sind, hatte ich vor ein paar Jahren gleich zwei davon gekauft. Anfangs war ich auch irritiert, da die Loks im Gegensatz zu den Darstellungen auf der Trix-Homepage keine silbernen Kesselringe trugen.
Aber so ist das halt bei Trix, denn ich bin gerade bei der Ellok BR 120 (Art.-Nr. 12591) schon wieder mal reingefallen. Denn die ursprünglich bis Mitte November dort als Neuheit 2008 avisierte Lok mit DSL wurde ohne diese als "Neuheit" mit leicht lötbarer Platine ausgeliefert. Der Händler hat sie jetzt allerdings wieder, denn sie entsprach nicht dem Stand zum Zeitpunkt der Bestzellung. Wie hier schon wiederholt und mit Recht gesagt wurde, sollte man erst gucken und dann kaufen!!!!!!!!! Ich bestelle doch auch kein Auto mit Turboantrieb und bekomme einen mit Tretantrieb!

Gruß pitrail
Hallo zusammen,

Die MTX  12503 BR 042 113-1 ist laut dieses Bild ohne silberne Kesselringe:

> http://www.n-dampf.de/12503.jpg

Gruß aus Holland,

Bert
Hallo Ingo,

Hast Du schon etwas neues dazu?

Zitat

Wäre nur noch interessant, wo dieser "Verpackungsfehler" passiert ist. Göppingen? Györ? Irgendwo in Fernost?


Es gibt noch eine (verächtliche) Möglichkeit:
Vielleicht hat der ein oder anderen Modellbahner Dir das falsche Modell wieder zurück geschickt weil er lieber Ep III hatte statt Ep IV?

Gruß aus Holland,

Bert,
der noch immer wartet auf seine BR41 DB Ep III mit Öltender....



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;