Anzeige:
THEMA: Roco BR 160
THEMA: Roco BR 160
Pfister* - 09.12.09 17:02
Hallo,
ja und dann hab ich nboch eine Roco 160er in der alten Ausführung ohne brünierte Räder ersteigert. Bei dieser hakt das Getriebe, so daß ich mal die Zahnräder begutachten sollte. Doch wie komme ich da dran? Auf dem Waschzellel ist nur die Abnahme des Gehäuses aufgeführt, das reicht aber nicht. Ich muß ja bis zu den Zahnrädern und den Radsätzen vordringen.
Danke,
Bernd
ja und dann hab ich nboch eine Roco 160er in der alten Ausführung ohne brünierte Räder ersteigert. Bei dieser hakt das Getriebe, so daß ich mal die Zahnräder begutachten sollte. Doch wie komme ich da dran? Auf dem Waschzellel ist nur die Abnahme des Gehäuses aufgeführt, das reicht aber nicht. Ich muß ja bis zu den Zahnrädern und den Radsätzen vordringen.
Danke,
Bernd
Hallo Bernd,
ich weiß nicht welches Baujahr, aber bei meiner lassen sich die Zahnräder/Achsen nach lösen der Halbschale herausnehmen.
Vielleicht hilft dir der Hinweis.
Grüße
hajo
ich weiß nicht welches Baujahr, aber bei meiner lassen sich die Zahnräder/Achsen nach lösen der Halbschale herausnehmen.
Vielleicht hilft dir der Hinweis.
Grüße
hajo
Hallo Bernd,
hast Du den Waschzettel?
Da sieht man so etwa wie die untere Achsplatte eingeklippst ist.
Ich habe nun leider keine Zeit, sonst hätte ich dir gerne mehr geholfen.
Später vielleicht mehr, oder morgen.
Gruß
Andy...ich geh jetzt ins Kino..abscalten und Avatar gucken.....Sci-Fi ...leichte Kost
hast Du den Waschzettel?
Da sieht man so etwa wie die untere Achsplatte eingeklippst ist.
Ich habe nun leider keine Zeit, sonst hätte ich dir gerne mehr geholfen.
Später vielleicht mehr, oder morgen.
Gruß
Andy...ich geh jetzt ins Kino..abscalten und Avatar gucken.....Sci-Fi ...leichte Kost
Hallo,
danke erst mal. Die Getriebeabdeckung hab ich nun abgehebelt und die Radsätze sind nun draußen. Die Lok hat ja einen originalgetreuen Antrieb, die Kraftübertragung erfolgt von der Blindwelle auf die Kuppelstangen, ohne Zahnräder zwischen den Radsätzen. Das erklärt dann auch das holprige Fahrverhalten.
Tschüß,
Bernd
danke erst mal. Die Getriebeabdeckung hab ich nun abgehebelt und die Radsätze sind nun draußen. Die Lok hat ja einen originalgetreuen Antrieb, die Kraftübertragung erfolgt von der Blindwelle auf die Kuppelstangen, ohne Zahnräder zwischen den Radsätzen. Das erklärt dann auch das holprige Fahrverhalten.
Tschüß,
Bernd
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;