1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Peco Weichen im Modellbahn Kurier 31 ?

THEMA: Peco Weichen im Modellbahn Kurier 31 ?
Startbeitrag
Dampf-Fitness - 11.12.09 21:22
Hallo,

habe heute nachmittag mal den Modellbahnkurier 31 - Digital 2010 durchgeblättert.

Es war ein recht interessanter Bericht über den Umbau von Peco Code 55 Weichen beschrieben.

Habe aber nur kurz über den Bericht drüber geschaut - kann ja nicht die ganze Zeitschrift im Geschäft kleinlich durchforsten .

Hatte ich das richtig gesehen, dass die Weichen aber nicht "aufgeschnitten" waren? - oder täusche ich mich da im nachhinein?

Das Heft hatte ich mir nicht gekauft, da die anderen Berichte nicht relevant für mich waren.

Dank für die Info und schönen 3. Advent

Klaus

Klaus aus OWL

Hallo Klaus

Du meinst den Trennschnitt vor dem Herzstück? Das ist ja auch kein MUSS. Aber besser ist es meiner Ansicht nach.

Viele Grüße
Tomi
Hallo,

ich denke das Thema "Trennschnitt" wird überbewertet. Ich habe ca. 30 Pecoweichen verbaut, alle ohne Trennschnitt. Ich habe keine Probleme.

Grüße,
Marco
Hallo Klaus,

wenn Du die Peco-Weichen aufschneiden willst, dann ist der Trennschnitt erforderlich. Weiterhin musst Du die Feder im Bereich der Stellzunge ausbauen und eine elektrische Verbindung zwischen den Zungen und den Backenschienen herstellen.

Das Herzstück musst Du dann aber isolieren und kannst dann nicht mehr mit sehr kurzen Fahrzeugen über die Weichen fahren!

Ich habe gebrauchte Pecoweichen in den USA gekauft, einige davon waren in der Form umgebaut. Funktioniert bei den langen-Ami-Loks sicher auch hervorragend.

Gruß
Roland

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;