Anzeige:
THEMA: WDR Montag 22 Uhr die story
THEMA: WDR Montag 22 Uhr die story
ForenHeini - 13.12.09 21:45
Hi
Habs gerade in Netz gelesen.
Märklin - Modell einer Pleite
Vielleicht ganz interessant
http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2009/1214/index.jsp
Habs gerade in Netz gelesen.
Märklin - Modell einer Pleite
Vielleicht ganz interessant
http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2009/1214/index.jsp
Moin Andreas ,
der Beitrag lief vor ca. 3 Wochen auf einem anderen Sender und ist sehr interessant . Da wird u. a. berichtet , das , als die Schwierigkeiten dort begannen ein Einbruch im Märklin - Werksmuseum stattgefunden hat , bei dem seltene Loks ( einmalige Handmuster ) und andere unwiederbringliche handwerkliche Schätze entwendet wurden . Für die Ermittler auch eine dubiose Angelegenheit , weil die Beutestücke auf dem Sammlermarkt sofort auffallen würden .
Praktisch also gar nicht zu veräußern sind , ohne das Jemand merkt wo die Sachen herkommen .Märklin Mitarbeiter kommen auch zu Wort wegen der Insolvenz . Ein sehenswerter Bericht .
Gruß
Thomas
der Beitrag lief vor ca. 3 Wochen auf einem anderen Sender und ist sehr interessant . Da wird u. a. berichtet , das , als die Schwierigkeiten dort begannen ein Einbruch im Märklin - Werksmuseum stattgefunden hat , bei dem seltene Loks ( einmalige Handmuster ) und andere unwiederbringliche handwerkliche Schätze entwendet wurden . Für die Ermittler auch eine dubiose Angelegenheit , weil die Beutestücke auf dem Sammlermarkt sofort auffallen würden .
Praktisch also gar nicht zu veräußern sind , ohne das Jemand merkt wo die Sachen herkommen .Märklin Mitarbeiter kommen auch zu Wort wegen der Insolvenz . Ein sehenswerter Bericht .
Gruß
Thomas
Thomas,
meinst du die Wiederholung von Eisenbahn-Romantik die letzte Woche vom RBB gesendet wurde ?
Holger
meinst du die Wiederholung von Eisenbahn-Romantik die letzte Woche vom RBB gesendet wurde ?
Holger
Morgen,
wird der Beitrag dann im Netz gezeigt?
Habe leider keine 'Schuessel' hier....
Gruessle
Holger von der Insel
wird der Beitrag dann im Netz gezeigt?
Habe leider keine 'Schuessel' hier....
Gruessle
Holger von der Insel
Hallo ihr Holgers,
es ist nicht der ER-Beitrag u. es kann sein, dass es den Beitrag anschließend als Podcast-Download gibt als "Die Story". Aber schaut doch mal in den Link den Andreas(Forenheini) im Startbeitrag extra für Euch eingebaut hat, da erklärt sich das meiste
Bernd
es ist nicht der ER-Beitrag u. es kann sein, dass es den Beitrag anschließend als Podcast-Download gibt als "Die Story". Aber schaut doch mal in den Link den Andreas(Forenheini) im Startbeitrag extra für Euch eingebaut hat, da erklärt sich das meiste
Bernd
Hallo Holger , @ 2 ,
könnte sein ,weiß es icht so genau , weil meine Freundin mir das aufgenommen hat .
Gruß
Thomas
könnte sein ,weiß es icht so genau , weil meine Freundin mir das aufgenommen hat .
Gruß
Thomas
Dürfte die Wiederholung des am 04.11.2009 im SWR gezeigten Beitrages sein !
Gruß : Werner S.
Gruß : Werner S.
Holger von der Insel: Schüssel ist nicht nötig, einigermaßen schnelles Internet reicht zum Fernsehen:
www.zattoo.com
Gruß
lupo
www.zattoo.com
Gruß
lupo
Hallo lupo,
der Tip ist gut, aber hier bei mir auf der Insel nicht verfuegbar...
Gruessle
Holger
PS: 10mb-Leitung ueber Kabel reicht locker, speziell fuer Bahn-TV... -:)
der Tip ist gut, aber hier bei mir auf der Insel nicht verfuegbar...
Gruessle
Holger
PS: 10mb-Leitung ueber Kabel reicht locker, speziell fuer Bahn-TV... -:)
Moin Werner @ 6 ,
genau der Beitrag ist das , mir war nur der Sender entfallen .
Gruß
Thomas
genau der Beitrag ist das , mir war nur der Sender entfallen .
Gruß
Thomas
Der Beitrag war ganz ok, aber viel neues wurde nicht erzählt.
Fand nur das Interview mit dem Herrn Hink interessant........ no comment.
Was man noch hätte erwähnen können, dass an Märklin auch noch Trix und LGB mit dranhängt; was Märklin für H0, ist schließlich Minitrix für N und für die Gärtner LGB.
Gruß
Marco
Fand nur das Interview mit dem Herrn Hink interessant........ no comment.
Was man noch hätte erwähnen können, dass an Märklin auch noch Trix und LGB mit dranhängt; was Märklin für H0, ist schließlich Minitrix für N und für die Gärtner LGB.
Gruß
Marco
Neu war für mich die Aussage von Herrn Pluta:
"China macht uns sehr große Sorgen !"
Habe ich so noch von keinem aus der Modellbahnbranche gehört...
Gruß
Eglod
"China macht uns sehr große Sorgen !"
Habe ich so noch von keinem aus der Modellbahnbranche gehört...
Gruß
Eglod
HarburgerLokschuppen - 15.12.09 20:11
Hallo Egbert,
da hast Du wohl Recht.
Daher hatte ich auch schon mal erwähnt...das diverse Trix Modelle (bisher noch sehr gering) auch schon wieder aus Ungarn kommen.
Was mir natürlich als Händler sehr gefehlt hat...wie hat in der Vergangenheit Märklin mit dem Fachhandel umgegangen ist, was mindest-bestellmengen / erstauftrag angeht.
Denn es gibt weiß gott einige Händler die nicht so viel Kohle auf der Tasche haben um nicht gleich für den Einkauf von Märklin Ware einen Kredit aufnehmen wollen. Aber gerne Märklin im Fachhandel hätten verkaufen wollen.
Gruß
Ingo
da hast Du wohl Recht.
Daher hatte ich auch schon mal erwähnt...das diverse Trix Modelle (bisher noch sehr gering) auch schon wieder aus Ungarn kommen.
Was mir natürlich als Händler sehr gefehlt hat...wie hat in der Vergangenheit Märklin mit dem Fachhandel umgegangen ist, was mindest-bestellmengen / erstauftrag angeht.
Denn es gibt weiß gott einige Händler die nicht so viel Kohle auf der Tasche haben um nicht gleich für den Einkauf von Märklin Ware einen Kredit aufnehmen wollen. Aber gerne Märklin im Fachhandel hätten verkaufen wollen.
Gruß
Ingo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;