1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Für alle 103er Fans geniale Werbung

THEMA: Für alle 103er Fans geniale Werbung
Startbeitrag
twingo - 09.12.09 00:21
Hi !

In Anlehnung eines Bildes von mir.

http://img111.imageshack.us/img111/8484/cimg1484ck3.jpg

folgt jetzt der Werbetrailer

http://www.myvideo.de/watch/7152824/Deutschland...seunternehmen_Teil_2

und passend zur Jahreszeit  geht es nahtlos weiter

http://www.myvideo.de/watch/7152530/Deutschlands_groesstes_Reiseunternehmen

Ich finde das war doch noch richtige Eisenbahnwerbung.

Viel Spass beim ansehen.

Gruß Thomas

Hallo,

das habe ich irgendwann schon mal gesehen, ein netter Film aus Zeiten, als die DB noch eine "richtige" Eisenbahn war. Allerdings zeigt der Film auch das größte Problem der 103 - sie musste meistens viel langsamer fahren, als sie gekonnt hätte; als es endlich Strecken gab, auf denen sie hätte zeigen können, was sie kann, hatte sie ihre beste Zeit schon hinter sich.

Gruß

Frank
da hieß es ja noch      

" wir fahren immer "

na ja fast
Hi.

Schöne zeiten waren das noch....
Nur leider klappt es mit Wetterunabhängigkeit nicht immer so schön wei gezeigt.
Gerade jetzt merkt man das zB in München (423 / Lauf)
Auch wenn das Dach voll schwerem Schnee ist will der Panto leider nicht immer so spontan an den Fahrdraht

WE

PS Toll fand ich immer die extra organisierten Parallelfahrten der Züge!
Hallo alle zusammen,

das waren halt noch Werbefilme...

Heute müßte man lang suchen, um einen doch so (einigermaßen) sauberen ICE zu finden.

Im zweiten 103er-Film wars sogar eine Vorserien 103er (eine Lüfterreihe).

Noch eine Anmerkung zu dem, was Wutz wegen den Pantos geschrieben hat. U. a. auch die 103 hatte im Vergleich zu den Altbauloks auch schon einen Schwapunkt. Loks wie z. B. E44 oder E94 hatten eine Handluftpumpe an Bord um bei fehlender Druckluft den Panto "hochzupumpen" dann hatte man Strom. Nachkriegsloks hatten das nicht mehr. Keine Druckluft, da konnte man sich noch helfen und mit Strom aus der Batterie einen Kompressor betreiben, wenn aber Batterie auch leer, dann war schon vor dem Anfang Schluß.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hi Christian !

Kleine Korrektur zu Deiner Aussage, zur Vorserien 103, im zweiten Film ist es die Br 103 161.

Aber schön finde ich es, dass viele meiner Meinung sind, dass das noch richtige Eisenbahnwerbung war.

Gruß Thomas  
Hallo Thomas,

hast recht. Aber ganz zum Schluß, die Vorbeifahrt, das ist eine Vorserie, sogar mit Alu-Zierleisten.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
hi!

ganz am ende des zweiten films ist es auch keine vorserienlok, man erkennt halt nur die untere der beiden lüfterreihen

aber egal: trotzdem eine schöne erinnerung an die zeit als bahnfahren noch wetterunabhängig war

grüße

Ja, tolle Werbespots, da wünscht man sich die Bundesbahnzeit zurück.

Die beiden gezeigten Spots sind übrigens auf dem 103-Video von Desti-Medien (von 1997) zu sehen.

Gruß
Marco
Hi Marco !

Da hast Du mich, zu 100% erwischt      

E - Lok 103

Die Königin des InterCity - Verkehrs

Gruß Thomas

PS.  Ich finde diesen Film als einen der besten 103 Baureihenportrais
Zitat

Heute müßte man lang suchen, um einen doch so (einigermaßen) sauberen ICE zu finden.



@ 4

Na ja, ich denke, für Werbefilme würde die Bahn ihren ICEs auch eine Sonderwäsche mit Politur spendieren, wie es vermutlich seinerzeit auch bei der 103 war, denn die fuhren zu Bundesbahnzeiten zum Teil auch schon  recht dreckig durch die Gegend.
@3
Zitat

Nur leider klappt es mit Wetterunabhängigkeit nicht immer so schön wei gezeigt.
Gerade jetzt merkt man das zB in München (423 / Lauf)
Auch wenn das Dach voll schwerem Schnee ist will der Panto leider nicht immer so spontan an den Fahrdraht



Naja, das Problem mit dem Schnee ist ja Baureihenunabhängig. Und zum angeblichen Witterungsproblem beim 423, also entweder hatte ich nur immer mehr Glück als Verstand oder ich hab keine Ahnung was alle immer haben, ich hatte noch nie Probleme mit meinem Los Quietschos. Vielleicht fährt man den nur zu oft und kennt sich damit zu gut aus


Viele Grüße
Guido, Tf DB Regio - S-Bahn München
@4
Hallo,
Zitat

Heute müßte man lang suchen, um einen doch so (einigermaßen) sauberen ICE zu finden.

Schau dir die 103er in den Filmen mal genau an. Geputzt waren die allesamt nicht, auch ausgeblichene Farben sind zu sehen; und bis auf die Parade war auch nichts choreographiert.
Daran, dass die Bahn "damals" sauberer war, kann ich mich absolut nicht erinnern.

Grüße, Uwe
Moin

Hier gibt es ein Sonder-Modell der BR 103:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320459603896


Tschüß von FredW (NL)
Zitat

Hier gibt es ein Sonder-Modell der BR 103:


Gemeinheit, gestern abend hat die noch 103103,03 Euro gekostet, also 93,97 weniger, dafür wäre glatt noch ein Modell dazu zu haben *g*

Viele Grüße aus München
Guido
Hi !

zu  @ 13 und 14

Er hat sie auch noch etwas kleiner und geringfügig billiger.  

http://cgi.ebay.de/ELLOK-103-245-7-SPUR-1-VON-W...?hash=item438a4e1a15

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;