1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Was für eine DB V 200 soll dass denn sein ?

THEMA: Was für eine DB V 200 soll dass denn sein ?
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 08.12.09 14:57
Hallo,

fand im Internet folgendes Foto:
http://img119.imageshack.us/img119/3976/z8211sm9.jpg

Kann einer mehr dazu erzählen? Ist dies eine Fotomontage ?

Gruß Björn

P.S. Ist das nicht eigentlich eine Englische Lokomotive der BR D 800 ? Ich meine schon.

Hallo!

Das ist eine englische D800 die im V200 Farbschema lackiert wurde

Hier steht etwas dazu:

http://stummi.foren-city.de/topic,1891,-v200-00...t-schrotthaufen.html

Andreas
Keine Montage.

Denke das muss eine Lok der "Warship" Klasse der BR sein. Als Homage an die "Mutter" der Lok, die deutsche V 200, wurde die Lok extra so "bemalt"

WE
Hallo,

die Lok ist authentisch. Es ist eine Class 42 Warship.
Übrigens gab es auch eine Class 90 in den Farben der DB, ebenso eine in SNCF und SNCB Farben.
http://www.martinbray-ukloco.com/images/class90/90129-oldoakcommond-190394.jpg

Viele Grüße
Sven
und hier die Story (in English) der "V200"

http://www.westernchampion.co.uk/d821_greyhound.htm

Gruss
Lavamat
Hallo,

irgendwo habe ich mal gelesen, dass die falsche V200 für Filmaufnahmen so "eingefärbt" wurde; die DB wollte/konnte keine Lok zu Verfügung stellen. Finde aber auf die Schnelle leider die Quelle nicht...

Viele Grüße
Michael
Hallo,

@5 afair wurde eine V200 für den Film "Die Gentlemen bitten zur Kasse" auf Britisch getrimmt.

RF
Hi

Mag sein, doch soweit ich weiss sind Warships dieselhydraulische Loks (Lizenz KM) die relativ identzscih zur V 200 sind (Lizenzbau) Daher der Wind!
Im Grunde ist das eine V 200!
Beachtet hierzu die DG Bauart und die Fenster/Lüftergruppierung!!

WE
So ist es - die DB V 200 diente als Vorbild für die Entwicklung der britischen Warship-Klasse, allerdings musste der Lokkasten an das kleinere britische Lichtraumprofil angepasst werden. Ich habe beide Loks im Modell - siehe das Vergleichsfoto!

Grüße, Phil

Die von N-Gauge-Phil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das war der Prototyp für die Kanaltunnelverkehre. Da in den Fünfzigerjahren die unterschiedlichen Stromsysteme noch als unlösbar galten, und die Züge ohne Lokwechsel von Bonn nach London verkehren sollten, wurde, wie bei den TEE-Zügen, der Dieseltraktion der Vorzug gegeben. Um auch auf britischen Strecken fahren zu können, wurde daraufhin V 200 021 passend für das britische Lichtraumprofil ausgeliefert. Da sich, wie wir heute alle wissen, die Fertigstellung des Kanaltunnels um einige Jahrzehnte verschob, blieb es bei dem Einzelstück, welches dann bei der nächsten HU vollständig den übrigen Serienloks angepasst wurde, so dass es von der Lok im Ablieferungszustand nur wenige Fotos gibt...

Will keiner glauben? - Auch gut

Gruß, Volker
Auf die Verwandtschaft der beiden Loks wurde früher auch immer im Fleischmann-Katalog hingeiwesen - es gab ja ein H0-Modell der Warship-Klasse.

@ 9

Für die ursprünglich geplanten Nachtschnellzüge Dortmund-GB war dann doch bestimmt die abgebildete Class 90 vorgesehen, die zu einer Mehrsystemlok umgebaut werden sollte, oder?
Ja, leider hat man dann doch davon Abstand genommen, als man merkte, das die dafür geplanten Talgo-Garnituren zwar von der Höhe zum englischen Lichtraumprofil passten, aber leider nicht in der Breite...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;