1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: BR 146.1 - Baden Würtemberg bewegt was

THEMA: BR 146.1 - Baden Würtemberg bewegt was
Startbeitrag
c-martens.de - 14.12.09 19:28
Hallo!

Ich habe bei Horia zwei neu lackierte Loks gesehen!  Er hat die Mtx-Loks der BR 185.1 in Regional-Express-Loks der BR 146.1 (keine BR146.0, wie von Fleischmann) umgebaut.
Doch seht selbst - mir gefallen die Loks ausnehmend gut.
Die Loks fahren im Raum Freiburg - Basel mit Doppelstockwagen.  Die müssen dann auch noch neu beschriftet werden   -  auf gehts Horia!

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


  Alexx - so schnell schießen die Preußen nicht!  

Nun aber!
Moin Alex!

Vermutlich von Kuswa.

LG aNdreas
Zitat

Die Loks fahren im Raum Freiburg - Basel mit Doppelstockwagen.



Das ist inzwischen Vergangenheit. Seit ca. zwei Jahren fahren dort 146.2 (teilweise auch mit spezieller Seitenbeschriftung!). Das wäre dann aber auch ein fall für Horia !?

Dietrich
Hallo!

Zitat

...und ich sehe Bremsscheiben an der Minitrix-Lok; von wem sind die nochmal?



Bei der 146 113 sind die Bremsscheiben aus Karton (Horias Eigenkonstruktion) geläsert und silber eingefärbt.
Bei der 146 116 sind die Bremsscheiben von Kuswa.

lg  Christian
Dangeschöhn.
Zitat

Dangeschöhn


Hi, wie fantasiereich doch die Rechtschreibung verändert werden kann.... weiter so Bernd
hi,

ich finde immer wider fantastisch, wie manche Leute, in diesen Fall Dietrich, Dinge so definitiv schreiben wenn sie überhaupt keine Ahnung darüber haben! :)

die 146 109 bis 116 wurden fabrikneu 2004 der Bw Freiburg zugeteilt, mit Aufkleber versehen, beim Winterfahrplan 2004-2005 in Einsatz gestellt... und fahren ALLE seitem ununterbrochen auf die Rheinstrecke Offenburg - Freiburg - Basel!

die 146.2 (228 bis 239) kamen ins Bw Freiburg im Oktober 2006 und fahren nür auf die Schwarzwaldbahn Ka-Og-Singen-Konstanz... nür 233 und 234 fahren eine einzige Zugleistung Mo-Fr Freiburg nach Offenburg...

habe etwa 200 Fotos aus 2009 mit die 146 109 bis 116 die das beweisen können ;)

LG
Horia
Hallo Horia

Wie Du weißt, fahre ich häufig die Rheinstrecke entlang. Entweder sind MIR nur 146.2 begegnet, oder ich habe nicht genau genug hingeschaut (Asche über mein Haupt!).

Dietrich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;