1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann 8176 K (Bodenplatte)

THEMA: Fleischmann 8176 K (Bodenplatte)
Startbeitrag
Toetsenman - 13.12.09 21:37
Hallo miteinander,

ich habe einen IR von Fleischmann (8176 K), bei dem einer der Haltezapfen für das Drehgestell abgebrochen ist (Materialermüdung). Ich hatte das auch schon bei einen Doppelstockwagen. Ich will den Originalzustand wieder herstellen und nicht mittels Schraube das Drehgestell wieder anbringen.

Wer hat so eine Bodenplatte übrig und könnte sie ggf. mir zukommen lassen? Gegen Bezahlung selbstverständlich!

Bei GFN brauche ich wohl erst gar nicht anfragen und mir ist auch nicht bekannt, dass es die Bodenplatte "offiziell" in irgendeiner Ersatzteilliste gibt...

LG - Rainer

Hallo Rainer,

versuch es! Vor einem Jahr hatte ich eine Anfrage wegen einer Bodenplatte für
einen Doppelstockwagen an Fleischmann gestellt. Mit, ich glaube, 12-15Euro war
es mir damals zu teuer.
Bei einem anderen Doppelstöcker habe ich den Zapfen mit Kleber aus dem
Sekundenbereich wieder fixiert. Das hält bis heute. Wenn du den Zapfen noch hast
sollte dir das jedenfalls den Versuch wert sein. Einfacher als eine Schraube einzuziehen
ist es in jedem Fall.

Grüße, Uwe
Hallo Rainer,

ich würde es doch einmal bei Fleischmann versuchen, denn vor  einiger Zeit (ca. 1-11/2 Jahren) hatte ich gleiches Problem. Nach direkter freundlicher Anfrage erhielt kurze Zeit darauf eine komplette neue Bodenplatte. Preis war auch angemessen.
MfG pitrail

Hallo

man muß das bei mir bestellen
dann kommt es bzw ich erhalten info
ob oder nicht

gruß
Rolf Möllinger
Fleischmann Service
www.moellinger.de
Hallo,

Ich habe gerade gegoogelt nach mir dass gleichen passiert ist (Zapfen ist abgebrochen) und fand diesen Thread. Hattest Du erfolg ein Ersatzteil zum bestellen? Wann ja, hast Du ein Ersatzteilnummer?

MfG,
Steffen
Hallo,
hab auch einen IR-Wagen von FLM (8176K), wo bei einem Drehgestell ein Zapfen abgebrochen war. Hab den Zapfen kurzerhand mit etwas Sekundenkleber wieder befestigt. Ist zwar etwas fummelig, den Zapfen richtig anzukleben, hält aber bisher einwandfrei.

Mfg
Thomas
Hallo,

ich habe den Zapfen mittlerweile auch erfolgreich geklebt. Fleischmann hat mich auf das 1. Quartal 2010 vertröstet mit der Bitte bei Service-Partnern zu bestellen...

LG - Rainer
Hallo,

@5 Thomas, danke fuer den Vorschlag. Einen Zapfen habe ich erfolgreich angeklebt. Mensch war dass fummelig fuer mich. Der Zweite flug ins Luft und verschwindete. Ich probiere vielleicht ob ich mit ein bisschen kit-bashing einen ersatz Zapfe herstellen kann.

@6 Rainer, auch danke fuer Deine Antwort. Ich wuerde hoffen dass sie am wenigsten Dir sagen kann ob so was gibt und den Ersatzteil nummer sagen.

MfG,
Steffen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;