1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: FMZ BR 218

THEMA: FMZ BR 218
Startbeitrag
Pfister* - 09.12.09 16:58
Hallo,

ich hab eine FLM FMZ 218 ersteigert. Daß die Lok nicht analog läuft weiß ich ja. Aber läuft die evtl. auf DCC? Ich möchte jetzt nur nichts kaputt machen, wenn ich die so einfach auf das DCC-Gleis stelle. Ansonsten bau ich die halt auf analog zurück.
Danke,

Bernd

Hallo,

es kann nichts kaputt gehen, funktioniert aber auch nicht. FMZ ist nicht zu DCC kompatibel. Warum baust Du nicht an Stelle des alten FMZ einfach einen DCC Decoder ein? Auf Grund der Grösse der FMZ Decoder ist genug Einbauraum vorhanden.

Grüße, Peter W.
Hallo,
wollte zwar auch noch was dazu schreiben, aber Peter W. hat, glaube ich, schon alles zusammengefasst. (habe deinen Fred eben erst gelesen)
Grüße
hajo

Hallo

man sollte da schon wissen was dafüer ein Dekoder drinn ist
wenn es ein Twinn Dekoder ist , der lauft sehr wohl auf DCC
ein reiner FMZ natürlich nicht

gruß
Rolf Möllinger
Fleischmann Service Werkstatt
www.moellinger.de
Hallo,

danke, es ist ein reiner MFZ-Decoder.
Tschüß,

Bernd
Moin Bernd,
hattest Du die Lok schon mal auf und konntest einen Blick auf den Decoder werfen?
Der Decoder ist wahrscheinlich eher ein Twin DEcoder als ein FMZ. Und dann ist es kein Problem, den Decoder auf DCC Mode zu programmieren. Hab selber eine 218 mit Twin Decoder.

Gruß,
Ike.
Moin Bernd,

Zur FMZ Dekoder erkennung wirst du hier Geholfen: http://www.uli-johann.homepage.t-online.de/decoderfmz1.htm

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;