1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Frage zu Rücksendung bei Conrad

THEMA: Frage zu Rücksendung bei Conrad
Startbeitrag
heinz-becker - 09.12.09 20:38
Hallo,

meine BR112 von Conrad ist gestern angekommen. Leider fährt sie nicht so wie ich es möchte und deshalb will ich sie zurücksenden.

Frage: Muss ich das Paket frei machen oder unfrei senden? Auf der Rückseite des Lieferscheins steht, dass ich das Paket frei machen soll, die Conrad-Hotline hat mir aber gesagt, ich soll es unfrei versenden. Was also nun? Hat jemand Erfahrung mit der Rücksendung bei Conrad und kann mir helfen?

Muss ich außer dem Lieferschein und der ausgefüllten Rückseite noch was zusätzlich zurückschicken?

Was ist, wenn die Lok ausverkauft ist und Conrad mit kein Ersatzlok senden jann? Gibts dann Geld zurück, einen Gutschein oder eine andere Ersatzlok?

Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten

heinz-becker

Hallo,

ich hab schon öfter was zurückgeschickt.

Einfach zur Post und unfrei zurück als Paket. Das ist die Auskunft, die mir Conrad gegeben hat. Die haben wohl eine Vereinbarung als Großkunde mit der Post.

Conrad schreibt das Geld Deinem Kundenkonto gut und im Zweifel überweisen sie das zurück. :o)

Gruß Lutz
@ Lutz: Dankeschön.
Hi!
Wenn Du sicher gehen möchtetst, dass die Lok nicht zwischenzeitlich ausverkauft ist, rufe lieber den Kundenservice an und bitte darum, dass sie dir vorab ne Ersatzlok schicken. Das machen die problemlos.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo
Zitat

Einfach zur Post und unfrei zurück als Paket

Das geht bei Conrad problemlos. NUR: Bitte vorab mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen und darüber informieren, was Sache ist. Dann ist es für alle Beteiligten einfacher.
Ansonsten gibts bei Conrad KEINERLEI Probleme mit Rücksendungen.

Viele Grüße
Tomi
Moin,

die Lok steht bei Conrad mittlerweile auf Rot.

Bei Lemke heisst es, solange Vorrat reicht.
Das letzte gilt auch für die E10 Blau/grau.

MfG

Jens

PS: die grüne E40 ist auch bereits bei Lemke ausverkauft.
Hallo zusammen,

kurz meine Erfahrung zum Thema Rücksendung: ich mußte letztens (vor ca. 3 Wochen) einen Taurus zurücksenden, weil diverse Einzelteile schon beim Auspacken abfielen (Dachleitungen, Schienenräumer etc.). Der Taurus ist inzwischen ja auch nicht mehr lieferbar, ich wurde daher bislang vertröstet, daß die Lok noch bei der Reparatur sei. Die Rücksendung habe ich damals frei gemacht als DHL Päckchen für EUR 3,90, weil ich nicht wußte, daß man auch eine unfreie Sendung vereinbaren kann. Auf die Rückerstattung des Portos warte ich ebenfalls noch.

Viele Grüße

Stephan
Hallo Stephan

Hast Du mit dem Kundenservice über die Rückerstattung der Portokosten gesprochen? Wenn das abgesprochen ist, dann gibts damit auch keine Probleme.

Viele Grüße
Tomi
Moin Stephan,
es ist so , wie Tomi das beschreibt . Anrufen ,sagen das Du das Paket freigemacht hast und dann schreiben die Dir das sofort gut .
Am besten ist es , bei Problemen , vorher Kontakt aufzunehmen  dann wir  Dir gesagt , was zu tun ist .

Gruß
Thomas

Ich habe bisher zweimal etwas wg. Defekt zurückschicken müssen.
Anruf beim Kundenservice unfreie Rücksendung vereinbart und gleichzeitig Neubestellung getätigt, weil sich die Modelle im "Abverkauf" befanden.
Absolut problemlose und freundliche Abwicklung !
(Einige Händer könnten sich da das berühmte "Scheibchen" abschneiden.)
Moin,

klar sind die Mädels beim Kundenservice freundlich. Was bleibt Minijobbern auch anderes übrig, sie wollen doch ihren mies bezahlten Job behalten.

Ansonsten will der "C" nur seine Kunden zufrieden stellen, egal ob die Reklamation berechtigt ist oder nicht. Hauptsache der Kunde ist zufrieden. Seine Kulanz kann er sich durch die hohen Preise  leisten.

Gruß Herbert
Bei mir haben sie es einmal geschafft, dass ich trotz Vorabüberweisung die nicht lieferbare Ware erst nicht bekommen habe.

Dann habe ich angerufen , dass ich gern einen Ersatzartikel hätte. Daraufhin haben sie eine neue Rechnung aufgemacht (dann per Lastschrift).

Und dann haben sie das Geld trotz Guthaben auf dem Kundenkonto abgebucht.

Hab angerufen und mir wurde versprochen, die Rückbuchung erfolgt umgehend. Ich bin ja gespannt *gg*

Aber das ist die einzig nicht ganz positive Erfahrung mit Conrad Bestellungen. ;o)

Gruß Lutz
Moin Lutz ,
bei Einzug per Lastschrift hast Du selbst die Möglichkeit , wenns nicht innerhalb der nächsten Tage klappt , Dein zuviel abgezogenes Geld   innerhalb einer  Frist von sechs Wochen , auf Dein Konto zurückbuchen zu lassen . Das ist der Vorteil bei einem Einzug per Lastschrifft . Bei einer  Überweisung ist eine Rückholung nicht möglich .

Gruß
Thomas
Hallo Herbert

Zitat

Seine Kulanz kann er sich durch die hohen Preise  leisten.

Richtig. Was aber nicht bedeutet, dass alles teuer ist (siehe die aktuellen Sparsets )

Viele Grüße
Tomi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;