1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: DCC-Dekoder-Empfehlung Hobbytrain V60/260/360

THEMA: DCC-Dekoder-Empfehlung Hobbytrain V60/260/360
Startbeitrag
Burkhard - 09.12.09 22:07
Hallo Digital-Experten,

meine Frage habe ich in der Überschrift unterbekommen.
Vielen Dank schon mal vorab für eure Tipps und das Austauschen von Erfahrungen.

Viele Grüße,
Burkhard

Hallo Burkhard, warum auf DCC festlegen? Die digitale Modellbahnwelt spricht doch für Multiformatdecoder.
Wenn du neu digitalisierst, dann DHL oder noch besser die neuen DHP Decoder verwenden.
Damit bist du für die Zukunft gut beraten.
Grüße
hajo
Hallo hajo und andere Interessierte,

ich fahre reinen DCC-Betrieb und habe bereits etliche Kühn N025 und Tran DCX74 mit gutem Ergebnis verbaut. (Auch wenn diese MM verstehen, plane ich bei DCC zu bleiben.
Neuerungen finden zur Zeit sowieso nicht bei der Ansteuerung, sondern bei der Rückmeldung - wie Railcom und MFX - statt.)
Insofern meine Frage, welcher DCC-kompatibler Dekoder mechanisch in die Hobbytrain V60 passt und auch ein gutes Fahrverhalten an den Tag legt.

Viele Grüße
Burkhard
Hoy mal,

ich habe auch eine Kühn N025 drinen. Läuft super weich.

Gruß Franzel
Hallo Burkhard

Bei mir ist der N025 verbaut. Bringt gute Ergebnisse und passt perfekt.
http://www.myvideo.de/watch/6079907/Baureihe_360

Viele Grüße
Tomi
Hallo Franzel und Tomi,

vielen Dank für eure Rückmeldung. Ursprünglich habe auch ich den N025 ins Auge gefasst, aufgrund einiger unter http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=414822 geposteten Erfahrungen (rauhes Motorgeräusch in Verbindung mit dem Kühn, 47 und 51) aber erst einmal abgewartet. Aufgrund eurer positiven Erfahrungen werde ich die Kombination jetzt aber doch ausprobieren.

Viele Grüße
Burkhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;